Bernard

    Bernard

    E/F/ROK 2005–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2007 KI.KA

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer.

    Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken.

    Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. (Text: KiKa)

    Bernard auf DVD

    Bernard im Fernsehen

    Mo
    09.01.16:40–16:45KiKABernard
    16:40–16:45
    Di
    10.01.16:40–16:45KiKABernard
    16:40–16:45
    Mi
    11.01.16:40–16:45KiKABernard
    16:40–16:45
    Do
    12.01.16:40–16:45KiKABernard
    16:40–16:45
    Fr
    13.01.16:40–16:45KiKABernard
    16:40–16:45
    So
    15.01.06:10–06:15KiKABernard
    06:10–06:15

    Bernard – Community

    Peter Pisser (geb. 1964) am 02.05.2007: diesen knuffigen, tollpatschigen, von sich selbst überzeugten kleinen Kerl muss man einfach mögen. Wie er es schafft sich mit seiner unbedarften Art und Weise die Dinge anzugehen, und uns immer wieder den (kleinkarierten) Spiegel unser selbst vorzuhalten, ist einfach köstlich. Ich bin irgendwann beim Surfen zufällig (bei rg animation studios) auf diesen putzigen Zeitgenossen gestossen und wusste gar nicht, dass es so viele Episoden mit ihm gibt. Ich alle haben wollen -) Greets, Peter
    simon (geb. 1983) am 23.03.2007: super geile serie! selten so gelacht! weiß wer ob es die serie auf dvd gibt? danke
    Michael (geb. 1957) am 23.02.2007: Das ist einer der besten Trickfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Cast & Crew

    Auch interessant …