Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1964) am

    Wieso wird diese sehr gute Serie eigentlich nicht endlich KOMPLETT auf Deutsch veröffentlicht?
    Sonst wird doch sonst wirklich jeder .... veröffentlicht!
    Hier war nach 3 Staffeln plötzlich Schluss! Was ist eigentlich der Grund hierfür gewesen ? Schlechte Einschaltquoten ? Glaube ich nicht! Was sonst?
    • am

      Ich wusste gar nicht, dass Devon Bostick (als Leo Strange) eine Frau ist. Bisher bin ich immer davon ausgegenagen, dass er ein Mann ist. Die IMDb sieht das ebenso.
      • (geb. 1979) am

        Wie kommst du denn auf die Idee?
        Kannst du Irgendeine Quelle nennen, die das belegt?
      • (geb. 1976) am

        stimmt auch nicht, seltsam was sich hier leute zusammenreimen
    • (geb. 1984) am

      Seit kurzem kann man die Serie kostenlos mit der App dailyme auf dem Smartphone oder Tablet gucken. Das nur als Tipp für alle, die sich über die Einstellung der Serie bei ZDFneo beschwert haben.
      • (geb. 1964) am

        Hallo,

        weiss jemand hier, warum die Wiederholung auf ZDF Neo wieder abgesetzt wurde, bzw. warum Staffel 3 nicht auch zusammen mit Staffel 2 auf DVD erscheint? Der Markt wäre doch sicher da.

        Gruß
        Jürgen
        • (geb. 1972) am

          Eine tolle Serie mit einer erfrischend natürlichen Hauptdarstellerin.
          Keine ellenlangen Pausen zwischen den Staffeln oder sogar mitten in den Staffeln. Es geht gleich immer weiter. Ein großer Dank an ZDFneo. Da könnten sich die Privaten mal ein Beispiel daran nehmen.
          • (geb. 1977) am

            Boh Elli, denkst du vielleicht auch mal dran, das die Serien schon in 2009 produziert und in Amerika gesendet worden ist, natürlich gibts dann hier keine Pausen LOL die Serien bei den Privaten sind ganz frisch, also erstmal nachdenken ok.
          • (geb. 1978) am

            @Gordy: Dein Kommentar ist unpassend, fast schon unverschämt. Die Tatsache, dass die Serie schon älter ist, heißt ja keinesfalls, dass ZDFNeo gleich alles Staffeln hintereinander ausstrahlen muss. Ich schließe mich Elli an: Eine tolle, unaufgeregte, lebenskluge Serie und Danke an ZDFNeo für die gute Ausstrahlungsregelung.
          • (geb. 1977) am

            Nein Martina, der Kommentar ist nicht unpassend. Natürlich sendet ZDFNeo einfach alle Staffel die es bis jetzt gibt, wieso sollten sie ne Pause machen. Es hätte auch keine Pause gegeben wenn sie auf einem Privaten Sender gelaufen wäre, aber du kannst Being Erica nicht mit Desperate Housewifes oder ähnliche Ami-Serien vergleichen, weil die halt Aktueller sind und nicht Folgen aus 2009 oder 2010 laufen, das habe ich damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde Being Erica auch eine Super-Serie darum ging es in meinem ersten Beitrag überhaupt nicht. Ich wollte nur damit sagen, das man ZDFNeo nicht so in den Himmel loben sollte nur weil sie jetzt auf einmal alle 3 Staffeln gesendet haben.
          • (geb. 1961) am

            Das ist auch mein Gedanke. Wo sind die Zeiten geblieben, als man Serien noch am Stück brachte? Heute wird nach ein paar Drehfolgen eine Serie direkt auf den Markt geschmissen um zu sehen wie die Leute sie finden. Leider muss der Deutsche Zuschauer sich nach dem Urteil des amerikanischen Volkes richten.
            Erica hat was entspannendes an sich. Nicht so stressig und aufgedonnert und schon gar nicht so "absolut unrealistisch" wie die Hausfrauen Serien ala Desperate Housewife. Dann doch lieber Erica im Fantasielook-wie dem Zuschauer diese ewig schöne schnöde reiche Welt vorgaukeln.
          • (geb. 1978) am

            Ich bezog mich auf "Boh Elli" und "also erstmal nachdenken ok", als ob ein kleines Dummerchen was ganz Dummes geschrieben hätte.
          • (geb. 1977) am

            @Martina: Diese "Unwissenheit" ist einfach nur Dumm. Ich kann mir auch als öffentlich/rechtlicher Sender einfach "alte" Serien kaufen, die keiner senden will und dann alle Staffeln runterleiern, nur damit ich besser gegenüber den Privaten da stehe. Allerdings möchte ich überhaupt nicht wissen, was der Einkauf von "Being Erica" gekostet hat, aber das kann den öffentlich/rechtlichen ja Wurscht sein, die habens ja. Dann schaue ich mir lieber aktuelle Serien, auch wenn mit Pausen, bei den Privaten an. Being Erica hab ich schon im Original längst gesehen.
          • (geb. 1972) am

            Nachdem ich mich eigentlich nicht zu Wort melden wollte, komme ich nun doch nicht drum herum, obwohl ich das schon traurig finde, dass mein kleiner Post so eine Lawine losgelöst hat. Absolut unnötig gewesen, dein Kommentar, Gordy.
            Mich hier als unwissend und dumm zu bezeichnen finde ich wirklich sehr unverschämt von dir. Was stört dich daran, wenn ich mich bei ZDFneo bedanke? Das ist ganz allein meine Sache und gibt dir beileibe nicht das Recht, mich auf deine unhöfliche Art hier als Dummchen darzustellen. Ich habe mich einfach über die lückenlose Ausstrahlung gefreut und das auch hier zum Ausdruck gebracht.
            Deine anscheinend sehr negative Meinung der Öffentlich/Rechtlichen kannst du auch auf andere, nettere Art und Weise rüberbringen oder es am besten künftig unterlassen.
            Ich bin jedenfalls froh, dass die Öffentlich/Rechtlichen Serien kaufen, die anscheinend „keiner“ sehen will.
            Du musst dich hier wirklich nicht brüsten, dass du die Serie „längst“ im Original gesehen hast. Wo du die geschaut hast, will ich gar nicht wissen. Legal oder nicht ist schließlich deine eigene Sache. Ich hatte Being Erica noch nicht im Original gesehen (ja, es gibt tatsächlich noch Zuschauer wie mich, die vor dem Fernseher sitzen). Im Übrigen war die Erstausstrahlung im Januar 2009, die dritte Staffel kam erst letztes Jahr (September 2010) und die vierte beginnt nächste Woche. Also ist diese Serie beileibe nicht so alt, wie sich das hier von dir anhört.
            Solltest du den Drang verspüren, dich hier noch einmal äußern zu müssen, dann achte bitte auf eine angemessene Formulierung.
            @Martina: Vielen Dank für deine Unterstützung. Es ist unglaublich schön, dass ich nicht allein hier stehe.

            Damit hoffe ich, dass diese wirklich unnötige Diskussion beendet ist. Es gibt für mich nichts mehr hinzuzufügen.
          • (geb. 1977) am

            Oh je warum hast du ihn dann nicht einfach gemeldet und gut ist. Nur zu deiner Beruhigung, ich hab sie LEGAL geschaut :-) und das auf dem FERNSEHER. PROST
          • (geb. 1978) am

            @Gordy: Du hast offenbar nicht verstanden, worum es geht. Es zeugt einfach von schlechter Kinderstube Elli als "dumm" zu bezeichnen. Alles andere ist völlig nebensächlich. Und wieso sollte sie sich nicht dazu äußern? Ich finde, Du kannst froh sein, dass sie Deine Beiträge nicht gemeldet hat!
            @Elli: Gern geschehen! Diese schöne Seite verkommt leider immer mehr zum "verbalen" Mülleimer...
          • (geb. 1971) am

            @Gordy: Sollen wir Dir jetzt gratulieren, dass Du so schlau bist und applaudieren bis uns die Hände abfallen??? Was hast DU eigentlich für ein Problem, Alter??? Guck doch Deine supertollen aktuellen Serien und freue Dich über die spontanten Sendeplatzänderungen oder schnellen Absetzungen bei den Privaten!
            Ich persönlich bin Ellis Meinung und bedanke mich ebenfalls bei ZDFneo für die kontinuierliche Ausstrahlung!
            Die Art und Weise wie gerade Pro7 mit den Zuschauern umgeht nervt mich mehr. Aktuelles Beispiel: Touch. Schon von jetzt auf gleich ins Nachtprogramm abgeschoben, erwarte ich jederzeit die plötzliche Absetzung (kurz vor Staffelende wahrscheinlich).
            Da freue ich mich über solche "Ausreisser" wie bei ZDFneo.
            Bitte weitermachen! Dafür zahle ich sehr gerne Gebühren!
            Müsste ich hingegen für Pro7 und Co extra zahlen, würden diese Programme komplett aus meiner Programmliste fliegen.
        • (geb. 1982) am

          derzeit ist die wohl letzte staffel in arbeit ... staffel 4 ...
          • (geb. 1979) am

            Bin ja so gespannt wie die Serie sein wird, die wurde viel gelobt. Habe Ausschnitte gesehen, und die waren grossartig.
            • am

              Sogar ich als Mann fend dies die mit abstand beste Serie der letzten Jahre und bedauere sehr, dass es nur 2 Seasons gab. Es ist eine sehr gefühlvolle, humorreiche und sehr gut gespielte Serie von der man nicht genug bekommen kann.
              Fazit: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich " Being Erica " unbedingt ansehen.
              Wirklich Toll !!!!!!!!!
              • am

                Die Serie wurde keineswegs nach 2 Staffeln eingestellt. Die 3. Staffel läuft am 21. September in Kanada an.

                Im Übrigen wird ZDFneo die Serie nächstes Jahr in deutschsprachiger Erstausstrahlung zeigen.
              • (geb. 1979) am

                Und das ZDF_neo ab 06.01.2011 zeigt.... das freut mich wahnsinnig :D

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Being Erica – Alles auf Anfang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Being Erica – Alles auf Anfang auf DVD

            Auch interessant…