Befreiung

    Befreiung

    SU 1969–1972 (Osvobozhdeniye)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.11.1970 DFF1

    Der 5-teilige monumentale Film zählt zu den bekanntesten und historisch fundiertesten Werken zum 2. Weltkrieg. Er handelt zwischen Frühjahr 1943 und Kriegsende Mai 1945.

    Der Krieg wird in diesem herausragenden Werk von Regisseur Juri Oserow nicht ausschließlich als eine Abfolge von Leid, Angst, Entbehrung und Tod dargestellt. Der Zuschauer wird sowohl mit einem Panoramablick als auch mit Nahaufnahmen konfrontiert, die stets vom Überlebenswillen und Kampfesmut der Geknechteten zeugen. (Text: Icestorm Entertainment)

    Befreiung auf DVD

    Befreiung – Community

    Uwe (geb. 1972) am 13.04.2005: Na endlich, mal ein Lebenszeichen von dieser grandiosen Serie. Habe seit Jahren nach dieser Serie gesucht und nun wurde ich zufällig bei Amazon fündig. Ich habe natürlich sofort bestellt, ich kaufe normalerweise keine DVD's, aber bei der Serie sind mir die 85 € es wert. Warum man diese Serie nicht mal beim MDR gezeigt hat, ist mir ein Rätsel, das sie aus der Sowjetunion ist und etwas Rot angehaucht sind, kann nicht der Grund sein, dann hätten sie z.B Schlacht um Moskau , Archiv des Todes oder Front ohne Gnade auch nicht gezeigt. Jetzt fehlt dann nur noch die Dokumentation mit Burt Lancaster, hieß die damals nicht" Der große vaterländische Krieg" und nicht Befreiung. Ist alles so lange her, war ja auch noch ziemlich jung damals.
    Dietmar (geb. 1961) am 06.03.2005: ... na wenn das nichts ist oder? "Wünschen hilft also doch!"
    Hätte ich nicht gedacht ("oder doch?") nur gehofft.
    Freuen wir uns auf den 15.4.2005!
    MfG Dietmar ;)
    Thomas (geb. 1962) am 24.02.2005: Für alle die die Serie suchen. Ab 15.04. kommen de DVDs vorraussichtlich in den Handel. Bei amazon oder ostprodukte kann man schon vorbestellen.
    slamajamer (geb. 1975) am 13.01.2005: Hallo Stefan und all die Anderen, die Interesse haben an dem Fünfteiler "Befreiung". Ich habe erstaunlicherweise noch Originalkassetten in Top-Qualität aus Russland bekommen. Vielleicht kann ich helfen, wenn ihr die haben wollt. Anfragen unter Slamajama@web.de
    Sören Wüstenhagen am 26.12.2004: "Befreiung" schließt sich inhaltlich an die Simonv-Triologie an, es wird der Weg der roten Armee von Moskau nach Berlin beschrieben.

    Cast & Crew

    Auch interessant …