Bei uns und um die Ecke
D 2009
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Bei uns und um die Ecke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei uns und um die Ecke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sechs auf dem Grundgesetz basierende Geschichten für Kinder als unterhaltsame und lehrreiche Lektionen in Sachen praktischer Demokratie. Im Zentrum stehen die Geschwister Moritz (8) und Linda (14), deren Eltern in Halle eine Eckkneipe betreiben. In dieser sowie im Kiez und in der Schule kollidieren die Kinder oder ihre Freunde mit den Regeln und Normen des Grundgesetzes und müssen lernen, Konflikte zu lösen oder aber auch die Grundregeln des Grundgesetzes durchzusetzen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei uns und um die Ecke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…