Staffel 6, Folge 1–19

Staffel 6 von „Barney Miller“ startete am 08.05.1995 bei TV München.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Zum Unmut der Detectives taucht Lieutenant Scanlon von der Inneren Abteilung im Zwölften auf. Diesmal verliest er Barney den anonymen Bekennerbrief eines homosexuellen Polizisten. Der Chef will den „Perversling“ outen. Die Gespräche mit den Mitarbeiter verlaufen wie bei einer Inquisition. Inzwischen steht ein sonderbarer Fall an. Ein Mann zerschlug in einem Kaufhaus eine Musikanlage mit der Axt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Wojo bringt einen Mann aufs Revier, der behauptet Jesus Christus höchstpersönlich zu sein. Wojo weiß nicht recht, was er mit seinem sonderbaren Schützling anstellen soll. Barney hilft und befördert den vermeintlichen Messias in die Arrestzelle. Derweil wurde Miss Meyers, eine Frau mittleren Alters, Opfer von Trickdieben. Während sie auf dem Revier noch in der Verbrecherkartei blättert, können die Detectives den Täter bereits verhaften. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Barney hat den Urlaubsplan ausgehängt und prompt kommt es zwischen Harris und Dietrich zum Streit. Inzwischen kommen die Detectives einem Mann auf die Spur, der sich mit der Polizei einen Spaß erlaubt: Der alte Mr. Gilman hat private Polizei-Vergleichstests durchgeführt, um festzustellen, in welchen Gegenden New Yorks man sich sicher fühlen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Dietrich fühlt sich in Frauenkleidern bei einem Sonderauftrag gar nicht so unwohl. Der Rest der Männer vom 12. Revier beschäftigt sich mit einem verschwundenen jungen Mönch in spe. Der ist offenbar, kurz bevor er ins Kloster sollte, abgesprungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Wojo hat sich einen Papagei angeschafft, der rasch das Zeitliche segnet. Der Detectiv beschwert sich umgehend in der Zoohandlung. Der Händler zeigt sich derart kooperativ, dass Barney stutzig wird. Derweil findet Harris einen Verlag, um sein Buch über den Alltag im Zwölften zu veröffentlichen. Die Kollegen sollen versichern, dass sie nicht gegen die Darstellung ihrer Person klagen werden. Doch als Barney das Manuskript liest, kommen ihm ernsthafte Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Harris kümmert sich um einen Mann, der ausgeraubt wurde, was sich als ziemlich schwierig erweist. Denn das Opfer, Caleb Webber, gehört den streng gläubigen Amish an. Wegen eines versuchten Überfalls auf ein Geschäft verhaftet Wojo den offenbar psychisch kranken Gilbert Lesco. Barney holt einen Arzt zu Hilfe. Noch bevor der Doktor eintrifft, taucht Lescos Anwalt auf. Der droht den Arzt vor Gericht zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)
    Harris hat wieder einmal eine besonders kuriose Klientin: Mrs. Mitzi Kaman meldet ihren Mann als vermisst, obwohl der offenbar gar nicht verschwunden ist. Doch Mrs. Kaman ist sich sicher, dass er entführt und gegen eine perfekte Kopie ausgetauscht wurde. Außerdem erstatten zwei Wissenschaftler Anzeige, weil in ihr Forschungslabor eingebrochen wurde. Dabei wurde brisantes Material entwendet. Barney geht der Sache nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)
    Barney schickt eine weibliche Polizistin zum Zahnarzt. Dieser soll angeblich Patentinnen unter Narkose begrabschen. Noch kurioser ist ein Fall eines Ruhestörers. Der alte Mann macht mit seinen Händen Quietschgeräusche im Café, woran sich die Gäste stören. Dem Beschuldigten fehlt jegliches Verständnis für die Vorwürfe, denn er hält sich für einen großen Musiker. Zwischen Wojo und Barney entsteht ein Streit darüber, ob sich es nun um Musik handelt oder nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)
    Barney hat Probleme: Seine Wohnung soll in eine Eigentumswohnung umgewandelt werden. Der Cop muss sich entscheiden, ob er die Wohnung kaufen will. In der Arrestzelle des Reviers sitzt derzeit Donald Ganz. Der Volkszähler ist der Ausübung seines Berufes mehrmals handgreiflich geworden. Barney hat allerdings keinen Nerv, sich um ihn zu kümmern, da er zu sehr mit seiner Wohnung beschäftigt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)
    Ein Stadtstreicher wendet sich an das Zwölfte, weil aus seinem Obdachlosenasyl nachts Menschen verschwinden. Auch Harris, der undercover dort eingeschleust wurde, taucht nicht mehr auf. Auch Inspektor Luger hat ein Problem: Er soll entweder den Dienst quittieren oder wieder als Captain arbeiten. Das Zwölfte ist entsetzt, als er sich bei ihnen zum Dienst meldet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)
    Der verschollen geglaubte Harris kehrt mit einer Gruppe von Pennern aufs Revier zurück. Dort empfängt ihn ein selbst ernannter „Kandidat des Volkes“ zur Präsidentschaftswahl. Und das ist nicht die einzige Aufregung im Revier. Wojo und Dietrich kriegen sich wegen der Prostituierten in die Haare, die einen Erzeuger für ihr Kind sucht. Und Barney ärgert sich über Captain Luger, der seinen Dienst bei ihnen antreten möchte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)
    Wojo und Harris retten einen Mann vor dem Tod. Der behauptet aus dem Jahr 2037 angereist zu sein. Im Revier treffen derweil Marty und Darryl, ein schwules Paar, ein. Barney fühlt sich für ihre Belange nicht zuständig und schickt sie wieder weg. Kurz darauf entführen die beiden ein Kind. Jetzt muss sich der Cop doch noch mit dem Fall beschäftigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)
    Überfälle mit seltenen Waffen häufen sich. Das Zwölfte Revier lädt den Waffensammler Vogel ein. Der gesteht, dass ihm einige Exponate gestohlen wurden, er den Diebstahl aber nicht gemeldet hat. Und noch ein Fall beschäftigt Barney Miller und sein Team. Ein Dieb bricht in die Asservatenkammer der Polizei ein, um seinen beschlagnahmten Fernseher zurückzuholen. Doch leider hat der frustierte Einbrecher das falsche Modell erwischt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 14 (30 Min.)
    Einmal im Jahr müssen die Zivilbeamten auf dem Revier in ihre Uniformen schlüpfen. Alle halten sich dran, außer Harris. Deshalb kommt es zwischen ihm und Barney zu einem heftigen Streit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 15 (30 Min.)
    Dietrich gerät in Schwierigkeiten: Trotz Demonstrationsverbots für Polizisten hat er sich zu einem Marsch gegen Atomenergie entschlossen. Es kommt, wie es kommen muss, er wird dabei festgenommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Dietrich wartet im Gefängnis auf Lieutenant Scanlon von der Dienstaufsicht und Inspektor Luger, die über seinen Fall entscheiden. Inzwischen kümmert sich Wojo um den verhafteten Demonstranten Mr. Haskel. Der überzeugte Atomstrom-Verfechter versucht den Detectiv bei der Vernehmung auf seine Seite zu ziehen. Das gefällt Wojo nun ganz und gar nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 17 (30 Min.)
    Ein Architekt hat aus verletztem Stolz die Wände eines von ihm konzipierten Gebäudes beschmiert. Barney vermutet hinter seinem neuesten Fall lediglich einen unspektakulären Fall von Sachbeschädigung. Dann stellt sich heraus, dass der Fanatiker in dem Haus auch noch einige Bomben plaziert hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Wojo entkommen zwei Einbrecher, aber immerhin weiß er, dass einer den Namen des anderen gerufen hat. Nur weiß der Polizist nicht mehr, wie er lautet. Die Kollegen des Zwölften kommen auf die Idee, ihn einer Hypnose zu unterziehen. Inzwischen ertappen Harris und Dietrich einen Erfinder dabei, wie er in seine eigene Firma einbricht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.1995TV München
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    New York versinkt im Nebel. Barney Miller verkriecht sich indessen in seinem Büro. Er schmollt, weil ein anderer den begehrten Job des stellvertretenden Inspektors bekommen hat. Die Leute des Zwölften müssen trotzdem ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen. Dieses Mal verhaften sie einen Einbrecher und einen Antennen-Gegner. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.1995TV München

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barney Miller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…