VHS-Videos

  • Benjamin Blümchen 1 - Das Zookonzert
    Der erste Zeichentrickfilm mit Benjamin Blümchen! Auf dieser Video-Cassette könnt ihr miterleben, wie Benjamin Blümchen in den Zoo kommt, wie er seinen Freund Otto kennenlernt, wie er groß wird und wie er ein ganz tolles Konzert gibt. Zoodirektor Tierlieb, die rasende Reporterin Karla Kolumna, …
  • Benjamin Blümchen 2 - ...auf hoher See
    ""Einmal auf einem Schiff über die hohe See fahren", wünschen sich Benjamin Blümchen und Otto, "das wäre toll!" Heimlich klettern die beiden auf die Aurora, und es beginnt die Reise in ein großes Abenteuer. Als dann Benjamin einen riesigen Goldschatz findet, wird ein großes Fest gefeiert."
  • Benjamin Blümchen 3 - ...als Detektiv
    "Großer Schreck im Zoo - das Panda-Baby ist verschwunden! Detektiv Ratlos soll es finden, aber Benjamin Blümchen will auch einmal Detektiv sein und macht sich auf die Suche. Obwohl er selbst in Verdacht gerät, gelingt es ihm schließlich, den Fall zu klären und ein kleines Mädchen glücklich zu …
  • Benjamin Blümchen 4 - ...als Feuerwehrmann
    Benjamin Blümchen, unser sprechender Elefant, möchte so gern Trompeter bei der Feuerwehr-Kapelle werden. Aber dazu muss er erst selbst ein Feuerwehrmann sein. Das ist nicht leicht für einen Elefanten - wo bekommt man denn so eine große Uniform und den Riesenhelm her? Gut, dass es doch noch …
  • Benjamin Blümchen 5 - ...und Bibi Blocksberg
    "Gibt es Hexen? Benjamin Blümchen will es nicht glauben. Da macht ein Flugzeug im Stadtpark eine Bruchlandung, und der Pilot behauptet, ein Mädchen sei ihm auf einem Besen entgegengeflogen. "Das war Bibi Blocksberg!" meint Otto. Benjamin will sie kennenlernen, und Bibi beweist ihm dann auch, wie …
  • Benjamin Blümchen 6 - ...als Ritter
    Benjamin Blümchen (gesprochen von Edgar Ott) liest seinem Freund Otto (gesprochen von Kay Primel) eine Rittergeschichte vor. Das entfacht die Fantasie der beiden, so dass sie ebenfalls Ritter werden wollen. Glücklicherweise kennt die Reporterin Karla Kolumna (gesprochen von Gisela Fritsch) Herrn …
  • Benjamin Blümchen 7 - ...in der Steinzeit
    "Benjamin und Otto besuchen eine Ausstellung über die Steinzeit. Besonders die Mammuts finden sie interessant. Plötzlich - ganz unerwartet- findet sich Benjamin in der Steinzeit wieder. Alle Menschen, die er hier trifft, sind nur mit Fellen bekleidet. Und da will doch tatsächlich einer Suppe aus …
  • Benjamin Blümchen 9 - ...als Butler
    "Weil der Zoo dringend Geld braucht, sucht sich Benjamin einen Job als Wochenendbutler bei Graf von Meisenheim. Der ist mit Benjamin sehr zufrieden, nur die Köchin möchte ihn rausekeln. Doch der Graf hat schon einige wichtige Gäste zum Abendessen eingeladen."
  • Benjamin Blümchen 10 - Wo ist Otto?
    Benjamin Blümchen und Otto sind verabredet - aber Benjamin kommt nicht. Otto wartet und wartet. Plötzlich sagt er: "Ja, das mach' ich!", springt auf und rennt weg - keiner weiß wohin. Alle suchen ihn - vergeblich. Nur Benjamin ahnt, wo sein Freund sein könnte, und macht sich auf den …
  • Benjamin Blümchen 11 - Meine schönsten Lieder
    "-Benjamin-Blümchen-Lied -Heut' kocht für uns ein Elefant -Ich bin der Butler Benjamin -'ne Ballonfahrt, die ist luftig -Wo ist Otto? -Ritter Benjamin -Das Steinzeitlied -Töröö, die Feuerwehr -Wir sausen durch das Wolkenmeer -Hallo, Taxi! -Der Bauerntanz -Auf hoher See"
  • Benjamin Blümchen 12 - ...als Ballonfahrer
    "Benjamin und Otto wollen am Ballonflug-Wettbewerb teilnehmen. Doch woher bekommen sie einen Ballon? Karla Kolumna weiß natürlich Rat, und schon kann der Wettbewerb beginnen. Ihr Gegner, Baron von Zwiebelschreck, will ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Benjamin und Otto meistern aber …
  • Benjamin Blümchen 13 - ...als Taxifahrer
    "Paule Plattfuß, der überarbeitete Taxifahrer, braucht dringend einen Ersatzmann. Taxifahren - das wäre etwas für unseren Benjamin! Aber wo gibt es ein passendes Taxi für ihn? Aus einem Sofa und einem Rasenmäher bauen Benjamin und Otto das erste Elefantentaxi der Welt. Nun kann's losgehen! Ihr …
  • Benjamin Blümchen 15 - ...als Gespenst
    "Kasimir, das nette kleine Gespenst von Burg Eintracht kann nicht mehr schweben und durch Wände gehen. Die Gespensterführungen müssen also ausfallen. Als Benjamin davon erfährt, ruft er begeistert: "Das ist was für mich. Gespenst wollte ich schon immer mal sein!" Aber der Burgverwalter ist von …
  • Benjamin Blümchen 17 - ...und die Eisprinzessin
    Und die Eisprinzessin Es ist herrliches Eislaufwetter. Auf dem Zooteich läuft Benjamin mit seinem Freund Otto Schlittschuh auf zwei großen Bratpfannen. Das ist ein Spaß! Die beiden finden, daß die kleine Maria, die wundervolle Pirouetten dreht, unbedingt Eisprinzessin werden muß, denn es wird …
  • Benjamin Blümchen 18 - Die Zirkuslöwen
    "Die kleinen Löwen "Hipp" und "Hopp", die plötzlich im Zoo auftauchen, gehören zum Zirkus "Leporello". Benjamin und Otto verlieben sich sofort in die beiden. Da werden die Löwen vom bösen Dompteur Zambo entführt - gerade als Benjamin mit seinem berühmten Rüsselstand dem Zirkus helfen will. …
  • Benjamin Blümchen 19 - Das Geheimnis der Tempelkatze
    "Benjamin und Otto wollen Karla Kolumna retten, die während einer Reportagereise in der afrikanischen Wüste bei der Suche nach einer magischen Tempelkatze verhaftet worden ist. Auf ihrem abenteuerlichen Weg zur Oase Imma Wassa geraten die beiden in einen Sandsturm und entdecken eine geheimnisvolle …
  • Benjamin Blümchen 20 - Das Nilpferdbaby
    Benjamin und Otto haben Nino, das Nilpferdbaby sofort in ihr Herz geschlossen. Der Kleine ist wirklich zu niedlich! Aber er hat keinen Platz zum Spielen, das Nilpferdbassin ist viel zu klein. Als ein größeres Becken gebaut wird, fühlt sich Baron von Zwiebelschreck, der seine Villa direkt neben …
  • Benjamin Blümchen 21 - ...als Cowboy
    Benjamin und Otto üben Lassowerfen. Vor allem Benjamins Rüsselwurf ist sensationell. Mr. Mike Donald beobachtet das begeistert und lädt die beiden auf seine Ranch nach Amerika ein. Dort lernen sie das Indianermädchen Rote Feder" kennen. Als Mike Donald von Rinderdieben berichtet, wollen Benjamin …
  • Benjamin Blümchen 22 - ...als Förster
    Im Neustädter Zoo wird eine Ladung Holz abgeladen, die keiner bestellt hat. Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, besuchen Benjamin und Otto den Förster Waldmann. Der erzählt den beiden, dass der Bürgermeister eine Straße mitten durch den Wald plane und das Holz für ein großes Wildgehege …
  • Benjamin Blümchen 23 - Das goldene Ei
    Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant. Er lebt im Neustädter Zoo. Zusammen mit seinem zehnjährigen Freund otto erlebt er viele spannende Abenteuer. In dieser Geschichte holen Benjamin und Otto Ostereier für Zoo. Im Neustädter Museum wird ein kostbares goldenes Ei ausgestellt. Darum …
  • Benjamin Blümchen 24 - ...als Leuchtturmwärter
    Benjamin Blümchen trifft auf Otto, der in einem Baumhaus im Zoo sitzt. Dabei bewundert er die Aussicht und lässt einen Papierflieger durch die Lüfte gleiten. Natürlich hat der Rabe Gulliver nichts Eiligeres zu tun, als hinterherzufliegen. Dass dabei er und nicht der Papierflieger eine …
  • Benjamin Blümchen 25 - Das Walbaby
    Gewinnen oder Verlieren ist nicht immer nur eine Frage des Glücks oder Unvermögens: Manchmal entscheidet auch die pure Menschlichkeit darüber, wie das neueste Abenteuer von Benjamin Blümchen Das Walbaby zeigt. Eigentlich wollen Benjamin und Otto ja nur dem völlig überlasteten Tierpfleger Karl …
  • Benjamin Blümchen 26 - ...und die blauen Elefanten
    Benjamin Blümchen ist ja mit Sicherheit der menschlichste Elefant, den man sich nur vorstellen kann, aber in Benjamin Blümchen und die blauen Elefanten zeigt sich, dass er in seinen Träumen doch noch ein Elefant ist. Denn während Otto und Karla Kolumna ihren Lieblingsfilm "Das Geheimnis der …
  • Benjamin Blümchen 27 - Die Wunderblume
    Jeder hat vor bestimmten Dingen Angst -- auch der sonst so mutige Benjamin in Benjamin Blümchen. Die Wunderblume. Liebenswert, wie er eben ist, hat Benjamin dem Botaniker Floribus versprochen, auf seine Weck-Mich-Orchidee aufzupassen. Aber weil diese Wunderblume einen Duft besitzt, durch den man …
  • Benjamin Blümchen 28 - ...als Wetterelefant
    VHS Benjamin Blümchen Normalerweise kräht der Hahn morgens auf dem Mist, und das Wetter ändert sich oder bleibt wie es ist. In Benjamin Blümchen als Wetterelefant zeigt sich aber, dass ein quietschender Wetterhahn mehr als bloße Wetterturbulenzen prophezeien kann. Denn über Neustadt braut sich …
  • Benjamin Blümchen 29 - Der Streichelzoo
    Bei der Frage, wie artgerechte Massentierhaltung heute aussehen sollte, muss man schon ein cleverer Elefant sein, um es, wie Benjamin Blümchen in Der Streichelzoo, allen recht zu machen. Bei einem Picknick läuft Benjamin und Otto das kleine Lamm Fleckchen zu. Natürlich bringen die beiden den …
  • Benjamin Blümchen 31 - ...hat Geburtstag
    Benjamin beneidet Otto um seinen kommenden Geburtstag, denn er weiß nicht, wann er geboren wurde und kann folglich auch nie selber feiern. Deshalb legen die beiden einfach einen Tag fest, an dem es heißt: Benjamin Blümchen hat Geburtstag. Aber weil zu einem Geburtstag auch eine richtige Party …
  • Benjamin Blümchen 33 - ...findet einen Schatz
    Benjamin und Otto spielen am Fluss. Dabei finden sie eine alte Flasche mit einer geheimnisvollen Karte. Sie lesen, dass Kaiser Karl der Glückliche bei der Stadt Urbs Nova für Bruno den Borstigen einen Schatz versteckt hat! Die Karte und die Morgensonne würden den richtigen Weg weisen. Benjamin …
  • Benjamin Blümchen 34 - Der kleine Flaschengeist
    Vor dem Putzen drücken wir uns ja alle gerne und wer wünscht sich da nicht einen kleinen Flaschengeist, der für einen sauber macht? Aber in Benjamnin Blümchen. Der kleine Flaschengeist kann man sehen, dass so ein Flaschengeist auch ein ganz schönes Chaos anrichten kann. Um das Putzen kommt in …
  • Benjamin Blümchen 35 - ...und die Eisbär-Babys
    Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant. Er lebt im Neustädter Zoo. Zusammen mit seinem zehnjährigen Freund Otto erlebt er viele spannende Abenteuer. Der Bürgermeister von Neustadt will vom Tourismusverband die Auszeichnung als Kur- und Erholungsort erhalten und Kurz Kamera will …
  • Benjamin Blümchen 37 - Der kleine Ausreißer
    Zoodirektor Tierlieb hat Geburtstag und Herr Pichler, der Sekretär des Bürgermeisters, schenkt ihm im Auftrag seines Chefs ein Pinselohräffchen. Weil Chico sich mit den anderen Affen nicht verträgt, wird er erst einmal im Kakadukäfig einquartiert. Die Kinder Anna und Fritz freunden sich mit …
  • Benjamin Blümchen als Gespenst
    Kasimir, das nette kleine Gespenst von Burg Eintracht kann nicht mehr schweben und durch Wände gehen. Die Gespensterführungen müssen also ausfallen. Als Benjamin davon erfährt, ruft er begeistert: "Das ist was für mich. Gespenst wollte ich schon immer mal sein!" Aber der Burgverwalter ist von …
  • Benjamin Blümchen Pappschuber: Das Nilpferdbaby / Das Geheimnis der Tempelkatze
    Zwei Benjamin-Blümchen-VHS im Pappschuber: "Das Nilpferdbaby" sowie "Das Geheimnis der Tempelkatze" sorgen für insgesamt 60 Minuten kindgerechte Unterhaltung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benjamin Blümchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Transparenzhinweis

Für die Produktlinks auf dieser Seite erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

* Niedrigster Preis auf amazon.de (Stand 28.03.2024 03:00 GMT+1)

Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern.
Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.

Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden „wie besehen“ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Auch interessant…