Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Ben & Hollys kleines Königreich“ startete am 28.10.2014 bei KiKA.
    • Alternativtitel: Die Entdeckung des kleinen Königreichs
    Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Die Feen- und Elfeneltern wollen ihre Kinder abholen, aber die komplette Kita ist plötzlich verschwunden. – Bild: ZDF/​Astley Baker Davies Ltd/​Rubber Duck Entertainment
    Die Feen- und Elfeneltern wollen ihre Kinder abholen, aber die komplette Kita ist plötzlich verschwunden.
    Ausgerechnet auf der Wiese, die zum Königreich der Elfen und Feen gehört, will Bauer Sam seine Kühe grasen lassen. Der Stall soll dahin, wo das kleine Schloss steht, der Kuhmist soll am Elfenbaum abgeladen werden. Das müssen Ben und Holly unbedingt verhindern. Deshalb wenden sie sich an Lucy, die Tochter des Bauern. Aber die weiß auch keinen Rat. Vielleicht kann wirklich nur eine Zauberei von Nanny Plum helfen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Mrs. Frigs Zauberschule
    Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    Als Holly den Eltern ihre Zauberkünste vorführen will, geht alles schief. Da gibt es nur eine Lösung, schlägt ihr Vater, der König vor: Sie muss in die Zauberschule. Begeistert erscheinen Holly und ihre Freunde im Unterricht von Mrs. Hig. Doch wie der weise alte Elf vorausgesehen hat, ist Zaubern eine schwierige Angelegenheit, bei der so einiges schief gehen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Wo ist die Erzieherin?
    Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Daisy, Poppy und ihre kleinen Freunde aus der Kita haben in ihrem Übermut ihre Erzieherin weggezaubert. Nun müsste die Kita eigentlich geschlossen bleiben. Als Königin Aurikel selbst als Erzieherin einspringt, dauert es nur Sekunden, bis sie das gleiche Schicksal ereilt: weggezaubert. Ben und Holly vermuten, dass die beiden in die Vergangenheit gezaubert wurden. Sie wünschen sich dorthin und kommen gerade rechtzeitig, um die Königin aus den Klauen eines Flugsauriers zu befreien. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    Ohne Zauberstab kann Königin Aurikel (links) noch nicht mal den Fernseher bedienen.
    Eines Morgens stellen die Feen fest, dass sie nicht mehr zaubern können. Der weise alte Elf erklärt, dass es aller Jubeljahre, wenn der Mond blau ist, einen zauberfreien Tag gibt. Die Feen müssen an diesem Tag ohne Zauberkraft auskommen. Deshalb werden ihnen die Elfen behilflich sein, die einfachsten alltäglichen Dinge zu meistern. Allerdings steht an diesem Tag auch die Elfenfabrik still. Die Elfenantriebsmaschine funktioniert nur mit Zauberkraft. Nun können sich die Feen bei den Elfen für deren Hilfe revanchieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Die kleinen Spione
    Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    Der alljährliche Bootskarneval steht bevor. Das ist eine lustige Veranstaltung, bei der die außergewöhnlichsten Boote miteinander konkurrieren. Doch jedes Jahr wird König Aurikel von König und Königin Marigold ausgelacht, weil er ein kleines und unscheinbares Boot hat. Deshalb befiehlt König Aurikel dem weisen alten Elf und Nanny Plum, ein neues, ein ganz besonderes Boot zu bauen. Da sich die beiden nicht einigen können, baut jeder ein eigenes Exemplar. Doch da jeder den anderen übertrumpfen will, schummeln und spionieren sie, was das Zeug hält. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Der König arbeitet
    Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Die Zaubergeldtruhe ist leer. Deshalb kann der König Mr. Elf, der täglich frische Lebensmittel in das Schloss bringt, nicht mehr bezahlen. Um die Truhe durch Zauberkraft neu zu füllen, braucht König Aurikel ein Goldstück. Das will er sich verdienen. Er heuert als Matrose auf dem neuen Elfenschiff an, er arbeitet in der Spielzeugfabrik als Arbeiter und er versucht, sich als Bauer zu verdingen. Doch leider erzeugt er mehr Chaos, als dass er hilft. Da hat der weise alte Elf eine Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Gaston in der Tierschule
    Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Miss Jolly (rechts) freut sich über die rege Anteilnahme in ihrer Haustierschule.
    Als Strawberry mit ihrem neuen Haustier im Schloss erscheint und zeigt, was es alles kann, soll auch Gaston ein Kunststück vorführen. Er kann Schuhe holen. Doch leider frisst er sie hinterher auf. Da beschließt König Aurikel, dass Gaston eine Haustierschule besuchen muss. Auch die Haustiere aller Freunde von Ben und Holly, sogar die Blattläuse von König und Königin Marigold besuchen diese Schule. Bei der strengen Lehrerin Miss Jolly gehorcht Gaston aufs Wort. Doch wird er zu Hause im Schloss auch auf den König hören? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Der Elfen-Rettungsdienst
    Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Immer, wenn jemand Hilfe braucht, kommt der Elfen-Rettungsdienst – egal, ob Rotbart in Seenot ist oder ob eine Kuh aus dem Brombeergestrüpp gerettet werden muss. Der Elfen-Rettungsdienst ist technisch perfekt ausgestattet: mit einer Rakete, einem Flugzeug, einem Hubschrauber und einem U-Boot. Und obendrein gibt es als Service noch Tee und Kekse. Als Nanny Plum von einem sinkenden Schiff gerettet wird, haben es ihr die Kekse besonders angetan. Und um noch einmal in ihren Genuss zu kommen, täuscht sie eine Notlage vor. Doch darüber ist der weise alte Elf erzürnt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Erwischt
    Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Ben und Holly treffen ihre große Freundin Lucy auf dem Weg zur Schule. Sie sind neugierig und möchten auch am Unterricht teilnehmen. Der weise, alte Elf aber verbietet es ihnen, damit sie nicht von den großen Wesen gesehen werden. Nanny Plum beruhigt ihn und verspricht, auf Ben und Holly aufzupassen. Außerdem wollen sie, falls sie entdeckt werden, vortäuschen, sie wären Spielzeugfiguren. Lucy steckt Ben, Holly und Nanny Plum in ihre Tasche und ab geht es in die Schulen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    Ben und Prinzessin Holly hatten die Idee, Drache Dave bei Gaston wohnen zu lassen. Dieser ist allerdings nicht so begeistert – ganz im Gegensatz zu Dave.
    Holly zaubert ein Drachenei herbei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Die Kinder sind begeistert und jeder will Dave mit nach Hause nehmen. Doch dort will ihn keiner aufnehmen, denn Drachen sind gefährlich und speien Feuer. Außerdem wird Dave schnell immer größer. So beschließen Ben und Holly zusammen mit Nanny Plum, Dave ins Drachenland zu bringen, damit er unter seinesgleichen aufwachsen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Die verzauberte Nanny
    Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Daisy und Poppy sind wieder mal ungezogen und verzaubern Nanny Plum in eine Spielzeugpuppe. Die Zwillinge lieben die Puppe und sind in ihrer Gegenwart brav und lieb. Deshalb beschließen Ben und Holly, vom weisen, alten Elf eine Kopie der Nanny Plum-Puppe machen zu lassen. Dieser muss Nanny aber versprechen, nur eine einzige Kopie herzustellen. Heimlich aber lässt er Tausende Puppen herstellen, denn diese sind bei den Kindern sehr beliebt. Als Nanny das erfährt, wird sie sehr wütend und rächt sich am weisen, alten Elf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Das Dschungelabenteuer
    Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Rotbart, der Elfen-Pirat, setzt die Segel auf der Suche nach der versunkenen Stadt. Doch schon nach kurzer Zeit sitzt er mit seinem Luftschiff im Dschungel fest und ruft um Hilfe. Nanny Plum, der weise, alte Elf, Ben und Holly machen sich auf, um ihn zu retten. Bens Vater fliegt mit dem Elfen-Flugzeug über den Dschungel und die Retter springen mit dem Fallschirm ab. Sie landen allerdings im Pflanzendschungel eines Garten-Centers. Dort finden sie auch Rotbart, verfangen in einer Tomatenpflanze. Unbeirrt spinnt Rotbart aber sein Seemannsgarn weiter … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Aliens des Planeten Bong sind im kleinen Königreich gelandet.
    Während Ben, Holly und der weise alte Elf mit einem Teleskop den Himmel beobachten, fällt eine Sternschnuppe auf die Wiese. Sie hinterlässt ein großes Loch. Am nächsten Morgen entdecken die Freunde dort Aliens vom Planeten Bong. Diese wollten im kleinen Königreich ihre Ferien verbringen, aber dabei ist ihre fliegende Untertasse kaputtgegangen. Während der weise alte Elf den Motor repariert, führen Ben und Holly die Aliens durch das kleine Königreich … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Der Zaubertest
    Staffel 2, Folge 14 (11 Min.)
    Nanny Plum muss noch mal zur Schule gehen: zur Zauberschule von Mrs. Hig. Bei der Überprüfung ihres Zauberausweises hat sich nämlich herausgestellt, dass dieser abgelaufen ist. Doch eine erfahrene Zauberin in der Klasse zu haben, ist keine Freude für die Lehrerin. Nanny Plum bringt den ganzen Unterricht durcheinander. Ihr Lieblingszaubertrick ist es, jemanden in einen Frosch zu verwandeln. Ob das für einen neuen Zauberausweis reicht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 15 (11 Min.)
    Gaston spielt mit Ben und Holly draußen, als es anfängt zu regnen. Doch als alle im kleinen Schloss weiterspielen wollen, wird Gaston wegen seiner schmutzigen Tapsen hinausgeworfen. Auch im großen Elfenbaum wird Gaston wegen seiner Verfressenheit nicht geduldet. Er ist traurig und verschwindet. Als Ben und Holly ihn überall suchen, verlaufen sie sich und stehen plötzlich vor einem großen sprechenden Tor … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.07.2012Channel 5
    • Alternativtitel: Der Naturlehrpfad
    Staffel 2, Folge 16 (11 Min.)
    Lucy (3. von li.) macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in die Natur – ausgerechnet genau dahin, wo das kleine Königreich ist. Ob es die Feen und Elfen schaffen, unentdeckt zu bleiben?
    Miss Cookie, die Lehrerin von Lucy, macht mit Lucys Klasse einen Ausflug. Sie sind unterwegs auf den Spuren der Natur. Die Kinder sollen Fliegenpilze und große Eichen finden, Insekten aufspüren und im See Kaulquappen beobachten. Die Kinder entdecken allerdings noch viel mehr. Da sie im kleinen Königreich sind, entdecken sie die kleinen Fenster der Feen in den Fliegenpilzen, sie entdecken den großen Elfenbaum, in dem der weise alte Elf aus dem Fenster sieht und sogar das kleine Schloss. Jetzt müssen sich Ben und Holly schnell etwas einfallen lassen, damit das kleine Königreich geheim bleiben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 21.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 17 (11 Min.)
    Hollys Zauberstab hat sich erkältet und muss das Bett hüten. Als Ersatz bekommt sie vom weisen alten Elf einen neuen. Den hat Holly sofort lieb und vergisst darüber ihren alten Zauberstab. Selbst als dieser wieder gesund ist, lässt Holly ihn links liegen. Das macht ihren Zauberstab sehr traurig. Doch als Holly beim Spielen mit Ben in große Schwierigkeiten gerät, erinnert sie sich an ihren treuen Freund und hätte ihn gern wieder bei sich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2012Channel 5
  • Staffel 2, Folge 18 (11 Min.)
    Ben, Holly und ihre Freunde spielen Superhelden. Ben und Holly sind die Guten und Strawberry spielt den Superschurken. Sie ist die Erdbeer-Eis-Queen, Barnaby und Jake gehören zu ihrer Bande. Um die Welt zu unterwerfen, lässt es Strawberry schneien. Mitten im Juli versinkt das ganze kleine Königreich im Schnee. Die Erwachsenen können sich das nicht erklären. Ben und Holly, die Superhelden mit geheimer Identität, versprechen, das kleine Königreich zu retten, koste es, was es wolle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben & Hollys kleines Königreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…