Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Beastmaster“ startete am 10.08.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    König Zad, dem Herrscher des blutrünstigen Terron-Stammes, ist jedes Mittel recht, um „Beastmaster“ Dar in seine Gewalt zu bekommen. Deshalb lässt er sich von einer mächtigen Zauberin unterstützen, die Dar verhext, um an sein Talent zu kommen: Dar kann mit wilden Tieren sprechen. Mit der Hilfe des jungen Tao, den Dar aus den Fängen der Terron befreit hat, entkommt er seinen Häschern jedoch immer wieder. Aber wie kann er seine Gefährtin Kyra befreien? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Entgegen Taos Rat lässt sich der Beastmaster von dem Terron Akili dazu überreden, mit ihm ins Terron-Lager zu gehen, um Akilis Geliebte zu befreien – in der Hoffnung, so auch Kyra zu finden. Doch als beide im Lager ankommen, stellt sich heraus, dass Kyra Akilis Geliebte ist. Darauf kommt es zwischen Akili und dem „Herrn der Wildnis“ zu einem Kampf auf Leben und Tod. Als beide sich schließlich zusammengerauft haben, ist Kyra inzwischen von der Zauberin entführt worden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Tao trennt sich von Dar und zieht weiter in die Welt. Als er dabei eine Siedlung der Tolphet erreicht und versucht, mit einem Rätsel einem Händler Obst abzuluchsen, wird er verhaftet und auf eine einsame Insel deportiert. Dort warten bereits menschengroße Monster auf frische Beute – bis ein geheimnisvoller Fremder namens Nyla Tao vor den Bestien rettet und ihn in eine Höhle bringt. Schließlich erfährt auch Dar von Taos Schicksal und macht sich auf den Weg, ihm zu helfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Als der junge Krieger Feno einen Wolf töten will, hindert ihn Tao daran und versucht ihn zu lehren, das Leben zu achten. Feno aber hat nur ein Ziel: Er will seine zwei Gefährten aus der Gefangenschaft der Terron befreien. Inzwischen hat König Zad versucht, seine Gefangene Kyra gefügig zu machen, doch dieser gelingt durch eine List die Flucht. König Zad aber gibt nicht auf. Die Zauberin soll Kyra erneut entführen und sie durch ein Mittel dazu bringen, ihn zu lieben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Dar sieht durch sein magisches Auge Schreckliches: Der Tyrann Castrone hat Maleena, eine Bewohnerin des Dorfes Makodia zum Tode verurteilt, weil sie gegen seinen Willen einen anderen heiraten wollte. Dar und Tao machen sich auf den Weg in die Todesschlucht, wo Maleena inzwischen einen tödlichen Schlangenbiss erlitten hat. Einzige Rettung ist als Gegengift die Knospe der Feuerlilie. Doch die befindet sich auf dem Territorium eines wilden, männerfeindlichen Amazonenstammes! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Als die Jäger eines Dorfes im Urwald auf Beutejagd gehen, töten sie viel mehr Tiere, als sie benötigen. Darauf taucht in der folgenden Nacht der Wald-Dämon Curupira auf und saugt den schlafenden Männern das Leben aus. Dar kann gerade noch rechtzeitig eingreifen, um den Sohn des Anführers zu retten. Doch Curupira will den Jungen nur verschonen, wenn die Dorfbewohner in Zukunft den Wald nicht mehr wahllos ausbeuten. Kann der Junge seine Stammesgenossen zur Einsicht bringen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2003ProSieben
    • Alternativtitel: Die Umpatra-Kriegerin
    Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Als Dar und Tao im Dschungel zwei tote Elefanten finden, denen das Herz herausgeschnitten wurde, ist Walddämon Curupira wütend auf Dar, weil dieser den Tod der Tiere nicht verhindern konnte. Dar aber erinnert sich an eine alte Legende, nach der die Umpatra-Krieger das Herz des getöteten Tieres und auch Gegners essen, um so ihre Kraft zu gewinnen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Dämon Ketzwayo – ein alter Widersacher Curupiras – hinter der Geschichte steckt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Dämon Ketzwayo ist aus einer der unteren Welten von den Toten wiederauferstanden – mit grausamen Racheplänen: Er will den Beastmaster und das gesamte Tierreich vernichten und somit die Herrschaft über Midland erlangen. Dabei unterstützt ihn ein Geist mit magischen Kräften, die sämtliche Tierarten dazu bringen sollen, sich untereinander zu töten. Doch mit Hilfe Curupiras, der Herrscherin der Tierwelt, gelingt es Dar und Tao, den Dämon im Feuerwald aufzuspüren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Die letzten Einhörner der Prinzessin eines Königreiches in den Niederungen sind bedroht: Denn der Schatzkanzler lässt sie entführen, um sie an König Zad zu verkaufen. Dieser braucht die Hörner der Tiere, die magische Kräfte besitzen, um seine Armee unbesiegbar zu machen. Auch die Prinzessin soll beseitigt werden, um ihr Königreich zu übernehmen. Doch Dar und Tao wollen mit Hilfe der Zauberin die wertvollen Einhörner befreien, um sie an einen sicheren Ort zu bringen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Im Wald begegnen Dar und Tao einer seltsamen Gruppe von Kindern: Diese sind eigentlich Erwachsene, die von der Quelle der ewigen Jugend getrunken haben. Karstyn – ihr Anführer – führt eine Schreckensherrschaft und lässt jeden töten, der die Gruppe verlassen will. Als auch Muraki in die Hände des Tyrannen gerät, will Tao ihr zu Hilfe kommen. Doch die Quelle wird von einer Nymphe bewacht, die mit einem Fluch belegt ist, der nur durch die Lösung eines Rätsels gebrochen werden kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Als ein Terronkrieger eine Pavianmutter tötet und Dar dies mitansehen muss, wird er von schrecklichen Erinnerungen an den Tod seiner Mutter gequält und fällt in eine Art Koma. Tao wendet sich daraufhin Hilfe suchend an einen Schamanen, der Dar aus dem tiefen Schlaf wecken soll. Der Schamane findet jedoch heraus, dass der Beastmaster sich auf einer Reise in die Vergangenheit befindet, um sich dem Tod seiner Mutter zu stellen. Doch auch hier lauern tödliche Gefahren auf ihn. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2003ProSieben
    • Alternativtitel: Die Tierbändigerin
    Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    Die Tierbändigerin Zuraya ist mit einem bösen Fluch belegt: Sie muss so lange allein sein, bis sie den mysteriösen, „dunklen Mann im Schatten“ findet und tötet. Dafür hat sie sich ihren Wolf Slayer abgerichtet. Doch dann begegnet sie Dar und verliebt sich unsterblich in ihn. Schließlich aber kann Baha sie davon überzeugen, dass Dar ihre Zirkuskollegen entführt hat, und so hält Zuraya ihn nun für den „dunklen Mann“. Ihr bleibt daher keine andere Wahl, als Dar zu töten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    König Zad erhält von dem Uralten einen Minotaurus – ein Wesen halb Mensch, halb Tier – als Geschenk. Dieser Minotaurus ist jedoch verflucht und darf sich nur von Menschenfleisch ernähren. Als aber Tao der gefürchteten Bestie zum Fraß vorgeworfen werden soll, macht sich der Beastmaster auf den Weg, um seinem Freund zu helfen. Inzwischen ist auch der Sklaven- und Tierhändler Baha auf die einzigartige Kreatur des Minotaurus aufmerksam geworden und plant, sie zu fangen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
    Dar und Tao treffen auf eine Pilgergruppe, die von Ramah geleitet wird. Dieser versucht mit allen Mitteln, in den Besitz des so genannten „flüssigen Steins“ zu gelangen, der Unsterblichkeit und grenzenlose Macht garantiert. Doch dieser Stein wird von einer Bestie beschützt, die den Beastmaster offensichtlich besser kennt als jeder andere. Als Ramah schließlich den Stein besitzt, scheint die Welt vollkommen aus den Fugen zu geraten – bis sich Dars bester Freund opfert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)
    König Zad hat einen schrecklichen Traum: Ein erst vor kurzem geborenes Kind soll ihn als Heranwachsender töten. Zad versucht sofort mit Hilfe der Magierin, das Kind zu finden, um zu verhindern, dass der Traum wahr wird. Doch dem König wird schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist, dem Schicksal einen Streich zu spielen. Denn das Kind besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit: Es kann seine Hautfarbe wie ein Chamäleon der Umgebung anpassen und sich somit perfekt tarnen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
    Tao und Dar wohnen der Männlichkeitsprüfung von Tusi bei. Tusi, Leilanis und Mataffas Sohn, ist in Wirklichkeit der Sohn von Leilanis ertrunkener Schwester Sanu. Nachdem Tusi die Prüfung bestanden hat, sagen ihm seine Zieheltern die Wahrheit. Tusi läuft davon, dabei beobachtet er, wie der Krieger Gilan den alten Nutoa niederschlägt. Kurz darauf tötet Gilan auch Tusi. Dar taucht ins Meer und sucht Sanu, die inzwischen im Meer als Delfin lebt und Tusi von dort aus beschützt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)
    König Zad hat ein eigenartiges, fischähnliches weibliches Wesen gefangen und hält es für eine Zauberkreation Prinz Magahs. Nun erpresst er Dar mit einer Illusion von Kyra, um mit dem Geschöpf zu kommunizieren. Doch Dar muss dem Wesen erst beweisen, dass er vertrauenswürdig ist, bis es ihm schließlich offenbart, dass es die Königin Atlantia – Herrscherin über eine Unterwasserstadt – ist. Gemeinsam mit Dar und Tao versucht sie nun, aus dem Zaubergefängnis zu entfliehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
    Die Zauberin folgt einem Adler, von dem sie glaubt, er sei Sharak, in den Wald. Doch plötzlich verwandelt sich der Vogel in Apparition, die ihr klar macht, dass sie in diesem Gebiet keine Zauberkräfte mehr besitzt. Währenddessen bekommt Curupira mit, dass Baha ankündigt, jeden Tiger zu töten – um damit auch Ruh zu erwischen. Sofort teilt Curupira dies Dar mit und beschwört ihn, Baha aufzuhalten. Dar ist darüber hinaus über das Verschwinden der Zauberin besorgt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)
    Der Stamm der Sula, Vorfahren Dars, sollte die Schale des Goldenen Phönix bewachen – sie wurde jedoch von den Terron gestohlen und befindet sich in einem Versteck Qords, eines Untertans von König Zad. Garuda, der goldene Phönix kehrt zur Erde zurück, um die Schale zu holen: Er verlangt von Dar, ihm die Schale bis Sonnenuntergang wiederzubringen, ansonsten müsse Dar sterben. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Dar und Tao, Qord die Schale abzunehmen und Garuda auszuhändigen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
    Jem und Nye sind unzertrennlich. Sie sind Zwillinge und wurden deshalb von ihrem Stamm schon in frühester Kindheit ausgestoßen. Sie lieben nur sich und glauben, dass der Rest der Welt ihr Feind ist – deshalb töten sie jedes Lebewesen, das ihnen begegnet. Jem und Nye entführen die junge Adrana, um auch sie zu töten und um Dar und Tao anzulocken, denn sie sollen ebenfalls sterben. Aber die Zauberin zieht den Zwillingen einen Strich durch die Rechnung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2004ProSieben
  • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)
    Während Qord und sein Begleiter Yort zwei Terron bekämpfen, werden sie von Dar beobachtet. Qord entdeckt Dar, reitet jedoch kampflos ins Lager der Terron zurück und erzählt, der Beastmaster hätte die beiden Krieger getötet. König Zad wittert einen Aufstand gegen ihn und lässt nach Dar suchen. Unterdessen hat der Alte überraschend Kyra an König Zad zurückgegeben. Als Sharak Dar davon in Kenntnis setzt, versucht dieser mit Taos Hilfe, Kyra zu retten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2004ProSieben
  • Staffel 1, Folge 22 (43 Min.)
    Dar und Kyra sind endlich wieder vereint und Tao hat beschlossen, in seine Heimat zurückzukehren. Aber dazu kommt es nicht. Der Verräter Qord ermordet Kyra, die mit ihrem Tod Dar das Leben rettet. Er hat es auf den Beastmaster abgesehen, um König Zads Terron auf seine Seite zu ziehen und endlich die Herrschaft zu übernehmen. Dar will Kyras Tod rächen, aber König Zad kommt ihm zuvor und lässt Qord durch einen Schlangenbiss töten. Wird die Magierin ihn wieder zum Leben erwecken? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2004ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beastmaster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…