Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Während die Friseurin Annica Maier den Meistertitel nur als eine Etappe in ihrem Leben sieht, war es für den Metallbauer Christopher Cia sowieso klar, den Titel anzustreben – schließlich entstammt er einer Familie, in der alle Männer auch „Meister“ sind. Der Zahntechniker Simon Bruns hingegen, muss nicht nur die Schulbank drücken und büffeln, sondern sich gleichzeitig mit dem Betrieb zu Hause in Rosenheim beschäftigen, den er nach der Meisterschule übernehmen wird. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    Die Münchnerin Annica hat ihren Job gekündigt, um sich voll und ganz auf die Meisterschule zu konzentrieren. Für die Friseurgesellin ist der Meistertitel das Sprungbrett in eine Karriere als Makeup-Artist. Metallbauer Christopher verfolgt momentan zwei Ziele: Er möchte Meister werden und hofft gleichzeitig als Musiker mit seiner Band auf einen Plattenvertrag. Und Zahntechniker Simon wird nicht nur in der Schule, sondern auch von seinem Vater auf den Tag der Betriebsübernahme vorbereitet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Die Abschlussprüfungen sind in vollem Gange. Die Nerven liegen blank – nun wird sich herausstellen, ob Friseurin Annica, Metallbauer Christopher und Zahntechniker Simon das Zeug zum Meister haben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayerns Meisterschüler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…