Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Beauty Queen“ startete am 21.09.2004 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die beiden Brüder und Schönheitschirurgen Oskar und Mark Seeberg führen zusammen eine Privatklinik am Bodensee. Die Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Oskar mit Katja verheiratet ist und zwei Kinder hat, ist Mark bekennender Single – er lebt auf großem Fuß und schleppt in regelmäßigen Abständen die schönsten Frauen ab. Auch in der Vorstellung, wie die Klinik zu führen ist, gibt es völlig gegensätzliche Ansichten: Mark geht es nur um den schnöden Mammon, d.h. wer genug Geld auf den Tisch legt, wird operiert. Oskar fühlt sich dagegen noch seinem Berufsethos verpflichtet: Er ist Arzt aus Leidenschaft und will helfen, auch ohne auf die Finanzen zu sehen.
    Und er will nicht – im wahrsten Sinne des Wortes – um jeden Preis operieren. Dieses Credo sorgt aber auch im Privatleben für Probleme. Oskars Frau Katja fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl und verlangt von ihrem Mann, Sie zu operieren. Doch Oskar lehnt das kategorisch ab, er liebe sie so, wie sie ist. Doch Katja spürt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Ihre Intuition trügt nicht. In Oskars Kopf spukt noch eine andere Frau herum: Die allein erziehende Laura Jäger, der er täglich an der Schule seiner Kinder begegnet. Doch erst als Lauras Sohn Alex zu Oskar in die Klinik kommt, lernen sich Oskar und Laura näher kennen.
    Sofort knistert es gewaltig zwischen den beiden. Unterdessen wird in die Klinik ein neuer Fall eingeliefert: Das Gesicht einer jungen Frau, Viola Oettinger, ist nach einem fürchterlichen Autounfall völlig entstellt. Es muss von den Chirurgen wieder hergestellt werden. Vor der OP erhalten Mark und Oskar von Violas Stieftochter Carmen ein Foto, mit dem sie arbeiten können. Carmen ist Rene Oettingers Tochter aus erster Ehe. Sie hasst ihren Vater und Viola abgrundtief. Erst als sich Carmen und Rene in der Klinik treffen, kommt es zu einer Annäherung. Doch der Schein trügt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    In Oskars Ehe kriselt es weiterhin. Katja ist maßlos darüber enttäuscht, dass ihr Mann es ablehnt, sie zu operieren und ihr zu einem neuen Körpergefühl zu verhelfen. Ohne dass Oskar etwas davon weiß, sucht Katja Mark auf, um sich von ihm wegen einer Schönheitsoperation beraten zu lassen. Doch Mark schickt sie vorerst wieder nach Hause. Weil Alexander verschwunden ist, bittet Laura in ihrer Not Oskar um Hilfe. Sie vermutet, dass er heimlich eine Penis-Vergrößerung machen lassen will. Zusammen finden sie heraus, dass Alex über das Internet Kontakt zu Ärzten in Zürich aufgenommen hat.
    Sofort machen sich beide auf den Weg in die Schweiz und schleusen sich heimlich in einem alten Militärkrankenhaus ein. Gerade noch rechtzeitig finden sie Alexander in Vollnarkose in einem OP und können ihn vor dem Eingriff retten. Die Reise bleibt jedoch nicht ohne Folgen: Laura und Oskar sind sich bei der Rettungsaktion sehr nahe gekommen und bekennen sich endlich zu ihren Gefühlen füreinander. Die 48-jährige Corinna Brand kommt in die Klinik. Sie will 30 Jahre jünger aussehen. Trotz Unbehagen stimmt Oskar dem Eingriff zu und operiert zusammen mit Mark Gesicht und Bauch. Mark erfährt auch den wahren Grund für Corinnas radikale Verjüngungskur: Nach mehreren Ehen will sie ihren Jugendfreund wieder treffen.
    Für ihn möchte sie genau so schön sein wie früher. Doch als die Operationen überstanden sind und Corinna wie neu aussieht, bemerkt Oskar, dass sie etwas bedrückt. Plötzlich hat sie sich entschlossen hat, nicht zu dem Rendezvous zu gehen, weil sie der Mut verlassen hat. Oskar muss sie förmlich zu ihrem Glück zwingen. Im Restaurant entdeckt Corinna, dass ihr Schwarm seit mehreren Jahren blind ist. Glücklich fallen sich beide in die Arme. Corinnas Äußeres spielt keine Rolle mehr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Nur für kurze Zeit entspannt sich die Lage zwischen Oskar und Katja, doch dann brechen die alten Probleme wieder auf. Schließlich wirft Katja Oskar vor, sie zu betrügen, denn sie hat ihren Mann zusammen mit Laura gesehen. Oskar erzählt ihr von Alexander und der Rettungsaktion in Zürich und es gelingt ihm, seine Frau zu beschwichtigen. Doch so unschuldig wie Oskar tut, ist er nicht: Als Laura Oskar in der Klinik besucht, können die beiden ihre Leidenschaft nicht länger zügeln und schlafen miteinander. Durch Zufall erfährt Jeanette von Alex’ Problemen, die ihm sein zu kleiner Penis bereitet. Die Geschichte trägt sie auch ihrem Bruder Julian zu.
    Als Jeanette Alex daheim besuchen will, fällt sie aus allen Wolken: Sie sieht Oskar und Laura, die sich leidenschaftlich küssen. In der Klinik sitzen Oskar und Mark einem merkwürdigen Paar gegenüber: Patrizia möchte ihre makellosen Füße operieren lassen, und wird in diesem Wunsch von ihrem Mann Gunther unterstützt. Weil Oskar eine Operation kategorisch ablehnt, greift das Paar zu einer radikalen Maßnahme: Gunther fährt Patrizia mit dem Auto über die Füße und liefert sie postwendend in der Klinik ab. Jetzt können sich die beiden Chirurgen nicht mehr vor einer Operation drücken.
    Oskar, der die gesundheitsgefährdende Tat einfach nicht begreifen kann, macht sich auf die Suche nach den Hintergründen. Auch Mark macht eine Begegnung der besonderen Art: Sein Patient Robert hat sich in die hübsche Naomi verliebt. Die Liebe scheint gegenseitig zu sein. Naomi weiß allerdings nicht, dass Robert unter seiner Baseballkappe eine Halbglatze versteckt. Er hat Angst, dass ihn Naomi abweist, wenn sie von seinem Makel erfährt. Ohne zu zögern stimmt Mark einer Haartransplantation zu. Doch als Robert sich voller Stolz Naomi präsentiert, erwartet ihn eine böse Überraschung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Jeanette wurde unfreiwillig Zeugin, wie Oskar und Laura sich küssen. In ihrer Not vertraut sie sich Mark an. Jeanette hat noch ein weiteres Problem: Alex glaubt, dass sie es gewesen sei, die die Geschichte mit seinem zu kurzen Penis überall erzählt hat und er dadurch zum Gespött der ganzen Schule geworden sei. Schweren Herzens beendet Oskar die Affäre mit Laura. Er hat mittlerweile selbst eingesehen, dass die Verantwortung seiner Familie gegenüber schwerer wiegt. Ein neuer Fall in der Klinik lenkt Oskar etwas von seinen privaten Sorgen ab.
    Sophia möchte, dass ein Muttermal auf der Wange ihrer fünfjährigen Tochter Nikki entfernt wird. Doch Oskar ist misstrauisch und sieht keine Notwendigkeit für den Eingriff. Erst als Nikki versucht, sich das Muttermal selber mit einer Schere aus der Wange zu schneiden, rückt Sophia mit der Wahrheit raus: Sie hat ihre beste Freundin mit deren Mann Roland betrogen. Nikki ist das ‚Produkt‘ dieser Affäre und trägt das gleiche Muttermal wie ihr Vater. Oskar kann Sophia davon überzeugen, dass sie Roland von seiner Tochter berichten muss.
    Mark fühlt sich nach dem Gespräch mit Jeanette verpflichtet, mit Katja über ihre Ehe und Probleme zu sprechen. Im Gegensatz zu Oskar kann er Katjas Problem durchaus verstehen und besorgt ihr die Adresse eines anderen Schönheitschirurgen. Heimlich lässt sie sich operieren. Doch kurz darauf wird Katja in die Seeberg-Klinik eingeliefert: Ihre Brüste haben sich entzündet. Geschockt muss Oskar seine eigene Frau operieren. Aufs Äußerste erregt, sucht Oskar seinen Bruder auf. Nach einem furchtbaren Streit kommt es zum Eklat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2004RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beauty Queen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…