Staffel 6, Folge 1–9

Staffel 6 von „Bauer sucht Frau“ startete am 25.10.2010 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (59 Min.)
    In diesem Jahr sucht Inka Bause für neun Landwirte im Alter zwischen 21 und 68 Jahren die große Liebe: Gerhard – Der rüstige Hühnerwirt: Mit mehr als 200 Tieren lebt Gerhard auf seinem Hof in der Oberlausitz. Der 68-jährige Sachse ist seit 34 Jahren geschieden und seine letzte Beziehung endete vor einem Jahr nach 15 Jahren. Und da Gerhard auf keinen Fall alleine bleiben möchte, wünscht er sich jetzt eine neue Frau an seiner Seite. Harald – Der charmante Schweinebauer: „Ich suche keine Frau für die Arbeit, sondern eine fürs Herz“, beschreibt der 44-jährige Harald aus Mittelfranken seine Gefühle.
    Der Schweinebauer und begeisterte Motorradfahrers lebt seit dem Tod seiner Eltern alleine auf seinem Hof. Johannes – Der romantische Biobauer: Im schönen Odenwald betreibt der 40-jährige Johannes zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder einen Bio-Grünlandbetrieb. Der 1,92 Meter große Hüne mit dem Pferdeschwanz wünscht sich sehnlichst eine neue Partnerin und eine eigene Familie mit vielen Kindern. Lukas – Der junge Rinderwirt: Nach drei Jahren Einsamkeit wünscht sich der 21-jährige Sauerländer nun endlich eine feste Freundin, mit der er die Zukunft planen kann.
    Gemeinsam mit seiner Großfamilie betreibt der bodenständige und gesellige Rinderwirt den Hof und arbeitet halbtags als Metzger. Lämmes – Der ehrliche Schäfer: Gemeinsam mit seiner Mutter Anna bewirtschaftet Martin (39) – wegen seiner vielen Lämmer „Lämmes“ genannt – seinen Schafbetrieb. Der schüchterne Eifeler wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite, mit der er lachen kann und die Verständnis für seinen Beruf hat.
    Und auch Lämmes hat einen großen Wunsch: „Ich hätte gern ein Kind!“ Marcel – Der herzliche Hesse: Der 29-jährige Nordhesse ist mit Leib und Seele Bauer. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Opa lebt er auf dem Hof und hat neben seinem 32 Hektar großen Grünlandbetrieb, einen Nebenjob als Metzger, dazu noch eine Schäferei, einen Geflügelbetrieb, 11 Ziegen, vier Hunde und zwei Pferde. Aber nicht nur seine Tiere sind ihm eine Herzensangelegenheit.
    Leidenschaftlich gerne geht Marcel Disko-Fox tanzen. Der Naturbursche sucht eine treue Frau zwischen 22 und 34 Jahren, mit der er das Tanzbein schwingen und lachen kann. Martin – Der schüchterne Schwabe: Gemeinsam mit seiner Mutter Mathilde lebt der 29-jährige Landwirt auf dem eigenen Hof. Unermüdlich sät, pflanzt und erntet der gutmütige Martin – so wie er es vom Vater gelernt hat. Dessen Tod vor zwölf Jahren ist dem sensiblen Schwaben sehr nahe gegangen. Eine Beziehung mit einer Frau blieb Martin bisher verwährt.
    Volker – Der muntere Milchbauer: „Groß und schlank sollte sie sein, humorvoll und kinderlieb. Mit meiner Familie sollte sie sich auch gut verstehen. Das ist mir bei einer Frau wichtig“, beschreibt Volker seine Traumfrau. Der 28-jährige Milchbauer betreibt mit seinen Eltern und seinem Bruder den Hof in Ostfriesland. Der Milchbauer fährt gerne Motorrad, reitet und tanzt gerne und liebt Wattwanderungen. „ Willy – Der lustige Ackerbauer: Willys Glück wäre perfekt, wenn er seiner Liebsten abends mit einem Lied auf dem Akkordeon eine Freude machen könnte.
    Noch nie hatte der 49-jährige Hesse eine Beziehung. Doch nichts wünscht sich der lustige Ackerbauer mehr, als eine Frau an seiner Seite. „Ich mag häusliche Frauen, die auch ohne lange vor dem Spiegel zu stehen, gut aussehen. Und wenn sie ein bisschen auf dem Hof mit anpackt, hat man Zeit sich was zu gönnen und mal zusammen auszugehen“, beschreibt der 1,92 Meter große Landwirt seine Traumfrau. Gerhard, Harald, Johannes, Lämmes, Lukas, Marcel, Martin, Volker und Willy – Wer von den neuen Landwirten wird die große Liebe finden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Alle neun alleinstehenden Bauern der sechsten Staffel ‚Bauer sucht Frau‘ haben auf dem Scheunenfest zwei Frauen kennengelernt, aber nur eine zum gemeinsamen Probewohnen auf den Hof eingeladen. Direkt nach dem Fest reisen die Landwirte nach Hause, um alles für den Damenbesuch vorzubereiten. So auch Willi, Harald, Lukas, Gerhard und Lämmes. Letzterer hat sich für Moni entschieden und freut sich auf ihre gemeinsame Hofwoche. Nach Ankunft der 35-Jährigen zeigt Lämmes ihr Haus, Hof und seine 100 Schafe. Und natürlich lernt Moni auch Lämmes Mutter Anne kennen. Wie werden sich die beiden Frauen verstehen? Wie gefällt Moni das Landleben? Und gibt es vielleicht schon die ersten Anzeichen von Verliebtheit bei Lämmes und Moni? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    In der Oberlausitz versucht Barbara, sich im altmodischen Haushalt von Hühnerwirt Gerhard zurechtzufinden. Kaffee kochen mit dem Tauchsieder und Essen auf dem alten Feuerofen zubereiten: Ob das der 59-Jährigen so schmeckt? Harald weckt seine Janet mit einer süßen Überraschung am Bett, bevor es ein reichhaltiges Frühstück mit Kuchen und Kakao gibt. Danach zeigt der charmante Schweinebauer ihr seinen Hof und die Tiere. Besonders die Ferkel haben es der hübschen Kubanerin angetan. Ob ihre Begeisterung auch Harald gilt? Bei Willy hängt bereits der Haussegen schief: Rosi kritisiert seine Tischmanieren und auch sein Stall gefällt der 45-jährigen Köchin nicht wirklich.
    Der lustige Ackerbauer gelobt Besserung und verspricht, an sich zu arbeiten. Moni lernt Lämmes und seinen Alltag kennen und muss feststellen, dass der Schäfer zwar nach ihrer Pfeife tanzt, die Schafe aber leider nicht! Bei der gemeinsamen Arbeit kommen sich der ehrliche Schäfer und die Verkäuferin erstmals näher. Familienplanung im Kuhstall: Im Sauerland besprechen Lukas und Stina bei der Stallarbeit schon einmal die gemeinsame Zukunft. Am Ende des gemeinsamen Tages gesteht Lukas Stina sogar seine Liebe. Erwidert die Hauswirtschafterin seine Gefühle? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Großkampftag in Hessen: Willy serviert seiner Rosi ein leckeres Frühstück ans Bett, bevor ein Großreinemachen auf dem Programm steht. Gemeinsam bringen sie den Stall auf Vordermann und rücken dem Kuhmist mit dem Dampfstrahler zu Leibe. Beim abendlichen Musizieren mit Willys Akkordeon wollen die Köchin und der lustige Ackerbauer gemeinsam entspannen. Bei Lukas und Stina ist nach einer gemeinsamen Nacht der letzte Tag der Hofwoche angebrochen. Der junge Rinderwirt ist sich sicher, in der 21-Jährigen nicht nur die ganz große Liebe, sondern auch die perfekte Bäuerin gefunden zu haben. Doch werden die zwei sich wiedersehen? Auch bei Lämmes und seiner Moni geht die Hofwoche zu Ende.
    Die Schwäbin kocht ihrem Bauern zum Abschied Geschnetzeltes mit Spätzle, danach heißt es Abschied nehmen. Ein Abschied für immer? In der Oberlausitz ziehen erste Gewitterwolken auf: Barbara macht dem rüstigen Hühnerwirt Gerhard deutlich, dass er etwas am Zustand des Hauses ändern muss: Sowohl das Bad als auch die alten Teppiche im Wohnzimmer missfallen der Melkerin. Doch der Sachse kann sich nicht von seinen liebgewonnen Läufern trennen. Bei Harald und Janet steht Arbeit auf dem Rübenfeld an, aber die 26-Jährige möchte lieber bei einem Picknick die Zeit mit ihrem Schweinebauern genießen. Am Abend zeigt die Kubanerin ihrem Harald, wie man richtig Salsa tanzt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Ackerbauer Willy und seine Rosi sprechen bei einem Picknick offen über ihre Gefühle. Zwar haben sie einander in der Hofwoche sehr lieb gewonnen, doch die resolute Imbissköchin fordert noch den Beweis von Willy, dass er Haus und Hof besser in Schuss halten kann. Johannes aus dem Odenwald hatte sich auf dem Scheunenfest in die blonde Anja verguckt. Jetzt kann er die 28-Jährige endlich auf seinem Hof begrüßen. Nervös und voller Vorfreude holt der romantische Biobauer seine Anja mit der Kutsche vom Bahnhof ab. Ob das Knistern vom Scheunenfest dem Alltag auf dem Hof standhält? Auch bei Gemüsebauer Martin kann die Hofwoche nun beginnen. Der schüchterne Schwabe richtet liebevoll das Gästezimmer für seine Jenny her, bevor er sie mit dem Trecker am Bahnhof empfängt.
    Vor allem Martins Mutter Hilde ist überglücklich, dass ihr Sohn endlich eine Frau mit nach Hause gebracht hat. Harald und Janet machen an ihrem letzten gemeinsamen Tag einen Motorrad-Ausflug zu einem nahegelegenen Fluss. Hier möchte der charmante Schweinebauer endlich wissen, wie die hübsche Kubanerin zu ihm steht. Gibt es für Harald und Janet eine gemeinsame Zukunft? Auch Gerhard möchte wissen, woran er bei seiner Barbara ist. Bei einem Wanderausflug versucht der rüstige Hühnerwirt, der zurückhaltenden Melkerin näher zu kommen. Bald wird klar, dass ihre Vorstellungen von einer Partnerschaft nicht übereinstimmen. Doch Gerhard gibt so schnell nicht auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Bei Willy geht die Sonne wieder auf: Rosi kommt zurück! Beide haben sich sehr vermisst und der lustige Ackerbauer hat in der Zwischenzeit alles gegeben, um seinen Hof nach Rosis Vorstellungen aufzumöbeln. Ganz gespannt inspiziert die Imbissköchin den Kuhstall. Hat Willy Ordnung gehalten? Eine zweite Chance gibt es auch für Gerhard: Nach dem Misserfolg mit Barbara hat er Städterin Sigrun geschrieben, die auf dem Scheunenfest seine zweite Wahl gewesen ist. Die 66-Jährige ist nicht nachtragend und besucht den rüstigen Hühnerwirt auf seinem Hof. Beide verstehen sich prächtig und genießen die gemeinsame Zeit bei leckerem Broiler. Für Johannes und Anja beginnt der Tag mit einem gemütlichen Wurst-Frühstück, bevor es zur Arbeit auf den Acker geht: Traditionell häufeln die beiden mit Pferd und Pflug Kartoffeln an.
    Am Abend begleitet Techno-Fan Anja ihren Biobauern zu einem Auftritt mit seinem Männerchor. Der schüchterne Gemüsebauer Martin überrascht seine Jenny mit einem Frühstück am Bett, bevor auch sie in die harte Melk-Arbeit auf dem Bauernhof eingewiesen wird. Beim gemeinsamen Malen nach Zahlen kommen sie sich immer näher. Der erste Schritt in die gemeinsame Zukunft? Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Volker und Verena: Mit einem speziell umgebauten Trecker holt der muntere Milchbauer seine Auserwählte vom Bahnhof ab. Beide sind überglücklich, sich endlich wieder in die Arme schließen zu können und testen gleich die Betten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Für Biobauer Johannes stehen alle Zeichen auf Liebe: Bei einem romantischen Ausflug zum Odenwälder Felsenmeer küssen sich die frisch Verliebten erstmals. Doch dann gesteht die Lageristin ihrem Landwirt ein folgenreiches Geheimnis. In Nordhessen bei Ackerbauer Willy bereitet Imbissköchin Rosi liebevoll das Essen für einen gemeinsamen Grillabend mit ihrem Bauern und seinen Freunden vor. Voller Stolz präsentiert der lustige Ackerbauer am Abend die neue Frau an seiner Seite. Bei Hühnerwirt Gerhard heißt es schon wieder Abschied nehmen: Sigrun reist nach einer heiteren Zeit zu zweit ab. Gibt es ein Happy End für die beiden Senioren? Nach der Stallarbeit am Morgen unternehmen Gemüsebauer Martin und seine Jenny einen romantischen Badeausflug samt Picknick, bei dem die Beiden sich immer näher kommen.
    Ist bei dem schüchternen Schwaben und seiner Auserwählten der Funke übergesprungen? In Ostfriesland steht für Volker und seine Verena viel Arbeit auf dem Programm. Der muntere Milchbauer und die Schuhverkäuferin müssen eine Rinderherde umtreiben. Wie wird sich die blauäugige Schönheit dabei schlagen? Und endlich gibt es ein Wiedersehen mit Marcel! Voller Vorfreude macht sich der herzliche Hesse auf den Weg, um seine Auserwählte Katja mit dem Trecker abzuholen. Auf dem Hof angekommen, zeigt Marcel der Kellnerin stolz sein Heim und seine Tiere. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010RTL
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Willy und Rosi schweben weiter auf Wolke sieben. Nach der ersten gemeinsamen Nacht lädt der lustige Ackerbauer seine Imbiss-Köchin ein, zu ihm auf den Hof zu ziehen. Lässt Rosi sich auf ein Leben mit Willy und seinen Tieren ein? Bei Johannes im Odenwald gibt es ein freudiges Wiedersehen mit seiner hochschwangeren Anja. Der Biobauer möchte seiner kleinen Familie ein behagliches Nest bauen und plant mit der Lageristin die Einrichtung des Kinderzimmers. Rosige Zeiten auch in Hessen: Nach einer turbulenten Kanufahrt zu zweit gesteht Marcel Katja seine Gefühle. Ein romantischer Campingabend lässt beider Herzen so hoch schlagen, dass der erste Kuss nicht länger auf sich warten lässt.
    Im Schwabenland ist die Wiedersehensfreude groß: Jenny ist zu Martin auf den Hof zurückgekehrt – und diesmal bleibt sie für immer! Nach einem tränenreichen Abschied von den Eltern richtet sich die Bäckerin häuslich ein und freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit ihrem Martin. Auch an der Waterkant sind sich Volker und Verena ihrer Gefühle sicher: Sie haben sich über beide Ohren ineinander verliebt! Deshalb bringt der Milchbauer seine Liebste nur schweren Herzens zum Bahnhof. Doch auch wenn der Abschied schwer fällt, wissen beide, dass sie sich schon bald wiedersehen möchten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…