Battle Angel
J 1993
  • Anime
  • OVA in 2 Teilen
Alternativtitel: Battle Angel Alita / Gunnm
Füge Battle Angel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Battle Angel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Schrottplatz, eine Stadt in der Zukunft, Heimstatt menschlichen Elends und Verbrechens, erbaut auf dem Technomüll der unerreichbaren schwebenden Stadt über ihr, Zalem. Kybernetikmechaniker Dr. Ido zieht eines Tages einen künstlichen Torso aus dem Schrott, in ihm das Gehirn eines Mädchens, seit hundert Jahren in einem künstlichen Koma, aber völlig intakt. Ido versieht das Mädchen ohne Gedächtnis, dem er den Namen seiner verstorbenen Katze „Alita“ (bzw. „Gally“) gibt, mit einem neuen Körper und gibt ihr ein sicheres und geborgenes Zuhause. Hätte er geahnt, welche Schrecken ihr bevorstehen, er hätte vielleicht anders gehandelt …
Basierend auf dem Comic „GUNNM“ von Kishiro Yukito, deutsch bei ‚Carlsen‘. (Text: Ido)

Battle Angel – Kauftipps

Battle Angel – Community

  • (geb. 2018) am

    Ich hab Battle Angel Alita Ova 1&2 gesehn und ich fands total genial das wahr mit abstand eine der besten Animeserien die ich je gesehn hab, spanung one ende einfach total geil.
  • (geb. 1986) am

    @Shinji-Chibi
    jup hast recht...

    eigentlich schade das man das so versemmelt hat...
    ich mein es ist nicht schlecht aber der manga hat halt meine erwartungshaltung enorm in die höhe getrieben...
  • am

    Leider habe ich den anime nicht gesehen, aber der manga ist definitiv mein Lieblingscomic, einer der besten, die ich kenne: einfach gnadenlos genial, brutal realistisch, menschlich und von philosophischer Tiefe. Hoffen wir, dass James Cameron die drohende Realverfilmung nicht versemmelt !!! (Aber sein "Dark Angel"-rip off von GUNNM lässt mich Schlimmes befürchten.)
  • (geb. 1969) am

    Ich hab vor einiger Zeit die OVA auf Video gesehn. Ist nicht schlecht, reicht aber lange nicht an den Manga heran.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Battle Angel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…