Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Becker“ startete am 18.03.2003 bei Premiere Comedy.
  • Staffel 4, Folge 1
    John Becker hat es wieder einmal geschafft: Er hat sich vor Gericht dermaßen danebenbenommen, dass er gleich inhaftiert wurde. Um seine Freiheit wiederzuerlangen, muss der Arzt sich nicht nur entschuldigen, sondern auch die Psychologin Dr. Simmons aufsuchen. Die soll ihm innerhalb eines Monats ein Gutachten ausstellen, das bezeugt, dass Becker seine Aggressionen nun im Griff hat. Die Therapie entwickelt sich jedoch in eine ganz andere Richtung als gedacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 18.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.10.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Dr. Becker hat zum x-ten Mal den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören. Diesmal sollen ihm ein eiserner Wille und Nikotin-Kaugummis das Tor in eine rauchfreie Zukunft öffnen. Allerdings erschweren ihm einige widrige Umstände den Kampf gegen das Nikotin: Die ständig nörgelnde Reggie, die völlig durchgeknallte Linda und ein kleines Missgeschick beim nächtlichen Einkauf von Nikotinkaugummis lassen John an seinem guten Vorsatz zweifeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 19.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.10.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Reggie, John und Bob staunen nicht schlecht, als sie eines Morgens Jake im Coffee Shop beim Liebesspiel mit einer gewissen Amanda finden. Noch verblüffter sind sie, als sie erfahren, dass sich das Paar erst am Wochenende kennen und lieben gelernt bzw. gleich geheiratet hat. Um alle an ihrem Glück teilhaben zu lassen, lädt das frisch gebackene Ehepaar die sprachlosen Freunde gleich für den nächsten Tag zu einer zünftigen Hochzeitsfeier ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.10.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    Schon des Öfteren konnte John beobachten, wie sich der arbeits- und obdachlose Marty mit Lügengeschichten in Cafés ein paar Dollar erschwindelt. Als der gewiefte Gauner mit der gleichen Mitleidsnummer in Reggies Coffee Shop auftaucht, greift John ein und vermasselt ihm die Tour. Nur kurze Zeit später erfährt der Mediziner, dass Marty schwer krank ist, sich aber keinen Arzt leisten kann. Gutmütig, wie John nun mal ist, bietet er dem durchtriebenen Obdachlosen seine Hilfe an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.10.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Voller Stolz berichtet Becker Reggie von seiner ersten Verabredung mit Beth. Beide hatten offensichtlich viel Spaß bei dem Treffen, alles lief gut. Leider endete der Abend früher als geplant, da Beth plötzlich Kopfweh bekam. Reggie ist sich sicher, Johns Flamme hat die Schmerzen nur vorgetäuscht, weil Becker vermutlich irgendetwas anstellte, das Beth abgestoßen hat. Ihr Rat, sich bei Beth in aller Form beim nächsten Treffen zu entschuldigen, hat für Becker ungeahnte Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 25.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.10.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 6
    Bei dem Versuch, die große Wasserflasche auf den Wasserspender zu montieren, verrenkt sich John die Schulter. Um herauszufinden, ob er nun operiert werden muss, soll der launische Arzt eine Kernspintomographie machen lassen. Doch das ist mit einem kleinen Problem verbunden: Becker leidet unter starker Klaustrophobie. Aus diesem Grund flüchtet er auch zweimal aus der Klinik, bevor es wirklich zur Untersuchung kommt. Und selbst da geht nichts ohne eine große Dosis Valium … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 26.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 05.11.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    Eines Tages fährt Jake versehentlich mit einem Lastenaufzug in den Keller eines Gebäudes. Dort trifft er auf einen jungen Mann namens Owen, der gerade versucht, sich zu erhängen. Mit viel Überredungskunst bringt Jake den labilen Kerl dazu, seine Absichten zumindest vorerst aufzugeben und mit ihm in den Coffee Shop zu gehen. John kämpft derweil mit einem anderen Problem: Testergebnisse beweisen, dass einer seiner Patienten unfruchtbar ist – trotzdem ist seine Frau schwanger … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 27.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 12.11.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 8
    Sara ist wieder einmal im Lande und macht Reggie das Leben schwer. Um vor ihrer Intimfeindin nicht als Versagerin dastehen zu müssen, lügt Reggie, sie habe einen Freund – John Becker – und arrangiert eine Verabredung zu viert. Das Dinner verläuft allerdings ganz anders als geplant: Becker muss aus beruflichen Gründen sehr früh gehen, und auch Sara fährt nach Hause, um die Kinder ins Bett zu bringen. Übrig bleiben Reggie und Richard, die sich blendend verstehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 28.03.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 19.11.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 9
    Becker ist ausnahmsweise einmal mit seinem Leben zufrieden, nachdem er seit geraumer Zeit eine Affäre mit der charmanten Laura genießt. Alles nur eine Bettgeschichte, wie er versichert, die zugleich die beste Beziehung ist, die er jemals hatte. Eines Tages muss Laura jedoch das kleine Techtelmechtel beenden. Die junge Frau hat einen anderen Mann kennen gelernt, mit dem sie gerne eine Beziehung beginnen möchte. Als Becker dies hört, trifft es ihn wider Erwarten ziemlich hart … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 01.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 26.11.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Hohoho, Heiligabend steht vor der Tür. Weihnachtsmuffel Becker lässt sich von Reggie dazu überreden, an einer Sonderaktion der Post teilzunehmen, bei der Briefe von hilfsbedürftigen Kindern an Bürger verteilt werden, die ihnen ihre Weihnachtswünsche erfüllen sollen. Selbstverständlich vergisst John, das Geschenk rechtzeitig aufzugeben, weshalb er sich am Weihnachtsabend mit dem Auto auf den Weg nach Queens machen muss, um das Präsent persönlich abzugeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 02.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.12.2001CBS
  • Staffel 4, Folge 11
    Es ist wieder einmal so weit: Becker verzweifelt schlichtweg an seiner Umwelt, denn alle Welt scheint verrückt geworden zu sein. Er begegnet nur Irren auf der Straße, Margaret macht Jagd auf Ratten, ein merkwürdiger Patient nach dem anderen sucht Beckers Hilfe, und Jake, Reggie und Bob verbringen den ganzen Tag mit Scrabble-Spielen. Als dann auch noch Linda behauptet, all dies liege daran, dass Merkur rückläufig sei, reicht es dem Astrologiefeind John endgültig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 03.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.01.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    Reggie hat sich wieder einmal verliebt. Diesmal ist der Auserwählte ein Studienfreund von Becker und heißt Dan. Anfangs scheint sich alles gut zu entwickeln, doch dann wird Reggie misstrauisch. Wieso weigert sich John vehement, etwas über Dans Ex-Frau zu verraten? Sie würde zu gerne wissen, wer und wie ihre Vorgängerin war. Als sie schließlich die Wahrheit erfährt, ist Reggie fix und fertig: Dans Ex ist attraktiv, intelligent und noch dazu beruflich überaus erfolgreich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 04.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.01.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 13
    Auf Wunsch seiner Freunde schließt John einen Deal ab: Reggie, Jake und Bob erhalten von ihm kostenlos medizinische Versorgung, wenn sie ihn als Gegenleistung mit Naturalien beschenken. Ein Tauschgeschäft, das allen Beteiligten nur Ärger bringt: Bob nervt Becker ständig mit eingebildeten Krankheiten, Reggie ist unglücklich, weil sich John in ihrem Coffee Shop voll stopft – obwohl sie nie krank ist -, und Jake hat eine komplizierte Krankheit, bei der ihm Becker nicht helfen kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 08.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.01.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    Eigentlich wollte Becker Valentinstag ganz gemütlich mit seinem Freund Jake vor dem Fernseher verbringen, doch es kam wieder einmal alles ganz anders. Als John am Ende des Tages in einer Kneipe am Bahnhof sitzt, lässt er den Tag noch einmal in einem Gespräch mit dem völlig desinteressierten Barkeeper Revue passieren: Alles begann damit, dass seine Ex-Frau ausgerechnet an diesem Valentinstag heiraten wollte und auch ihn zu den Feierlichkeiten eingeladen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.02.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 15
    Als Jakes Freundin Amanda Karten für ein Neil Diamond-Konzert besorgt, findet sich niemand, der sie zu dem Konzert begleiten möchte. Einzig John, selbst ein großer Fan dieses Oldie-Klassikers, ist bereit, sich die Vorstellung anzusehen. Als Becker auch noch während des Konzerts dem Drummer, der einen Herzinfarkt erleidet, das Leben rettet, ist er in Amandas Augen ein wahrer Held. Für Bob ist nun eines ganz klar – Jakes Freundin hat sich in den Arzt verliebt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 10.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.02.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 16
    Es ist für Becker mal wieder an der Zeit, seinen alljährlichen sozialen Dienst abzuleisten. Da er keine Lust auf einen Erste-Hilfe-Kurs im hiesigen Gefängnis hat, entscheidet er sich für einen Ernährungs-Vortrag in der Grundschule. Sein Auftritt vor den Schülern verläuft aber ganz anders als geplant: Kaum hat John begonnen, über gesunde Kost und die Lebensmittelpyramide zu referieren, stellen die rotzfrechen Grundschüler auch schon die ersten Fragen über Sex! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 11.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.03.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 17
    Becker ist ganz aus dem Häuschen, als er erfährt, dass die führende medizinische Fachzeitschrift New Yorks einen Artikel von ihm abdrucken möchte. Seine Freude wird jedoch getrübt, als er jene Ausgabe durchblättert, in der sein Werk zu finden ist – Artikel und Name sind korrekt, doch das Foto zeigt nicht John, sondern einen hässlichen Glatzkopf, der nur eine Augenbraue hat! Becker ist außer sich und sucht nach mehreren vergeblichen Telefonaten wutentbrannt das Verlagshaus auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 15.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.03.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 18
    Beckers Patient Joe Willakie leidet unter der unheilbaren Nervenkrankheit ALS, die über kurz oder lang zu einem ziemlich qualvollen Tod führt. Momentan geht es Joe noch recht gut, abgesehen davon, dass er nicht mehr sprechen kann. John hat großes Mitleid mit seinem Patienten und setzt bei dessen Versicherung durch, dass er einen Sprachcomputer bekommt. Alle freuen sich, dass Joe nun wieder kommunizieren kann, bis sie bemerken, dass sie von ihm nur beschimpft werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 16.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 18.03.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 19
    Eines Tages erhält Jake einen Brief von seiner Grundschullehrerin, dem eine Liste beigefügt ist, die er während seiner Schulzeit selbst verfasst hat. Damals sollte er zehn Dinge aufschreiben, die er in seinem Leben erreichen möchte. Nach anfänglichem Schmunzeln über seine Ziele von damals bleibt ihm das Lachen im Halse stecken, als ihm bewusst wird, dass er kein einziges davon erreicht hat. Reggie bemerkt Jakes Frustration und hat schon bald eine Idee, wie sie ihm helfen kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 17.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.04.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 20
    Reggies Gefriertruhe ist kaputt, doch das Geld für eine neue fehlt. Bobs Bekannter Leonard könnte Reggie zwar einen guten Preis vermitteln, verlangt im Gegenzug aber ein Abendessen mit ihr. Becker behandelt unterdessen ein altes Ehepaar, das mit sexuellen Problemen zu kämpfen hat. Nach der Einnahme von Antidepressiva ist der über 80-jährige Gatte derart potent, dass seine Frau, wie sie es formuliert, „sich nicht einmal ungefährdet nach einer Gabel bücken kann“ … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 22.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.04.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 21
    John ist der festen Meinung, dass es in seinem Haus jemanden geben muss, der ihn hinausekeln will. Er stützt seine Anschuldigung darauf, dass seine Wäsche kürzlich total durchnässt auf dem Trockner lag, obwohl er sie kurz zuvor in der Maschine verstaut hatte. Außerdem war am nächsten Tag auch noch sein Briefkasten aufgebrochen und seine Post verschwunden. Ein weiteres Indiz ist, dass er seit kurzem in seiner Wohnung von unzähligen Kakerlaken heimgesucht wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 23.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.04.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 22
    Seit Tagen bekommt Becker Meldungen eines Paketservices, der ihm immer in seiner Abwesenheit ein Päckchen zustellen will. Voller Neugier holt er es ab und freut sich sehr – es enthält acht Premiumsteaks. Als Chris von diesem Patienten-Geschenk Wind bekommt, hat sie die Idee, dass John doch eine Grillparty für all seine Freunde veranstalten könnte. Reggie, Linda, Margaret, Jake und Bob sagen zu, ohne Becker auch nur einmal zu fragen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 24.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.05.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 23
    Reggie wird das Gefühl nicht los, Becker könne sich für Chris interessieren. Da sie sich endlich eingesteht, selbst tiefe Gefühle für den Arzt zu hegen, besucht sie ihn in seiner Wohnung. Allerdings gestaltet sich der Versuch, ihm ihre Liebe zu beichten, schwieriger als gedacht. Unterdessen erfährt Jake von seinem Stammkunden Darryl, dass er ihn und Bob für ein schwules Pärchen hält. Dieser Irrglaube animiert den Mann derart, dass er sich nun selbst outet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 13.05.2002CBS
  • Staffel 4, Folge 24
    Bei Becker und seinen Freunden herrscht das große Liebeschaos: Nach einem unerwarteten Kuss mit der aufregenden Chris geht der verwirrte John zu Reggie in die Kneipe. Eigentlich möchte er nur eine Zigarette rauchen und sein Herz ausschütten, doch Reggie hat etwas ganz anderes im Sinn – sie küsst Becker ebenfalls, nun ist der Arzt völlig sprachlos. Unterdessen gesteht sich Bob ein, in Chris verliebt zu sein. Aus diesem Grund sucht er Rat und Trost bei Jake … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2003Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 02.05.2003Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.05.2002CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Becker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…