Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Bauer sucht Frau“ startete am 13.10.2008 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Herbst 2007: Bruno, der liebvolle Bayer, turtelt verliebt mit seiner Anja. Bernhard, der Rinderwirt diskutiert mit seiner Beate über das Rauchen und Pfundskerl Maik bringt Sabine das Melken bei. Ganz Deutschland verfolgt die Liebesgeschichten auf dem Lande und ist im ‚Bauer sucht Frau‘-Fieber. Für die alleinstehenden Landwirte war die Sendung ein voller Erfolg: Vier der insgesamt neun Bauern der letzte Staffel sind mittlerweile glücklich verliebt. Einer von ihnen, Bauer Maik, hat im Sommer sogar geheiratet. Aber es gibt in Deutschland noch weitere unzählige allein lebende Bauern, die die Liebe ihres Lebens noch nicht gefunden haben.
    Aus diesem Grund zieht Inka Bause erneut los, um der Liebe auf dem Lande ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Und diese Bauern suchen nach dem Liebesglück: Heinrich, der singende Schäfer, Günne, der sportliche Milchbauer, Torsten, der attraktive Schweinebauer, Frank, der romantische Schwarzwälder, Hansi, der rüstige Hühnerwirt, Georg, der gemütliche Getreidebauer, Thilo, der einsame Biobauer und Uwe, der ehrliche Rinderwirt sowie Jan, der schüchterne Jungbauer. Direkt nach dem Hoffest geht für die auserwählten Frauen der Alltag auf dem Lande los.
    Anpacken ist angesagt: früh aufstehen, Tiere füttern, Stall ausmisten, kochen, putzen oder im Hofladen aushelfen. Das ist nichts für zarte Großstadthände. Welche Dame entdeckt ihre Liebe zur Natur und wer flüchtet lieber zurück in den Großstadt-Dschungel? Und bleibt trotz der Arbeit auf dem Hof noch Zeit für romantische Stunden? Wie entwickeln sich die Gefühle? Welcher Bauer findet die Liebe fürs Leben? Bei welchem Paar schlagen nicht nur die Herzen höher, sondern vielleicht auch schon bald die Hochzeitsglocken? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Beim großen Scheunenfest hat jeder Bauer die beiden Frauen kennengelernt, die er aus allen seinen Bewerbungen für sich ausgesucht hat. Nach dem aufregenden Kennenlernen und gemeinsamen Feiern musste sich jeder Landwirt entscheiden: Lädt er eine oder gleich zwei Frauen zum Probewohnen zu sich auf den Hof ein? Keine einfache Entscheidung für die allein stehenden Bauern, die in diesem Herbst bei RTL die große Liebe ihres Lebens finden wollen. Direkt nach dem großen Fest reisen die Bauern zurück auf ihre Höfe, um wenig später ihre auserwählten Damen in Empfang zu nehmen. Auch bei Bauer Frank (36) ist es endlich soweit. Der romantische Schwarzwälder holt seinen Damenbesuch am Bahnhof ab.
    Nach der Besichtigung von Haus und Hof hat sie nur einen Wunsch: Gerne würde sie das Bett mit ihm tauschen, denn Franks Wasserbett hat es ihr angetan. Wird der Landwirt ihr diesen Wunsch erfüllen? Ganz andere Probleme hat Heinrich, der singende Schäfer. Nur gemeinsam mit seiner Mutter Johanna bewältigt er die schwierige Aufgabe des Bettenbeziehens. Doch dann macht er sich mit dem Bollerwagen und Hündin Hexe auf den Weg zur Bushaltestelle, um seine Auserwählte abzuholen. Wie werden die ersten gemeinsamen Tage auf dem Lande aussehen? Was sagen die Frauen zum Alltag auf dem Hof? Und bleibt neben der Arbeit auch Zeit für romantische Momente? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Der erste gemeinsame Tag der Bauern mit ihren Frauen auf dem Hof bricht an. Doch was ist bei Günne los? Seine Besucherin ist früh wach, während vom dem sportlichen Milchbauer noch keine Spur in Sicht ist. Schließlich wird er von ihr geweckt und der erste gemeinsame Tag auf dem Lande kann beginnnen. Hektischer geht es da bei Georg zu. Der gemütliche Getreidebauer will seinem Besuch stolz seine Rinder zeigen. Doch die hatten andere Pläne. Die Weide ist leer, die Rinder sind ausgebrochen. Mühsam muss Georg die Vierbeiner zurück treiben. Erste Irritationen gibt es schon zu Beginn bei Torsten. Tagsüber bei der gemeinsamen Arbeit mit den Ferkeln konnte der attraktive Schweinebauer bei seiner Auserwählten noch punkten, denn die zeigte sich ganz beeindruckt von dem rosa Nachwuchs.
    Doch am Abend schmeißt Torsten zu Ehren seines Gastes eine Party – mit Spanferkel. Die Tierliebhaberin kann darüber gar nicht lachen. Zwar trägt sich noch mit Widerwillen den Kopf des Ferkels zum Buffet, aber essen kann sie davon nichts. Der Appetit und die Stimmung sind dahin. Ernüchtert muss Torstens Stadtfrau erkennen, dass die Schweinezucht kein Streichelzoo ist, sondern der Fleischproduktion dient. Ist das nach einem Tag schon das Ende der zarten Bande zwischen Torsten und seiner Auserwählten? Oder wird er trotzdem noch ihr Herz erobern können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Heinrich, der singende Schäfer, will bei seinem Damenbesuch punkten und geht mit ihr zu einem Frühschoppen ins Dorf. Als Höhepunkt trägt der 41-Jährige sein geliebtes Schäferlied vor und natürlich singt das ganze Dorf mit. Bei Günne ist Abschied angesagt. Die gemeinsame Zeit ist vorbei und sein Besuch muss abreisen. Beim Angeln am Teich wollen der sportliche Milchbauer und seine Auserwählte besprechen, ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird. Frank, der romantische Schwarzwälder, macht seinen Namen alle Ehre. Für den gemütlichen Spaziergang durch den heimatlichen Wald hat sich der 36-jährige Landwirt etwas ganz Besonderes ausgedacht: Aus der ersten Rast macht er eine kuschelige Sektpause und wagt den ersten Annäherungsversuch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Bei Hansi ist es endlich so weit. Der rüstige Hühnerwirt ist mächtig aufgeregt, denn sein Damenbesuch reist an. Der 71-Jährige kann die Ankunft seines Besuches kaum abwarten. Schließlich wird sich in den kommenden Tagen entscheiden, ob der leidenschaftliche Tänzer vielleicht demnächst mit einer Frau an seiner Seite durchs Leben tanzen wird. Bei Heinrich hat sich auch Besuch angesagt. Die Familie seiner Auserwählten ist da. Ihre beiden Kinder, in Begleitung ihrer Großeltern schauen sich neugierig auf dem Hof des singenden Schäfers um. Wie gefällt es den Gästen hier? Und was erzählt Heinrichs Damenbesuch ihrer Familie über ihre Zeit auf dem Lande? Bei Torsten ist keine Zeit für Gäste. Der Tag beginnt mit harter Arbeit: Die Schweine müssen gewogen werden. Doch der normale Alltag des attraktiven Schweinebauern ist für seinen Damenbesuch einfach zu hart. Es kommt zum großen Streit. Ist das das Ende der jungen Bekanntschaft oder gibt es eine romantische Versöhnung? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Wiedersehen mit Jan, dem schüchternen Jungbauern: Der 22-jährige Saarländer erwartet aufgeregt seinen Damenbesuch. Er wünscht sich endlich eine Frau an seiner Seite. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es zwischen ihm und seiner Auserwählten funken wird. Bei Heinrich, dem singenden Schäfer, dagegen ist die Zeit des Probewohnens vorbei. Der letzte gemeinsame Tag bricht an. Bei einem gemeinsamen Picknick wollen sich der 41-Jährige und sein Besuch aussprechen und entscheiden, wie es weiter gehen soll. Bei Hansi, dem rüstigen Hühnerwirt, ist noch kein Abschied in Sicht. Der erste gemeinsame Morgen hat begonnen. Auf dem Plan steht: Eier ausliefern mit dem Fahrrad. Und so vergeht der erste gemeinsame Vormittag mit einer ausgiebigen Übungsstunde in Sachen Fahrrad fahren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Ein Wiedersehen mit Uwe aus dem Siegerland. Der ehrliche Rinderwirt, der noch nie eine richtige Beziehung hatte, freut sich ganz besonders auf seinen Besuch. Er hat nach dem Scheunenfest Carolin (41) zu sich auf den Hof eingeladen. Der 46-Jährige will die gelernte Einzelhandelskauffrau überraschen und holt sie mit dem Trecker ab. Und noch ein Wiedersehen: Auch Biobauer Thilo (41) bekommt Besuch von seiner Auserwählten Sylvia (40). Schon nach wenigen Stunden wird deutlich, dass da zwei Welten aufeinander prallen: Während er zum Abendbrot Nutellabrote und Tee mag, trinkt sie gern ein richtiges Bier und das auch noch direkt aus der Flasche. Harmonischer geht es da bei Jungbauer Jan und seiner Anna zu. Beim ersten gemeinsamen Frühstück überrascht er die 22-Jährige mit frischen Brötchen. Beim Heuballenpressen am Nachmittag nutzen die beiden eine Pause im Gras für einen ersten zarten Flirt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Der erste gemeinsame Tag bei Thilo und Sylvia fängt sehr harmonisch an. Hand in Hand bereiten die Chemielaborantin und der Biobauer das für den Abend geplante Hoffest vor. Besonders Thilo freut sich auf die Feier, denn dann kann er seinen Freunden endlich einmal eine Frau vorstellen. Was Thilo am Nachmittag noch nicht weiß: Der Abend endet im Streit zwischen ihm und seinem Besuch. Ist das das Ende der so jungen Beziehung oder hilft das anschließende klärende Gespräch, dass die beiden zueinander finden? Auch Uwe und Carolin (41) erleben ihren ersten gemeinsamen Tag. Noch vor dem Frühstück, hilft die gelernte Einzelhandelskauffrau dem schüchternen Rinderbauern bei der Stallarbeit.
    Uwe ist sichtlich angetan von der tatkräftigen Unterstützung. Zur Belohnung plant Uwe ein romantisches Picknick am Weiher. Wird er damit das Herz von Carolin erobern? Harmonie pur bei Jan und Anne. Während er mit dem Mähdrescher unterwegs ist, hilft die Heilerziehungspflegerin bei der Stallarbeit und striegelt die Ponys. Viel Zeit für Romantik bleibt an diesen Tag zunächst nicht, denn ein großes Hoffest ist geplant und die Vorbereitungen rauben die gesamte Zeit. Aber vielleicht ist ja nach dem Fest ein bisschen Zeit für Zweisamkeit? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008RTL
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Wer ist glücklich verliebt und wer lebt weiterhin alleine mit seinen Tieren auf dem Hof? Hat es zwischen Uwe und Carolin gefunkt? Werden sich Jan und Anna nach der gemeinsamen Hofwoche wiedersehen? Und steht bei dem einen oder anderen Landwirt vielleicht schon die Herzensdame mit Umzugskartons vor der Tür? In der letzten Folge der vierten „Bauer sucht Frau“-Staffel wird sich zeigen, bei wem Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen hat und bei wem nicht. Beim rüstigen Hühnerwirt Hansi zum Beispiel ist der letzte Besuchstag von Marianne angebrochen. Der 71-Jährige und die ehemalige Chefsekretärin planen, bei einem gemeinsamen Ausflug zu einer Burg in der Nähe darüber zu sprechen, wie es mit ihnen nach Mariannes Abreise weiter gehen soll.
    Auch bei Jan und Anna ist Abschiednehmen angesagt. Ihren letzten gemeinsamen Tag verbringen der Jungbauer und die Heilerziehungspflegerin mit Tretbootfahren und lassen ihn bei einem romantischen Abendessen ausklingen. Der schüchterne Rinderwirt Uwe holt sich vor der Abreise von Carolin Rat bei seiner Mutter. Wie soll es mit den beiden weitergehen? Eine Aussprache bei einem kuscheligen Abendessen soll Klarheit bringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…