Barney

    Barney

    USA 1991–2006 (Barney & Friends)
    268 Episoden
    Alternativtitel: Barney und seine Freunde

    Diese Serie handelt von drei Dinos, die sich in Stofftiere verwandeln können. Kinder sind ihre Freunde. Die Puppenserie ist ähnlich wie „Teletubbies“ oder „Der Bär im blauen Haus“ und erklärt Kindern verschiedene Themen. (Text: Günther Lüken)

    gezeigt bei Vampy

    Barney auf DVD

    Barney – Community

    Lisa (geb. 1996) am 25.10.2014: Ich habe als ich kleines Kind war Barney und seine Freunde auch geschaut. Es war einer meiner Lieblings sendungen und ich würde Sie sehr gerne mal wieder im Fernsehen schauen. Noch heute zaubert dieser Dino mir ein lachen ins Gesicht ♡
    melanie (geb. 1927) am 01.09.2012: ich hab mir früher auch barney angeschaut und könnt ihr barney wider auf super artel hinstelen schreibt mir zurück danke eure melanie danke
    Katja (geb. 1989) am 30.03.2009: Hallo ich bin Kinderpflegerin und find Barney echt klasse. Viele vergleichen ihn immer mit Teletubbys und so weiter, aber Barney ist viel besser und viel Lehrreicher als der andere "......." Ich hoffe das Barney bald wieder regelmäßig im TV zu sehen ist. Liebe Grüße Katja
    IchLiebeBarney (geb. 1988) am 07.07.2008: Hey Guys! Ich bin zwar ein Punk, aber ich liebe auch Barney! Der knuddelige Typ ist so cooolll! Ich weiss, Kumpels von mir sagen, mein Leben wäre nur Saufen, Herumweibern und Barney. Barney hat mir auch durch schlimme Zeiten und im Entzug geholfen. Echt toll dieser Kerl! Ein Hoch und Bier auf Barney!!! PS: Barney läuft doch noch in den USA oder? Ich wäre am Boden, wenn er nicht mehr kommen würde.
    TalinaQ (geb. 1972) am 14.03.2008: Also ich bin auch froh das mal endlich wieder etwas im deutschen Fernsehen von Barney gezeigt wird, auch wen es "nur" ein Film ist. Ich persönlich bin total begeistert von der Serie. Die Kinder bekommen kindgerecht neben Gesundheits- und Verkehrserziehung auch Werte und Regeln der Gesellschaft vermittelt. Es macht Spaß den Kindern und den Dinos dabei zuzusehen. Meine Tochter liebt Barney, DJ und seine kleine Schwester. Ich möchte wieder mehr dieser pädagogisch wertvollen Serie in unserer verkorksten Fernsehlandschaft sehen.