Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.1999 Sat.1

    Wer denkt, Frauen seien das schwächere Geschlecht, hat nicht mit Jeannine Jourdan gerechnet: Die attraktive Rennfahrerin liebt nichts so sehr wie das Dröhnen ihres 200-PS-Geschosses. Während sie ihr Rennteam mit viel Power und reichlich Sponsoren auf die Siegerstraße katapultiert, träumt ihr Konkurrent, der smarte Frank Zeiler, ebenfalls vom großen Ruhm auf der Piste … 

    Heißsporn Frank Zeiler lebt für den Rennsport. Mit seinem Kumpel John Scott träumt er davon, einen eigenen Rennstall zu eröffnen und in den Profi-Rennzirkus einzusteigen. Da sich die Sponsorenfindung jedoch äußerst schwierig erweist, kommt für John das Angebot, ein Dragster-Rennen in Spanien zu fahren, wie gerufen. Auch Jeannine Jourdan geht an den Start. John weiß, wie riskant das Rennen ist, doch er ahnt nichts von der wirklichen Gefahr … (Text: Pressetext)

    Benzin im Blut – Kauftipps

    Benzin im Blut – Community

    Snappy (geb. 1985) am 29.03.2010: Hey, habe sowohl bei Sat.1 als auch bei der Produktionsfirma angefragt, ob es davon mal ne neue Ausstrahlung gibt oder eine Möglichkeit existiert die Serie auf DVD zu beziehen. Die haben jeweils gemeint, die Rechte würde die andere Partei besitzen und deshalb sei dies nicht möglich. Toll :( ich will die unbedingt mal wieder gucken ... Da gibts einmal ne gute deutsche Serie, die auch noch vom Rennsport handelt und dann sowas... Als gäbs nicht genügend Menschen, die sich das nochmal angucken würden. Oder zumindest für DMAX oder dergleichen.
    Jens89 (geb. 1989) am 26.10.2008: Ja ich würde auch gerne alle filme sehen habe leider nur einen teil gesehen :-(
    Jason85 (geb. 1985) am 19.07.2007: schade das es nur den pilotfilm auf dvd gibt. würde gerne noch mal die gesamte staffel sehen
    Frank (geb. 1987) am 28.11.2005: Eine tolle Spannende,Actionreiche Serie bei Sat.1! Schade das es diese Serie nie eine weitere Staffel bekam.
    unbekannt am 10.06.2005: Fand die Sendung absolut super, auch wenn nicht ganz realitätsnah. Die Basis legte die damalige STW Meisterschaft.
    Darsteller: Sonja Kirchberger, Leon Boden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14-tlg. dt. Actionserie.

    Der Nachwuchsrennfahrer Frank Zeiler (Oliver Bootz) möchte ein Profi werden. Jeannine Jourdan (Sonja Kirchberger) ist seine erfolgreiche Konkurrentin. Allen im Weg steht Franks skrupelloser Halbbruder Mark (Leon Boden), der seine Finger auch im Renngeschäft hat. Anna Brandt (Elisabeth Romano) ist Franks Freundin, Phillip Scott (Michael Greiling) der Mechaniker.

    Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen montags um 20.15 Uhr. Im Vorfeld hatte der Sender einen enormen Werberummel betrieben: So waren Hinweise z. B. auf Zapfpistolen an Tankstellen zu sehen. Der Aufwand schlug sich nicht ansatzweise in guten Einschaltquoten nieder, und das Benzin wurde auch teurer.