Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Baxter“ startete am 20.05.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Baxter wird an der renommierten Northern Star Schule für darstellende Künste aufgenommen. Doch Baxter verbirgt ein Geheimnis, das außer ihm nur seine beste Freundin Emma kennt. Baxter ist der Sohn eines berühmten Schauspielers, der damals selbst die Northern Star Schule besuchte. Baxter möchte die Identität seines Vaters geheim halten, doch Emma ist ganz versessen darauf, die Neuigkeit mit allen zu teilen. Sie ist der Ansicht, dass man an einer Schule für darstellende Künste mit allen gegebenen Mitteln versuchen muss, ins Rampenlicht zu kommen. Doch ob Baxter sein Geheimnis wahren kann, hängt nicht von Emma alleine ab, denn noch jemand weiß von seinem berühmten Vater … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 06.06.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    In der Schauspielklasse verlangt Mr. Kingfield echte Gefühle. Doch scheinbar ist keiner der Schüler außer Marcus dazu in der Lage. Also verdonnert Kingfield die Klasse zum Einstudieren eines Monologs. Jeder muss wahre Gefühle und demzufolge auch Tränen präsentieren. Wer nicht weint, fliegt. Baxter ist verzweifelt. Er kann nicht weinen. Er hat noch nie geweint. Er sucht Rat bei seiner Mutter, die auf Anhieb weinen kann. Sie erinnert sich, dass Baxter als Kind eine kleine Echse hatte. Als die starb, hat er geweint. Emma schenkt Baxter eine neue Echse um die alten Gefühle hervorzubringen, Jackal besorgt ihm künstliche Theatertränen, aber Baxters Tränendrüse bleibt trocken … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 13.06.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    An der Northern Star Schule für darstellende Künste steht der Wettbewerb des Jahres bevor. Unter dem Titel „Rockin’ Like The Stars“ treten Schülerbands gegeneinander an. Marcus will seinen Sieg aus dem letzen Jahr verteidigen und macht sich mit vollem Eifer an die Vorbereitungen. Natürlich lässt sich Baxter diese Gelegenheit nicht nehmen, um mit einer Ulkband teilzunehmen. Doch bereits bei der ersten Probe entdecken Emma und Deven, dass in ihrer Band viel mehr steckt als nur eine Ulkband. Sie versuchen Baxter zu überreden, als ernsthafte Band am Wettbewerb teilzunehmen. Aber Baxter ist gar nicht begeistert … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mr. Kingfield ist krank. Der Vertretungslehrer Mr. Harlow unterrichtet die Kunst der Improvisation. Baxter ist begeistert. Kein Drehbuch, kein vorgegebener Text, genau sein Ding. Dass Marcus Impro hasst, steht augenblicklich fest. Dass aber auch Emma Impro hasst, entgeht Baxter und meldet Emma, Jackal und sich zu einem Impro-Wettbewerb an. Emma willigt ein, am Wettbewerb teilzunehmen, sofern die Jungs ihr im Falle von Aussetzern den Rücken decken. Doch gerade im Finale kommt es zu solch einem Aussetzer. Allerdings nicht bei Emma, sondern bei Baxter. Er hat Tassie im Publikum entdeckt. In Marcus’ Arm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Baxter ist derart in Tassie verliebt, dass er bei ihrem Erscheinen die Welt um sich herum vergisst und unbeholfen herumstolpert. Seine Mutter rät ihm seine Gefühle aufzuschreiben. Den Liebesbrief muss er Tassie nicht geben, es ist nur wichtig, dass er seine Gefühle los wird. Am nächsten Tag geht es Baxter tatsächlich viel besser, und seine Verliebtheit scheint geheilt. Doch plötzlich stürmen alle Schüler ans schwarze Brett. Dort hängt ein Liebesbrief an eine Unbekannte. Baxters Liebesbrief … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 20.06.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Endlich! Emma hat schon so lange darauf gewartet, von Mr. Kingfield wahrgenommen zu werden, und jetzt darf sie das Renaissance Festival der Schule organisieren. Dementsprechend ernst nimmt sie die Situation und verlangt von allen Mitwirkenden strikte Authentizität. Deven muss in Pluderhosen um einen Maibaum hüpfen. Baxter darf nur den Narren spielen, obwohl er viel lieber der Ritter wäre. Entsprechend groß ist ihr Engagement. Das wiederum führt zu Emmas Verärgerung über die zwei, die nicht richtig mitmachen. Es kommt zum Streit. Baxter und Deven steigen aus. Emma ist am Boden zerstört, aber Baxter und Deven geben schließlich doch noch nach, und auch das Renaissance Festival gestaltet sich anders als geplant … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Um keinen Aufsatz über Vampire schreiben zu müssen, überredet Baxter Mrs. Mansfield, ihn und Emma einen Kurzfilm darüber drehen zu lassen. Schnell begeistert er auch Jackal als Kameramann, Tassie als Hauptdarstellerin und Marcus als Vampir. Die Crew steht! Das einzige Problem ist, dass Emma von alledem nichts weiß, und ganz andere Vorstellungen von Film und Hauptdarsteller hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    An der Northern Star Schule ist Spannung angesagt, denn die Hauptrollen für das große Abschluss-Musical werden ausgeschrieben. Emma bewirbt sich für die Hauptrolle des Aschenputtels. Aber auch Jenna und Tassie sind scharf auf diese Rolle. Die männliche Hauptrolle scheint bereits vor der Ausschreibung fest vergeben. Wie in jedem Jahr wird Marcus diese Rolle übernehmen. Niemand wagt sich dafür zu bewerben. Der Grund für Baxter sich eben doch dafür zu bewerben, obwohl er eigentlich gar nicht am Musical teilnehmen will … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 04.07.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der berühmte Werbefilmer K-Red kommt an die Northern Star Schule, um dort einen Werbefilm für Pickelcreme zu drehen. Jackal ist begeistert. K-Red ist sein Idol. Noch mehr freut er sich, als K-Red verkündet, die Schüler sollen ihre Filme beisteuern. Für den besten Beitrag wird ein Preisgeld ausgelobt. Plötzlich wetteifern Baxter, Emma, Deven und Jenna gegeneinander. Nur Marcus ist strikt gegen jede Kommerzialisierung der Kunst und protestiert gegen den Werbefilm. Baxter trumpft mit Humor und gewinnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Noch zwei Wochen bis zur Premiere des Schulmusicals „Cinderella“, und die Regisseurin Belinda weiß immer noch nicht, wie sie das Stück inszenieren möchte. Aber nicht nur die Schüler, auch Kingfield wird misstrauisch. Sieht er am nächsten Tag keine überzeugende Vorstellung, wird er das Musical absagen. Nun müssen alle zusammenhalten. Selbst Marcus und Baxter. Es gelingt ihnen auch tatsächlich, Mr. Kingfield von ihrem neuen Konzept zu überzeugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 25.07.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Marcus trennt sich von Tassie. Die Gelegenheit für Baxter endlich mit ihr zusammenzukommen. Doch Tassie hat den Trennungsschmerz noch nicht überwunden, und so sucht Baxter nach etwas, das sie aufmuntert. Er findet die Lösung in einem Schultanz. Doch Kingfield ist strikt dagegen. Nach unzähligen Überredungsversuchen willigt Kingfield schließlich doch ein, aber nur unter drei Bedingungen. Baxter muss ein Rätsel lösen, ein schwieriges Gedicht rückwärts und fehlerfrei aufsagen, und alle Schüler die Befürwortung des Schultanzes unterschreiben lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Baxter schreibt sich in Ausdruckstanz ein. Auf diese Weise will er Mädchen kennenlernen. Schon nach der ersten Stunde ist klar: Baxter und Ausdruckstanz sind Gegensätze und schließen sich gegenseitig aus. Doch Kingfield, der Baxters Absichten durchschaut, lässt ihn nicht mehr aus dem Kurs. Nun muss Baxter tatsächlich eine gute Note „ertanzen“. Jackal gibt sich alle Mühe der Welt, schafft es aber nicht, Baxter auch nur einen Move, einen Tanzschritt beizubringen. Schließlich bleibt Baxter nur eine Möglichkeit. Er muss ein Mädchen aus der Gruppe um Hilfe bitten. Doch wer setzt die eigene Note aufs Spiel um Baxter zu helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 01.08.2010Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Premiere des Musicals, der glanzvolle Abschluss des ersten Schuljahres, steht kurz bevor. Dazu werden auch die Eltern der Schüler eingeladen. Eine Katastrophe für Baxter, denn nun könnte doch noch bekannt werden, dass er der Sohn des berühmten Schauspielers Harold Hampstead ist. Er nötigt seinen Vater das Geheimnis zu wahren und so zu tun, als würde er ihn nicht kennen. Sein Vater lässt sich auf die Scharade ein. Als ehemaliger Schüler und berühmter Schauspieler darf Harold Hampstead natürlich an der Generalprobe teilnehmen und kritisiert einen der Schüler ganz besonders hart. Einen, den er in seinem Leben noch nie gesehen hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 02.01.2011Family Channel Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baxter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…