Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Ben & Hollys kleines Königreich“ startete am 23.08.2010 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Endlich glückt Hollys (li.) Zaubertrick. – Bild: KiKA
    Endlich glückt Hollys (li.) Zaubertrick.
    Holly, die Prinzessin des Feenreiches, lädt ihren Freund, den Elfen Ben zum königlichen Picknick ein. Ben weiß nicht, dass der Zauber-Picknickkorb der Feen, alles, was man sich wünscht, herbei zaubern kann und bringt eine ganze Menge Proviant mit. Dafür wird er von den anderen belächelt. Aber als wegen eines Missgeschicks der Feenzauber rückgängig gemacht werden muss, retten seine Vorräte das Picknick. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Ben und Holly spielen gern mit Gaston, dem Marienkäfer. Aber als sie eines Morgens zu seiner Höhle kommen, ist diese leer und noch dazu völlig verdreckt. Das scheint der Grund für Gastons Traurigkeit zu sein, vermutet die Nanny. Also machen sie die Höhle blitzsauber. Doch als Gaston vergnügt von seinem Morgenspaziergang zurück kommt, stellt sich alles als großer Irrtum heraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Holly probiert an Ben ihre Zauberkünste aus. Aber statt ihm einen neuen Hut zu zaubern, verwandelt sie ihn in einen Hut. Nanny Plum bringt das zwar wieder in Ordnung, doch jetzt lässt Holly vor Aufregung ihren Zauberstab liegen. Zum Glück ist ihr Freund Ben ein Elf und Elfen sind gut im Finden. Als sie Ben zum Dank einen neuen Hut zaubern will, ist die Wirkung wieder nicht ganz wie erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Der König ist verärgert, weil er sein Frühstücksei nicht bekommen kann. Schuld daran ist die verspätete Lebensmittellieferung der Elfen. Als sie endlich kommt, fehlt aber ausgerechnet das Ei. Holly begleitet Ben und seinen Vater zur Elfenfarm, wo es eine Menge zu sehen gibt. Doch als sie das Tor des Hühnergeheges versehentlich offen lassen, flüchtet ein Huhn und eilt geradewegs ins königliche Schloss. So kommt der König doch noch zu seinem Ei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Als Holly ihrem Freund Ben die neue Kanne der Königin zeigen will, fällt sie ihr aus der Hand.
    Holly trifft sich mit ihren Freunden zum Spielen. Ausgerechnet heute muss sie aber auf ihre beiden kleinen Schwestern aufpassen. Und die sind im Moment extrem anstrengend, denn sie sind gerade dabei, zaubern zu lernen. Immer wieder bemächtigen sie sich mit List eines Zauberstabs und bringen so völliges Chaos in die Runde. Da kann nur noch Nanny Plum helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Die Königin hat sich ein neues Teegeschirr gekauft. Es ist sehr wertvoll und niemand soll es anfassen. Doch als Holly es stolz ihrem Freund Ben präsentiert, passiert natürlich ein Unglück. Die Kanne fällt runter und zerspringt in tausend Teile. Da Ben ein Elf ist und Elfen gut im Reparieren sind, gehen sie in sein Baumhaus und versuchen, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Doch so ganz sind sie mit dem Ergebnis nicht zu frieden. Da rät ihnen Nanny Plum, der Königin die Wahrheit zu sagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Holly möchte mit Ben Prinz und Prinzessin spielen und dazu will sie ihn in einen Prinzen verwandeln. Doch der Zauber misslingt und Ben wird zum Frosch. Als Holly mit ihrer Freundin Violet an die Verzauberungsstelle zurück kommt, ist Ben jedoch weg. Plötzlich finden sie einen Frosch und noch einen und noch einen. Welcher ist nur Ben? Sie beginnen mit verrückten Rückverzauberungsversuchen, die der arme Ben über sich ergehen lassen muss. Da muss Nanny Plum zu Hilfe eilen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Holly darf ihren Vater einen ganzen Tag bei der Erfüllung seiner königlichen Pflichten begleiten. Diese bestehen aus Reden halten, Preise verleihen, Hände schütteln und immerzu winken. Die letzte Rede darf schließlich Holly selbst halten. Und sie macht es genau so gut wie ihr königlicher Vater. Denn Ihr machen die königlichen Aufgaben viel Spaß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Holly und Ben vertreiben sich die Zeit mit lustigen Spielen.
    Holly besucht Ben, als dieser gerade mit seiner Mutter Muffins backt. Leider dauert Backen ja so lange und deshalb möchte es Holly am liebsten mit Zauberei beschleunigen. Aber das ist bei Elfen streng verboten. Also müssen sich Ben und Holly die Zeit mit Spielen vertreiben. Sie haben so großartige Spielideen, dass sie die Muffins fast vergessen hätten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Der König ist krank. Er hält es für eine schlimme Sache, dabei handelt es sich nur um eine Erkältung. Nanny Plum findet in einem Buch ein Rezept für eine wirksame Medizin. Gemeinsam mit Ben und Holly besorgt sie alles, was dafür nötig ist. Nicht ahnend, dass die übel riechende Medizin zum Einreiben der Füße gedacht ist, trinkt der König sie. Die Wirkung ist enorm, denn auf diese Weise eingenommen, wirkt das Mittel ganz anders, als vermutet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 11.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Beim Spielen finden Holly und Ben ein Vogelei, das aus dem Nest gefallen und weggerollt ist. Aus dem Ei schlüpf ein Vogeljunges, das Hunger hat. Alle Versuche, ihm etwas zu Essen zu besorgen, schlagen fehl. Aber Nanny Plum gelingt es mit einem Zauberspruch, das Junge in die Lage zu versetzen, seine Mutter zu rufen?Ben trainiert für die jährlichen Elfenspiele. Er hat gute Aussichten, in mehreren Wettbewerben zu gewinnen. Leider verhindern Holly und Nanny Plum in bester Absicht zwei Mal seinen Sieg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Ben (re.) ist wütend auf Holly und Nanny Plum (li.), denn durch ihre Zauberei haben sie den Wettbewerb vermasselt.
    Ben trainiert für die jährlichen Elfenspiele. Er hat gute Aussichten, in mehreren Wettbewerben zu gewinnen. Leider verhindern Holly und Nanny Plum in bester Absicht zwei Mal seinen Sieg. In der dritten Disziplin, dem Schubkarren-Rennen, kann Ben endlich, mit Holly als Partnerin, einen Sieg davon tragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Ben darf am Unterricht teilnehmen, den Nanny Plum für Holly und ihre Freundinnen abhält. Heute geht es um die Feen-Regeln. Ein heftiger Wind bringt Nanny Plum so aus der Fassung, dass sie in Gefahr gerät und keine der Regeln mehr einhalten kann. Zunächst lehnt sie die Hilfe, die Ben ihr anbietet, ab. Aber schließlich lässt sie sich doch von ihm retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    In Vertretung ihres Vaters macht Holly den königlichen Besuch in der Elfenfabrik. Dabei wird sie von Nanny Plum begleitet. Am Eingang müssen beide ihre Zauberstäbe abgeben, da Zauberei in der Elfenfabrik streng verboten ist. Als es jedoch einen Produktionsfehler gibt und die Lieferung für den Weihnachtsmann gefährdet ist, darf Nanny Plum ausnahmsweise doch zum Zauberstab greifen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Nanny Plum (2.v.li.) geht mit ihrer Zauberei bei der Hexe wirklich zu weit.
    Nachdem die Königin den Kindern eine Geschichte über eine Hexe vorgelesen hat, bietet Nanny Plum an, mit Ben und Holly eine Hexe zu besuchen. Auf dem Weg und selbst im Haus der Hexe spricht sie sehr abfällig von hexischen Zauberkünsten. Sie kann sich nicht einmal verkneifen, die Hexe selbst durch Zauberei hübscher machen zu wollen. Doch damit geht Nanny Plum zu weit?Einmal im Jahr wird der Elfen-Jux-Tag gefeiert. Da spielen sich Alle gegenseitig Streiche. Zuerst wird Holly das Opfer von Ben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Einmal im Jahr wird der Elfen-Jux-Tag gefeiert. Da spielen sich Alle gegenseitig Streiche. Zuerst wird Holly das Opfer von Ben. Sie findet seine Streiche aber nicht lustig und rächt sich an ihm. Nanny Plum ermahnt sie, niemals aus Wut zu zaubern, denn dann gibt es nur Unheil. Doch als auch Nanny Plum durch die Streiche des Weisen Alten Elfen in Wut gerät, hält sie sich selbst nicht an diese Zauberregel … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    König und Königin erwarten königlichen Besuch. Aus diesem Anlass bekommt der König ein neues Gewand, auf das er aber gleich einen riesigen Fleck macht. Nanny Plum bekommt den Auftrag, alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch ihr Waschversuch schlägt fehl. Jetzt hat das Gewand nur noch Puppengröße. Also zaubert sie dem König kurzer Hand aus Obst und Gemüse ein extravagantes Kostüm. Der Besuch kommt gar nicht aus dem Staunen raus. Auch nicht, als das Kostüm die Rückverwandlung zum Obst antritt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Holly hilft trotz Zauberverbot im Elfenunterricht etwas mit ihrem Zauberstab nach.
    Holly langweilt sich im Naturkundeunterricht und überredet Nanny Plum, mit ihr zusammen Ben in der Elfenschule einen Besuch abzustatten. Dort ist Zaubern jedoch streng verboten. Deshalb müssen sie auch die Zauberstäbe abgeben. Doch Nanny Plum hat ihren heimlich behalten und setzt ihn ein, als Holly mit ihren Aufgaben nicht zurecht kommt. Aber natürlich fliegt der ganze Schwindel auf … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2008Channel 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben & Hollys kleines Königreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…