Staffel 2, Folge 1–9

Episodenführer aus "F. F. Dabei" / erfasst von Chris Steingrüber
Staffel 2 von „Bergerac“ startete am 26.04.1985 bei DFF 1.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Millionäre gibt es auf der reizvollen Insel Jersey mehr als genug – der eine stellt seinen Reichtum zur Schau, der andere freut sich mehr im verborgenen seiner Schätze. Zur letzten Kategorie gehört auch jener kauzige Mann, der durch merkwürdige Zufälle schon mehrmals in Lebensgefahr schwebte. Was dessen Sohn zu der Meinung bringt, man würde seinem Vater nach dem Leben trachten. Eine Behauptung, die niemand ernst nimmt, auch Jim Bergerac nicht …
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 09.01.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Zahlreiche junge hübsche Mädchen treffen alljährlich zur Sommerzeit auf Jersey ein, wo auch Miss-Wahlen stattfinden. Und jedes von ihnen hofft, als Schönste daraus hervorzugehen, träumt den Traum von Filmkarriere und Reichtum. Doch diesmal bleibt die Schönheitskonkurrenz nicht ohne Zwischenfall. Eine der jungen Damen trägt Verletzungen davon, über deren Ursache sich Jim Bergerac Gewissheit verschaffen muss. Das Mädchen beschuldigt einen bekannten Entertainer sexueller Übergriffe …
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 16.01.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.1995ORBOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Jim Bergerac fährt in charmanter Begleitung für ein Wochenende nach Frankreich in ein idyllisch gelegenes Schloss. Doch was wie eine Vergnügungsfahrt anmutet, ist harte Arbeit. Bergerac observiert im alten Schloss eine junge Dame, deren Geschäfte der französischen Polizei und einer angesehenen Familie auf Jersey nicht integer erscheinen. Mit Liebe hat das alles auch zu tun, sowohl bei der jungen Dame als auch bei Bergerac. Was als Arbeit begann, endet für ihn als ein Vergnügen.
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 30.01.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Für ein Ehepaar, das auf Jersey Urlaub machen will, enden die schönen Tage, bevor sie begonnen haben. Der Mann wird ausgeraubt. Einer von vielen, sich häufenden Fällen. Doch Charlie Hungerford und einige Honoratioren der Insel beschließen, den durch die steigende Kriminalität ramponierten Ruf Jerseys als Touristenparadies wieder herzustellen. Eine großzügige Spendenaktion soll die Betroffenen entschädigen, den Urlaub doch noch zu ermöglichen. Dafür, dass sich die noble Geste herumspricht, sorgen schon die Medien …
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 06.02.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die Hilfe eines Bergsteigers benötigt Jim Bergerac bei der Aufklärung eines mysteriösen Falls. Bei Dreharbeiten zu einem Film ist ein Drachenflieger tödlich abgestürzt. Alle Umstände deuten mehr auf einen Mord als auf einen Unfall.
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 13.02.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.1995ORBOriginal-TV-PremiereSo 20.02.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Jim Bergerac ist sich sicher, einen perfekten Fang gemacht zu haben. Doch dann muss er zunächst enttäuscht feststellen, dass er daneben gegriffen hat. Aber sein Fang ist auch nicht ohne. Schließlich ist in diesem Krimi voller Verwechslungen die Polizei erst einmal hinter einem Ganoven her, der sich mit einer größeren Summe aus Frankreich nach Jersey abgesetzt hat. Doch was Bergerac und seinen Leuten bei der Jagd nach dem kleinen Gauner so alles unterkommt, ist sehr vergnüglich und spannend anzusehen.
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 27.02.1983BBC One
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Jim Bergerac ermittelt noch einmal in „gehobenen Kreisen“, in der Welt des skrupellosen Geschäfts, der mondänen Cocktail- und Dinner-Partys und der vornehmen Clubs. Der Tod eines jungen Mädchens aus puritanischem Hause, das offenbar ein Doppelleben führte, ist Anlass zu Ermittlungen, die von Bergerac und seinen Kollegen viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Reichen verlangt.
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 06.03.1983BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bergerac online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…