Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Im Jahre 26 nach Christi Geburt ist Jerusalem ein Unruheherd im weitläufigen Römischen Imperium. Der junge, jüdische Aristokrat Judah Ben-Hur gilt als moderater Vermittler im Konflikt mit den Besatzern. Statt sich an Plänen für einen blutigen Aufstand zu beteiligen, macht der Kaufmann profitable Geschäfte mit der Garnison. Sein Leben verändert sich schlagartig, als sein römischer Jugendfreund Messala als Militär-Tribun des neuen Statthalters Pontius Pilatus in die Stadt zurückkehrt. Ein harmloser Unfall wird zum Verhängnis: Weil sich beim Einmarsch des Herrschers an seinem Haus ein Dachziegel gelöst hat, wird Judah zu Unrecht von den Römern als Attentäter festgenommen.
    Obwohl Messala weiß, dass sein Freund unschuldig ist, entscheidet sich der ehrgeizige Offizier aus politischen Gründen gegen sein Gewissen und schickt Judah auf die Galeeren in den sicheren Tod. Jahre später kehrt Ben-Hur nach Jerusalem zurück. In ihm brennt der Wunsch nach Rache für das, was man ihm und seiner Familie angetan hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2010CBC
  • Im Jahre 26 nach Christi Geburt ist Jerusalem ein Unruheherd im weitläufigen Römischen Imperium. Der junge, jüdische Aristokrat Judah Ben-Hur gilt als moderater Vermittler im Konflikt mit den Besatzern. Statt sich an Plänen für einen blutigen Aufstand zu beteiligen, macht der Kaufmann profitable Geschäfte mit der Garnison. Sein Leben verändert sich schlagartig, als sein römischer Jugendfreund Messala als Militär-Tribun des neuen Statthalters Pontius Pilatus in die Stadt zurückkehrt. Ein harmloser Unfall wird zum Verhängnis: Weil sich beim Einmarsch des Herrschers an seinem Haus ein Dachziegel gelöst hat, wird Judah zu Unrecht von den Römern als Attentäter festgenommen. Obwohl Messala weiß, dass sein Freund unschuldig ist, entscheidet sich der ehrgeizige Offizier aus politischen Gründen gegen sein Gewissen und schickt Judah auf die Galeeren in den sicheren Tod.
    Jahre später kehrt Ben-Hur nach Jerusalem zurück. In ihm brennt der Wunsch nach Rache für das, was man ihm und seiner Familie angetan hat … Jerusalem, im Jahr 26 nach Christi Geburt: Der jüdische Adelige Judah Ben-Hur und der römische Offizier Messala kennen sich seit Jugendtagen. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Judah zu Unrecht von den Römern als Attentäter festgenommen wird und Messala ihn aus eigenem Interesse im Stich lässt. Nach Jahren der Knechtschaft kehrt Judah nach Jerusalem zurück und giert nach Rache für das, was ihm angetan wurde. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2010CBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben Hur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…