Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 70 Min.
    Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Rentner Oskar Schrader, der ein preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt. Die Ferien in Oskars Siedlungshäuschen kommen Benno wie ein Ausflug ins Paradies vor und auch Bennos Eltern haben nichts gegen diese neuen „verwandtschaftlichen“ Beziehungen einzuwenden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1982DDR1
  • 71 Min.
    Benno fühlt sich pudelwohl bei seinem „Wahl-Opa“ Oskar, draußen in dessen hübschem Siedlungshäuschen im Grünen. Diese Ferien sind einfach super. In Mutz hat er einen gleichaltrigen Spielgefährten gefunden, und von Oskars Nachbarin, Frau Kalweit, wird er mit Kuchen und Pralinen verwöhnt. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, denn Oskar liegt mit seiner übertrieben tierliebenden Nachbarin Kalweit und dem Radaubruder Klotz in Dauerfehde. Diese Erzfeindschaft schreit nach Rache und ruft Benno auf den Plan. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1982DDR1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benno macht Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…