Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Meines Erachtens sehr gelungene 3 Staffel, die beste! Glückwunsch an die Serienmacher! 4. Staffel... ?
    Toll Nikki Rasmussen! 👍
    • am

      Eigentlich ein interessantes Thema, auch spannend umgesetzt. Die persönlichen Konflikte der Handelnden sind mir übertrieben, Wenig plausibel, dass eine schwer erkrankte Ehefrau den Ehemann verlassen will! Die ganze Thematik ist m.E. zu dramatisch umgesetzt, feine Floretthiebe hätten es auch getan.
      Vielleicht in der 2. Staffel?
      • (geb. 1960) am

        Hallo Ihr Lieben,

        die Serie ist einfach klasse, jedoch bin ich sehr enttäuscht, was die Informationen zu den einzelnen Schauspielern in der Serie angeht.

        Ich suche mir gerade einen "Wolf" zu dem Darsteller, der in Folge 1 der Staffel 2 diesen Hans Peter spielt, der in der Bank die Geiseln nimmt und am Ende von der Spezialeinheit erschossen wird.

        Es ist ein Unding, dass der Name dieses Schauspielers, der offenbar in Skandinavien sehr bekannt ist, nicht genannt wird (ich habe ihn schon in anderen Serien gesehen, komme ab
        er nicht auf seinen Namen) und auch NIRGENDS im Netz zu finden ist.

        Andere Minidarsteller, deren Rolle wesentlich kleiner waren, werden aber genannt.

        Bitte nennen Sie mir den Namen dieses Darstellers, wäre klasse.

        Weiterhin würde ich sehr gerne wissen, warum "Wunschliste.de", bzw. "Fernsehserien.de" seinen Usern mitteilt, dass der Darsteller Nikolaj Lie Klaas, der ausschließlich in der ersten Staffel in den ersten 10 Folgen mit spielt, in Euren Verzeichnissen als Darsteller in den ersten 20 Folgen genannt wird....? Sehr widersprüchlich.

        Weiterhin wird im Abspann dieser Serie als "weitere Synchronsprecher" Herr Frank Engelhardt benannt. Leider ist auch hier NICHT ersichtlich, wen er synchronisiert hat. Im Netz ist dazu auch mal wieder nix zu finden.

        Es nervt schon unheimlich, wenn Darsteller und Synchronverzeichnisse derartig unvollständig geführt werden. Irgendwo muss ja eine Liste existieren, welcher Darsteller in welcher Folge mit spielt und wer von wem synchronisiert wird.

        Ich hoffe, einer der anderen User kann mir weiterhelfen, wenn es das "WWW" schon nicht kann.

        Danke herzlichst und liebe Grüße aus München, Uwe
      • (geb. 1969) am

        Die Serie mag vielleicht inhaltlich ganz gut sein, aber mir gefällt dieser unsympathische Schauspieler Nikolaj Lie Kaas NICHT mit dem immer gleichen Gesicht. Dieser Unsympath nervt mich auch jedes Mal bei den Jussi-Adler Olsen-Verfilmungen. Ich habe bei diesem Schauspieler das Gefühl, dass ihn jede Rolle, die er spielt, langweilt.
        • am

          Ich denke, das ist mehr das asiatische Gesicht, das kaum Gefühlsregungen zeigt und nicht Langeweile. Die Asiaten sind ja bekannt dafür, dass sie versuchen nach außen hin so emotionslos wie möglich zu wirken, weil Emotionen als private Sache gelten. Bei Schauspielern ist das natürlich nicht immer sinnvoll. Die 3.Staffel war spannend, aber erst nach den ersten Folgen, am Beginn war es etwas verwirrend und ab der Mitte wurde es wirklich gut. Mir haben aber auch die ersten beiden Staffeln gut gefallen und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden.
      • (geb. 1977) am

        Man kann in Deutschland zwar die ersten beiden Staffeln kaufen, aber das ist ja ja nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe, dass man die irgendwann bei einem Dienst noch im Abo sehen kann. Da du, User, sagst, dass die Thematik sich ändert, kann man die Staffel wohl auch verstehen, ohne die beiden ersten zu kennen. Aber du hast recht, sowas ist man von arte nicht gewöhnt. Die sagen auch nicht, dass es sich eigentlich um die dritte Staffel der Serie handelt.
        • am

          Ja, das Milieu ändert sich sichtlich - Drogenhandel: sehr viele Personen mit orientalischen Wurzeln, während Wirtschaftskriminalität in den Staffeln 1+2 auf Nordeuropäer (ohne Migrationshintergrund) fokussiert war. Nørrebro in Kopenhagen ist ein Problemviertel, in Deutschland mit Berlin-Neukölln vergleichbar.
          Es gibt in der 3. Staffel Bezugspunkte zu den beiden Staffeln davor. Z. B. in Folge 4 von Staffel 3 findet Alf nichts über Nicky (Rasmussen) in der Datei. Einerseits hat der Maulwurf - in einer der ersten Folgen von Staffel 3 zu sehen - den Eintrag (gegen Geld) gelöscht, andererseits hat Alfs früherer Partner Mads (Justesen) die Ermittlungsakten (inkl. Verhörprotokollen) in der letzten Folge von Staffel 2 geschreddert(!) und den Dienst desillusioniert quittiert. Man kann der Handlung in Staffel 3 ohne Vorwissen schon folgen. Gewisse Dinge sind für mich aber seltsam, z. B. dass Nicky jetzt studiert an der CBS (Copenhagen Business School, Wirtschaftsuni). Nicht sicher bin ich mir überdies, ob die Person seiner Ex dieselbe Person wie in den Staffeln 1+2 spielt. Dass die nicht mehr zusammen sind, ist aber nicht überraschend: gab des öfteren Streit, weil Nicky z. T. mehrere Tage verschwand und sich nicht meldete, dazu war Sohn Milas ab und an krank (und der Vater nicht da). Im Vergleich zu Staffel 2 ist für mich Alf einiges unsympathischer geworden (war dort eher der ruhende Pol, während Mads eher aufbrausend war), Nicky dafür eher sympathischer. Die bekanntesten Darsteller in Staffel 3 sind Esben Smed (Jg. 1984, sieht aber jünger aus) als Nicky, Marijana Jankovic als Stine (die Dame sieht man häufiger in Filmen/Serien, praktisch aber nie in einer Hauptrolle), Ali Sivandi (bekannt aus der 2. Staffel von Countdown Copenhagen) als Nabil sowie mit einer Kürzestrolle Erik Johansson (der Sebastian-Charmeur aus Maria Wern, auch mitgespielt in der 1. Staffel von Hanna Svensson) als Kalle (der Anwaltstyp, der mit Bankerin Anna in der Bar anbandeln will, Folge 4).
      • (geb. 1961) am

        Hallo, da habe ich doch mal eine bescheidene Frage: "Wieso zeigt arte diese Serie erst ab der III. Staffel (oder habe ich die ersten beiden Staffeln verpasst)?
        • (geb. 1977) am

          Laut Ausstrahlungdaten liefen die ersten beiden Staffeln tatsächlich nur im Schweizer Fernsehen. Verstehe das, wer will.
        • am

          Stimmt, was Progad sagte, die 1. und 2. Staffel von Follow The Money (OT: Bedrag = dänisches Wort für Betrug) lief bisher nur auf SRF 2 (Schweizer Fernsehen), Erstausstrahlung war Februar bzw. Mai 2018 - kann das als Schweizer bezeugen, da ich die beiden Staffeln gesehen habe. Es ist mir daher absolut schleierhaft, wieso Arte mit Staffel 3 beginnt, ohne die Staffeln 1+2 jemals zuvor gesendet zu haben! Arte könnte die Staffeln mühelos nachts senden und in die Arte Mediathek stellen! Empfehle euch Deutschen sich bei Arte zu beschweren und auf die Staffeln 1+2 zu bestehen! Die Thematik ändert sich in Staffel 3 (Drogenhandel), in Staffeln 1+2 ging es um Wirtschaftskriminalität (faule Kredite/Wertpapiere, Firmenübernahmen, Vorgaukeln einer grossen Erfindung, die sich als Lug und Trug schlussendlich herausstellte, Aktionäre verloren viel Geld). Von den ersten beiden Staffeln sind noch Alf (der asiatisch aussehende Polizist) sowie Nicky (Rasmussen - der Typ mit den etwas blondierten Haaren, der jetzt für diesen Marco arbeitet und einen Sohn namens Milas hat) übrig. Nicky und seine Partnerin wurden in der Serie relativ früh Eltern. Er hatte einen Kumpel namens Bimse, der jedoch in Staffel 2 getötet wurde, sie arbeiteten zusammen in einer Autowerkstatt. Selbst für mich ist es nicht immer einfach zu folgen - gut wäre bei Staffelstart gewesen, wenn man eine Zeitdistanz (z. B. 5 Jahre später) angegeben hätte. Ist mir z. B. neu, dass Nicky jetzt studiert (Uni?). Alf wurde in Staffel 2 angeschossen (man sah die Narbe am Bauch), der Täter fand in besagter Staffel jedoch den Tod. So einen schlechten Dienst bin ich mir von Arte wirklich nicht gewohnt! Die würden lieber einmal die zweite Staffel von Norskov oder allensfalls die dritte Staffel von Occupied bringen! Lilyhammer, Kommissarin Lund oder Die Brücke könnten sie auch mal wieder in der Nachtausgabe bringen und/oder in die Mediathek hineinstellen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Follow the Money online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Follow the Money auf DVD

      Auch interessant…