Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Baupfusch“ startete am 12.11.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Familie Zahlten hat für den Bau ihres Eigenheims einen Kredit von 320.000 Euro aufgenommen. Doch statt eines Traumhauses hat ihr Bauunternehmer einen schimmeligen Neubau errichtet, der unzählige Mängel aufweist: Der Keller ist feucht, im Obergeschoss haben die Wände Risse, auf dem Balkon steht das Wasser, und das Haus ist rundherum nicht abgedichtet. So wohnt Familie Zahlten seit zwei Jahren. Der Bauunternehmer, gegen den sie vor Gericht gezogen sind, hat Insolvenz angemeldet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein eigenes Haus für nur 125.000 Euro – ein solch günstiges Angebot konnten die jungen Eltern Diana (29) und Mirko (27) aus Thüringen nicht ablehnen. Für sich und ihre eineinhalbjährige Tochter Lilly kauften sie ein angeblich frisch saniertes Eigenheim. Doch das vermeintliche Schnäppchen ist für sie inzwischen zu einem Albtraum geworden. Nach dem Einzug stellt das Paar große Schäden am Haus fest, doch für die aufwendige Sanierung fehlt den beiden das Geld. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Jens und Sabrina Romeis wohnen mit ihrer Tochter Lisa in einer sanierungsbedürftigen Ruine. Die Handwerker haben sie sitzen gelassen, und sie selbst haben keine Möglichkeiten, die Schäden zu beheben. Es gibt keine Heizung und kein warmes Wasser, und Sabrina überlegt, mit ihrer Tochter und dem bald erwarteten Baby zu ihren Eltern zu ziehen. Können Natascha Zuraw und Stefan Ritter helfen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 4
    Dennis (32) und Diana (33) aus Geisenheim in Hessen wollten sich und ihren beiden Söhnen Gavin (8) und Landon (3) den Traum von einem eigenen Haus erfüllen. Doch bei der Renovierung entdecken sie in einigen Räumen Schimmel – damit beginnt der Alptraum. Die Familie engagiert eine Firma, die den Schimmel beseitigen soll, aber die Handwerker pfuschen bei der Sanierung: der Schimmel ist kurze Zeit später wieder da. Das Ehepaar dichtet notdürftig das nicht bewohnbare Untergeschoss ab und zieht mit den Söhnen ins Obergeschoss. Geld, um das Haus zu sanieren, haben die beiden nicht mehr, sodass sie sich von nun an zu viert zwei Zimmer im Obergeschoss teilen müssen. Die Hilfe von Natascha Zuraw und Baugutachter Stefan Ritter ist ihre letzte Chance, um das Haus fertig zu stellen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein eigenes Haus für nur 125.000 Euro – ein solch günstiges Angebot konnten die jungen Eltern Diana (29) und Mirko (27) aus Thüringen nicht ablehnen. Für sich und ihre eineinhalbjährige Tochter Lilly kauften sie ein angeblich frisch saniertes Eigenheim. Doch das vermeintliche Schnäppchen ist für sie inzwischen zu einem Albtraum geworden. Nach dem Einzug stellt das Paar große Schäden am Haus fest, doch für die aufwendige Sanierung fehlt den beiden das Geld. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014Sat.1 Gold

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baupfusch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…