Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Bauer sucht Frau“ startete am 17.10.2011 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1 (58 Min.)
    Erstmals dabei ist auch ein Landwirt, der sich nach der großen Liebe zu einem Mann sehnt: Philipp, 27, sucht einen Traumtyp, „der sich im Griff hat und weiß, was er will“. Inka Bause: „Ich freue mich sehr, Philipp bei der Suche nach seinem Traummann helfen zu dürfen. Seine Teilnahme ist ein Statement für Toleranz, gerade auf dem Land!“ Ob Philipp mit „Bauer sucht Frau“ seinen Traum von einem Leben zu zweit verwirklichen kann? Bis zum Jahresende bleibt „Bauer sucht Frau“ fester Bestandteil im RTL Programm: Statt der gewohnten neun Folgen begleitet die erfolgreichste TV-Romanze im deutschen Fernsehen diesmal zehn Folgen lang Glück und Leid der Herren auf dem Lande. An Weihnachten dürfen sich die Zuschauer auf ein besonderes Geschenk freuen: Zwei Specials rund um „Bauer sucht Frau“ werden dann vom RTL-Gabentisch gesendet. Bis dahin verspricht Inka Bause große Gefühle: Für einige Bauern ist auch diesmal die wahre Liebe dabei! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem auf dem Scheunenfest bereits tiefe Blicke und sogar die ersten Küsse ausgetauscht wurden, steht für fünf Bauern bereits der Alltagstest an – die gemeinsame Hofwoche beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Nach der ersten Nacht auf dem Hof überrascht Philipp Veit mit einem romantischen Frühstück. Doch viel Zeit können sie sich nicht lassen – die Stallarbeit wartet. Zur Belohnung möchte der fleißige Pferdewirt seinen Liebsten anschließend mit einem Ausritt überraschen. Wird Veit mit Philipps Pferd klar kommen? Früh am Morgen bereitet Uwe in der Küche das erste gemeinsame Frühstück vor. Iris ist begeistert, bittet den sanften Schweinebauern aber noch um eine Kerze und Servietten. Dann wartet die Arbeit: Iris und Uwe verteilen Heu im Schweinestall und markieren die kleinsten Schweine, um sie umzusetzen.
    Wird die Sachbearbeiterin ihre Angst vor den vielen Schweinen überwinden? Erst einen Tag bei ihm, möchte Rolf prüfen, ob seine Auserwählte sich gut bei der Hofarbeit einbringen kann: Mit dem Dampfstrahler lässt er Silvia den Trecker waschen. Anschließend soll die Fleischereifachverkäuferin das Mittagessen kochen – der Ackerbauer selbst rührt keinen Finger. Silvia ist genervt. Bei Friedrich lernt Inge den Alltag eines Schweinebauern kennen: Als Erstes am Morgen müssen die Tiere ihr Futter bekommen.
    Anschließend richtet Friedrich für beide eine Brotzeit an. Inge kann sich jedoch nur wenig begeistern – sie hätte sich den Esstisch gemütlicher vorgestellt. Thomas zeigt Diana stolz seinen Hof. Während sie bei den Schweinen noch ganz zutraulich ist, bekommt Diana es bei den Pferden jedoch mit der Angst zu tun. Erst bei einer rasanten Fahrt mit dem Trecker kehrt ihr Lachen zurück. Am Ende des Tages kommen sich Thomas und Diana bei einem Glas Rotwein auf der Couch näher. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Die ersten Tage der gemeinsamen Hofwoche sind vorbei, der Alltag kehrt ein: Nach einer schlaflosen Nacht versucht Ackerbauer Rolf, bei Silvia wieder zu punkten: Erst überrascht er die Fleischereifachverkäuferin mit einem Sektfrühstück, dann lässt er sie sogar mit seinem großen Trecker fahren. Silvia ist gerührt. Zur Belohnung darf Rolf sie im Bikini auf seinem Trecker fotografieren. Thomas wird von seiner Diana mit Frühstück geweckt. Freudig greift der schwäbische Pfundskerl zu den süßen Teilchen. Als die Produktionshelferin ihn am Nachmittag noch mit einer leckeren Sahnetorte verwöhnt, beschließen beide reumütig, am nächsten Tag endlich gemeinsam mit einer Diät zu beginnen. Philipp und sein Vater arbeiten gemeinsam im Stall, während Veit Philipps Mutter in der Küche hilft – endlich Zeit für Gespräche über Liebe und Beziehungen.
    Später bei der gemeinsamen Arbeit auf der Koppel finden sich die beiden Männer einfach nur sexy. Uwe wird heute von seiner Iris mit Apfelpfannkuchen verwöhnt und überrascht sie dafür mit einer rasanten Treckerfahrt über die Felder. Dabei genießen beide das Beisammensein. Auch Inge möchte gern ihren Friedrich verwöhnen und ihm zeigen, dass sie eine gute Hausfrau ist. Obwohl die Büroangestellte die Kartoffeln zu Friedrichs Entsetzen in der Mikrowelle kocht, schmeckt es ihm sehr gut. Im Gegenzug wünscht sie sich einen Spaziergang mit ihm, doch dazu hat Friedrich gar keine Lust. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Bei Thomas und Diana naht der Abschied. Vor ihrer Abreise möchte der Pfundskerl seiner Liebsten noch eine Überraschung bereiten und dekoriert dafür liebevoll die Scheune. Diana ist außer sich vor Freude und verspricht, Thomas wieder auf dem Hof zu besuchen. Ihre Worte machen Thomas den Abschied noch schwerer, denn er hat sich in Diana verliebt! Gerold, der fröhliche Friese, kann es kaum abwarten: Endlich darf er seine Auserwählte Petra auf dem Hof willkommen heißen. Um ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, richtet Gerold liebevoll ihr Zimmer her.
    Auf dem Hof angekommen, packt die Floristin gleich tatkräftig mit an. Bei Friedrich hängt der Haussegen schief. Nichts scheint er richtig zu machen, Inge nörgelt nur noch an ihm herum. So hat sich der einsame Niedersachse eine Beziehung nicht vorgestellt! Ein gemeinsames Gespräch soll Klarheit verschaffen. Hat die Liebe bei Friedrich und Inge überhaupt eine Chance? Philipp und Veit genießen ihre gemeinsame Zeit und können sich ein Leben ohne einander kaum noch vorstellen.
    Beim gemeinsamen Kochen offenbaren sich jedoch Philipps klägliche Hausmanns-Fähigkeiten. Wird Veit darüber hinweg sehen können? Uwe möchte seine Iris heute mit einem besonderen Ausflug den Tag versüßen. Mit dem Rad fahren die beiden an den Ort, an dem sich schon Uwes Großeltern zum ersten Mal über den Weg liefen. Während der sanfte Schweinebauer in romantischen Anekdoten aus der Vergangenheit schwelgt, kommen sich die beiden langsam näher – bis Uwe plötzlich von seinen Gefühlen übermannt wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Während Uwe seiner Iris die Welt bereits zu Füßen legt, können Dirk und Gerhard erstmals zeigen, wie viel Herz in ihnen steckt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    Abschied im Emsland: Bevor Uwe seine Iris heute zum Bahnhof bringt, möchte er ihr die letzten gemeinsamen Stunden mit einem liebevoll bereiteten Frühstück versüßen. Schweren Herzens steigt die Versicherungsangestellte später in den Zug – doch lange soll der Abschied nicht anhalten: Iris möchte Uwe so schnell wie möglich wiedersehen! Monique wird nach ihrer ersten Nacht auf dem Hof von Gerhard mit duftendem Kaffee am Bett geweckt. Für mehr reicht die Zeit an diesem Morgen nicht: Ein Kälbchen wurde geboren und muss nun sein Quartier im Stall beziehen.
    Obwohl die Altenpflegerin kräftig mit anpackt, ist Gerhard nicht zufrieden. Ziehen die ersten Gewitterwolken auf? Auch bei Dirk und seiner Auserwählten beginnt der Tag mit einem ordentlichen Frühstück. Als der liebevolle Lausitzer Melanie sein acht Wochen junges Fohlen zeigt, legt die Kosmetikerin ein Geständnis ab: Sie ist vor kurzem erst Mutter geworden! Wie reagiert Dirk auf diese Nachricht? Gerold und Petra starten ihren Tag mit einem Treckerausflug. Die Floristin möchte zeigen, dass sie sich mit dem Landleben auskennt und beeindruckt den fröhlichen Friesen mit einer rasanten Fahrt über die Felder.
    Später fühlt Gerold Petra auf den Zahn: Wie steht es mit ihren Gefühlen um ihn? Horst, der seit sieben Jahren von seiner Frau getrennt ist, holt endlich seine Babette von der Bushaltestelle ab. Überglücklich fallen sich die beiden in die Arme und besiegeln ihr Wiedersehen mit einem nicht enden wollenden Kuss. Während der Hofbegehung zeigt die Buchhalterin großes Interesse an Horsts Tagesablauf, sie möchte alles genau wissen. Kann sie damit beim gutmütigen Kuhbauern punkten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Bei Horst und Babette beginnt der Morgen mit einem kräftigen Frühstück. Babette langt ordentlich zu, denn im Anschluss müssen die Kühe umgetrieben werden. Zurück auf dem Hof machen Horst und Babette eine spannende Entdeckung: Ein Kälbchen wurde geboren! Babette kümmert sich liebevoll um das Neugeborene. Auch bei Gerold und Petra hat sich Nachwuchs angekündigt. Die beiden kommen gerade rechtzeitig auf die Weide, um das frisch geborene Kalb in Empfang zu nehmen. Schließlich kann Gerold seine Gefühle für Petra nicht länger zurückhalten.
    Der fröhliche Friese stellt ihr die Fragen aller Fragen – er möchte seine Petra heiraten. Aber wird die Floristin den Antrag auch annehmen? Dirk beginnt den Tag allein. Melanie fühlt sich nach dem Kuss der letzten Nacht unwohl und traut sich nicht, Dirk in die Augen zu schauen. Beim Zaumzeug putzen sucht Melanie das Gespräch und offenbart Dirk ihre Gefühle. Hat sie sich in Dirk verliebt? Gerhard möchte seiner Monique das Trecker fahren beibringen. Nach anfänglichem Zögern hat die Altenpflegerin das große Gefährt schnell im Griff und sichtlich Spaß.
    Der Spaß vergeht ihr allerdings, als der Milchbauer ihr das Reiten auf einer Kuh beibringen will – Monique hält das für keine gute Idee. Im Sauerland steht neben dem Wiedersehen noch Größeres bevor: Veits Pferde ziehen heute zu Philipp auf den Hof. Der Zahntechniker staunt nicht schlecht, denn Philipp hat die Boxen bereits liebevoll vorbereitet. Doch damit nicht genug – Philipp hat noch eine weitere Überraschung für seinen Liebsten geplant … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011RTL
  • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
    Im Bergischen Land ist harte Arbeit angesagt: Während Horst das Feld mit seinem Mähdrescher bearbeitet, sammelt Babette den Sauerampfer aus dem Gemähten. Am Abend hat der gutmütige Kuhbauer eine Überraschung für seine Liebste geplant: Liebevoll schmückt er den Stall und gesteht der Stenokontoristin, dass er sich in sie verliebt hat. Gib es ein Happy End im Bergischen? Uwe kann das Wiedersehen mit seiner Iris kaum erwarten. Überglücklich schließen sich die beiden in die Arme. Viel Zeit zum Schmusen bleibt ihnen allerdings nicht – das Paar will noch in die Stadt, um sich ein neues gemeinsames Bett auszusuchen. Doch das ist gar nicht so einfach? Gerold und Petra können ihr vorerst letztes gemeinsames Frühstück kaum genießen – zu traurig sind die beiden über die bevorstehende Trennung.
    Zum Abschied macht die Floristin ihrem Bauern noch ein besonderes Geschenk: Ein vierblättriges Kleeblatt, das den beiden weiter Glück bringen soll. Auch Gerhard muss sich von seiner Monique verabschieden. Bevor es jedoch soweit ist, möchte die Altenpflegerin ihr Versprechen einlösen: Sie hat eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, die sich die ganze Familie schmecken lässt. Gerhard ist beeindruckt. Gibt es für die beiden ein Wiedersehen? Im Sauerland wird heute besonderer Besuch erwartet: Veits Mutter und Oma haben sich angekündigt. Um die beiden gebührend zu empfangen, haben Philipp und Veit groß aufgetischt und extra einen Kuchen gebacken. Philipp ist nervös – wird Veits Familie ihn mögen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…