Berlin – Tag & Nacht
D 2011–
  • Scripted Reality
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Berlin – Tag & Nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berlin – Tag & Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.
In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD & Blu-ray

Berlin – Tag & Nacht – Streaming & Sendetermine

Berlin – Tag & Nacht – Community

  • am

    Antagonisten sind ja dafür da, dass man sie nicht mag. Bösewicht bleibt eben Bösewicht, aber so eindimensional wie dieser Kerl das spielt, ist es langweilig und einfach nur nervig!
  • am

    Macht bitte jetzt mal ein Ende mit dem Thema Bruno.Wir wissen alle das es der Grinsesascha war aus Rache usw. der Typ geht einen so auf den S.......Keiner kann den leiden auch die ganzen Zuschauer können den net leiden.Also Grinse Bernd verhaften und gut ist.
  • (geb. 1987) am

    heute beginnt auf rtlplus der mai -block - mal schauen wie das alles mit lachtaube&co ausgeht :p
  • am

    Bekommen die 3 neuen Damen Darstellerinnen eigentlich auch noch Geld für Ihre langweilige Serienrolle?
    Die asiatische Lehrerin sieht man kurz mal in der Schule und die Polizistin und die Lebenskünstlerin sieht man nur in der Küche herumalbern und nerven Rick mit Fragen.
    Als Amelie,Chiara und Sascha zusammen im Bett einen Film schauten, dachte ich schon, nun kommt mal wieder ein Dreier.
    Rettet den Kiez, der doofe und neureiche Basti mit seiner geldgeilen Kathy ist einfach mega langweilig und der Hetero Mann Nuri ist über Nacht schwul geworden.
    Ok.Der Abfluss der Dusche war in Joe seiner Wohnung verstopft ,das war wirklich spannend.
  • am

    Wenn Brunos Unschuld bewiesen wird, und Mülla dann mit einer lächerlichen Entschuldigung um die Ecke kommt, dann sollte ihre Miete verdoppeln und das Geld Bruno zur Entschädigung geben. Außerdem würde ich Mülla für die nächsten 6 Monate auf dem WG Putzplan ganz exklusiv für Bad und WC einteilen.

Berlin – Tag & Nacht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…