Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Battleground Brothers – Einsatz in der Hölle“ startete am 15.12.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: National Geographic HD
    Der Krieg in Afghanistan dauert schon über zehn Jahre und nähert sich – zumindest für die US-Soldaten – nun seinem Ende. Während Tausende von Soldaten wieder in die Heimat fahren, ist die Golf-Kompanie, 2. Bataillon, damit beauftragt, eine der letzten Hochburgen der Taliban zu zerstören – in Helmand, der gefährlichsten Provinz Afghanistans. Im Norden des Landes, in der Region Zamindawar, liegt die Stadt Keshmesh Khan. Die Lage und Situation können einen Marine-Captain und seine Soldaten schon auf eine harte Probe stellen. Captain Ben Middendorf hat nicht die Absicht, den Krieg zu verlieren – oder auch nur einen einzigen seiner Soldaten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Battleground Brothers looks inside the latest chapter of the Afghan conflict as seen by American Marines on the front-lines of the war. As tens of thousands of troops withdraw from Afghanistan, Capt. Ben Middendorf and his men of Golf Company, 2nd Battalion, 5th Marines – based at Camp Pendleton in San Diego – are staying behind to continue the fight. These Marines are taking the fight directly to the Taliban with a mission to locate, disrupt and destroy the enemy.
    Die Golf-Kompanie ist erst seit ein paar Tagen auf ihrer Mission und hat schon ein neues Ziel: Sie sollen das Lager 10 vernichten, das im Besitz von Drogenbaronen ist. Zunächst überqueren sie in großer Hitze und unter ständigem Beschuss offene Felder. Um zu ihrem Ziel zu gelangen, sind sie gezwungen, noch andere feindliche Lager zu passieren. Dann müssen die Soldaten einen abgestürzten Marine retten – ebenfalls unter feindlichem Beschuss. Und schließlich werden sie mit einer der größten Gefahren konfrontiert, mit IEDs, Sprengfallen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Soldaten der Golf-Kompanie bekommen das Gefühl, gegen Gespenster zu kämpfen. Die Taliban-Kämpfer lösen sich quasi in Luft auf, sobald die US-Soldaten erscheinen. Außerdem müssen sie mit einer des Krieges überdrüssigen Zivilbevölkerung zurechtkommen. Während die Vorräte schnell zur Neige gehen, ist Captain Ben Middendorf der Kommandozentrale der Taliban auf der Spur. Er ist überzeugt, dass sie ganz in der Nähe liegt. Und während das größte Feuergefecht der aktuellen Operation ausbricht, ergreift er die Chance, diese Kommandozentrale zu zerstören. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Golf-Kompanie befindet sich seit 14 Tagen auf ihrer härtesten Mission und hält eine Kommandozentrale der Taliban in Schach. Erobern könnte man sie nur in einer Nachtoperation – und die Gefahr durch Sprengfallen ist groß. Doch noch vor Ende der Mission warten auf die Männer eine haarsträubende Reise in einer Osprey, einem Militärflugzeug, das vertikal landen kann – und die Herausforderung, trotz der Erschöpfung aufmerksam zu bleiben. Und nur wenige Wochen bevor es nach Hause geht, werden die Soldaten vielleicht mit ihrem schlimmsten Albtraum konfrontiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Auf ihrer letzten Mission vor ihrer geplanten Rückreise in die Heimat sollen die Männer der Golf-Kompanie ein Drogenlabor hochnehmen. Dabei geraten sie in eine schreckliche Situation: Während eines heftigen Angriffs der Taliban werden sie getrennt. Captain Middendorfs Headquarter ist auch nicht verschont geblieben, und er muss alle Ressourcen aufbieten, um seine Männer zu unterstützen. Er hat nicht vor, auch nur einen Mann zu verlieren, aber die Zeit läuft ihm davon … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Battleground Brothers – Einsatz in der Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…