Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

D 2005–
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2005 RTL

Sängerin und Moderatorin Inka Bause hat es sich in dieser Sendung zur Aufgabe gemacht, die Einsamkeit alleinstehender Bauern zu beenden und ihnen eine neue Lebenspartnerin zu suchen.

Seit 2005 verkuppelt das Erfolgsformat Männer aus der Landwirtschaft mit Frauen, die sich für ein Leben auf dem Lande nicht zu schade sind und bereit sind, ihr bisheriges Leben in der Stadt aufzugeben und auf einen Bauernhof zu ziehen. Zu Beginn jeder Staffel werden die Bauern und ihr privates und berufliches Umfeld ausführlich vorgestellt. Interessenten können sich über den Sender bewerben, und jeder Bauer muss sich dann für maximal zwei Bewerberinnen entscheiden, die er beim ersten Treffen auf dem so genannten „Scheunenfest“ kennenlernen möchte. Am Ende des Abends fällt die Entscheidung, welche Damen die Bauern zu einer gemeinsamen Woche auf dem Bauernhof einladen, um ihnen ihr Leben zu zeigen, ihre Familie vorzustellen und sie für ihr Herz zu gewinnen – aber auch, um zu testen, ob die jeweilige Dame überhaupt zum Kühe melken, Schafe hüten und Felder beackern geeignet ist. Im Sommer 2009 stand erstmals eine Frau auf der Seite der Suchenden und in der siebten Staffel 2011 war zum ersten Mal auch ein schwuler Bauer dabei.

Bauer sucht Frau – Kauftipps
Bauer sucht Frau im Fernsehen
So
11.05.201416:45–17:45 UhrRTLW9Das große Wiedersehen – 9. Staffel
16:45–17:45 Uhr
Bauer sucht Frau – Community
sunny (geb. 1971) am 05.11.2013: Wie niveaulos muss diese Sendung denn noch werden, damit sie eeeeendlich aus dem Programm verschwindet????? Zum ko.....
Isabell am 07.10.2012: Ich freue mich wieder auf Bauer sucht Sau. Schade nur, dass zum Beispiel der süße Fritz nicht mehr dabei ist, aber so kann man sich eben täuschen, hätte nie gedacht, dass der sowas gemacht hat. Naja mein Liebling in dieser Staffel ist irgendwie Benjamin, aber irgendwie komisch, bei der Bildergalerie bei Bauer sucht Frau bei RTL ist er auch nicht mehr drin, ist er etwas auch nicht mehr dabei
Ulli am 24.12.2011: Ich gucke es nicht mehr, weil mir diese ständigen krampfhaften, an den Haaren herbeigezogenen Alliterationen auf den Geist gehen... "Der L iebvolle L ausitzer"... "der (p)F leißige Pf erdewirt"... oder wenn ein übergewichtiger Bauer dabei ist, ist es immer der "Pfundskerl"... das ist langweilig, peinlich und nervig.
Josef Neuschl (geb. 1943) am 15.12.2010: Die Sendung ist unterhalsam und humorvoll ! Sie solten aber auch zeigen daß das Leben als Bäuerin kein Landurlaub ist , es ist harte Arbeit
Gabriele (geb. 1945) am 03.12.2009: Ich finde die Sendung gut.Wem das nicht passt kann ja abschalten.Etwaige Betüger sollten Strafe zahlen.Der Mann kommt sich ja verarscht vor.Die Inka macht ihre sache sehr gut.Liebe Grüße an sie.
Bauer sucht Frau – News
Mitwirkende
ModerationInka Bause
Auch interessant …