Kommentare 1–10 von 96

  • am

    Es ist wie ein Wunder: Die original ZDF-Serie wird von amazon angeboten! Sie ist es wirklich! Sie soll Anfang Dezember 2016 lieferbar sein. Ich freue mich!!!
    • (geb. 1960) am

      Auf Youtube ist sie hochgeladen worden, die ganze Serie komplett, in Portionen a 15 Minuten.

      Habe gerade die erste 15 Minuten gesehen, noch genauso bewegend wie vor 30 Jahren.

      Freut euch und genießt es. Viel Spaß
      • (geb. 1968) am

        Ja, auch ich suche die TV-Fassung dieses Werkes. Soll übrigens auch ein Geschenk sein.

        wer eine Idee hat...

        Gruß
        Fronk
        • (geb. 1958) am

          Hallo an die Forum-Teilnehmer.
          Ich habe gesehen, dass es hier eine angeregte Diskussion wegen der ZDF-Version von Barfuss durch die Hölle gibt.
          Ich wäre sehr am Kauf der gesamten Serie interessiert. Kann mir jemand helfen?
          Ich konnte bisher im Internet keine Kaufquelle finden.
          Vielen Dank für Eure Antworten.

          mirottl
          • am

            @Mirotti
            Im Internet wird nur die dreiteilige Version ( Human Condition ) in japanisch mit engl. Untertiteln angeboten, nicht aber die 7-teilige Miniserie in deutscher Synchronfassung, die über das ZDF ausgestrahlt wurde. Beide Versionen sind aber inhaltlich fast gleich. Ich könnte Dir aber evt. weiterhelfen.
          • (geb. 1985) am

            @Saturn
            Hallo, ich suche für meinen Vater zum 60. die 7-teilige Miniserie, die im ZDF ausgestrahlt wurde auf DVD, Video, egal.. das wäre das Geschenk. Falls du da einen Tipp hast, wäre auch ich sehr dankbar
          • (geb. 1978) am

            Könnte auch mit der ZDF Version von " Barfuß durch die Hölle " weiterhelfen.
          • (geb. 1955) am

            @Julia
            Gib mir mal deine emailadresse, vielleicht kann ich dir dann weiterhelden, wäre hier ws umfangreich.
        • am

          Der Film wird auf 6 DVDs jetzt bei amazon angeboten
          • (geb. 1958) am

            Es sei nochmal erwähnt: Bei den 6 DVD von Amazon handelt es sich NICHT um die 7 teilige Serie, die seinerzeit im ZDF gezeigt wurde.
            Die wird es wohl nie wieder in vernünftiger Qualität geben, weil das ZDF keinerlei Material mehr davon hat (habe selbst angefragt).
          • am

            Der Kinofilm, der jetzt angeboten wird, ist NICHT identisch mit der 7-teiligen TV Serie! Aber: sehr ähnlich. Ich besitze beide. Wer nicht an die TV-Serie kommt, ist mit dem Kinofilm (3 DVDs) ganz gut bedient. Wer aber (die meiner Meinung nach bessere) TV-Serie haben möchte, kann sich im Internet bemühen - da habe ich sie auch her! Hat lange gedauert, aber es gibt nette Leute, die einem da weiterhelfen, eben weil sie die Serie nicht in Vergessenheit geraten lassen wollen! Auf das ZDF brauchen wir wohl nicht zu setzen.
            Mit der Kino-Fassung, die z.B. amazon anbietet, gibt es auch das japanische Original mit Untertiteln. Da hat man dann die komplette, ungekürzte Fassung. Aber nochmal: Das ist nicht die ZDF-Serie
          • (geb. 1978) am

            Hallo Lena, bin sehr an der 7-teiligen Mini-Serie vom ZDF interessiert, meine Mutter schwärmt immer davon. Kannst du mir helfen, auch eine Kopie der Serie mein eigen zu nennen. Sag mir, wie du diese bekommen hast. Habe schon mehrmal beim ZDF angefragt. Lieben Gruß Daniela
          • (geb. 1978) am

            Habe nun auch die ZDF Version von Barfuß durch die Hölle bekommen und diese meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich wahnsinnig gefreut. Das war DAS Geschenk schlechthin.
        • am

          Hallo Thomas, hab die Edition grade gefunden, ziemlich überteuert (344$) und definitiv nicht die 7-teilige Fernsehserie, sondern der zerschnittene 3-teilige Kinofilm, den es aktuell bei amazon.fr für 31.- Euro gibt (auf 3 DVDs mit fr Untertiteln).
          • (geb. 1976) am

            Hallo zusammen,
            seit langer Zeit suche ich ebenfalls nach der Serie und kam in den Genuß die Deutsche, wie auch die Internationale Fassung zu sehen. Beide Fassungen sind vom Inhalt fast identisch, die Requisiten und die Schauplätze sind größtenteils auch die gleichen. Ich möchte nur an die Keramikfigur erinnern, die Kaji und Michiko im Schaufenster sehen und später kaufen. Die Internationale Version ist im Breitbildformat und wesentlich brutaler als die Deutsche Version, die hauptsächlich Porträtaufnahmen enthält. Der Aufseher wird von Kaji im Original nicht mit einem Metallseil (20sek.), sondern mit einer Stahlkette (1min.)getötet. Die Deutsche Version entstand 1961 unter der Regie von Bernhard Wicki (Quelle: www.bernhardwickigedaechtnisfonds.de). Gesendet wurde die Version 3mal im ZDF. Die Internationale Version wurde an den 2 Sendetermine auf den Privaten gesendet. Eine Veröffentlichung der Deutschen Version wird es vermutlich aus rechtlichen Gründen nie geben können. Behütet eure alten Aufzeichnungen gut, damit der Film nicht irgendwann ganz verschwunden ist. Ich hoffe mit meinem kleinen Beitrag, wird die Verwirrung ein wenig gelöst.
          • am

            Hallo Perry,
            mit Deinem kleinen Beitrag wird die Verwirrung eher größer ).
            Es gibt keine deutsche Version. Bernhard Wicki war lediglich für die deutsche Synchronisation des Kino-Films verantwortlich (der 3teiler von Kobayashi, der als gekürzter 5teiler bei den Privaten lief) und hat mit dem Fernsehfilm nichts zu tun.
        • am

          Lieber Thomas Jungbluth,
          7 DVDs? Kannst du mehr über diese Edition sagen (wo bestellt? Regisseur? Sprachen und Untertitel?)? Es sind nicht die DVDs, über die weiter unten gesprochen wurde.
          • (geb. 1988) am

            hallo, suche auch schon länger den Film Barfuss durch die Hölle!
            Habe ihn selber nicht gesehen, da ich noch nicht modern war als die Serie ausgestrahlt wurde.
            Mein Vater hat den damals gesehen und seitdem nicht mehr vergessen.Würde mich freuen wenn jemand schreibt wo es den gibt!Danke schonmal!!!
            • am

              Die DVD, die man auch kaufen kann entsprechen nicht der 7-teiligen Serie in deutscher Sprache , die im ZDF lief. Diese Serie kannn man als DVD nicht erwerben, soweit ich weiss.
              Meine Mutter hat damals den Film mitgeschnitten, als er das 2. mal ausgestrahlt wurde. Ich glaube auch nicht, dass der Film, dem ich für sehr gut halte, nochmals ausgestrahlt wird, statt dessen werden wir mit amerikanischem oder deutschen Serienmüll malträtiert.
            • (geb. 1967) am

              ich habe barfuß durch die hölle endlich erhalten 4 DVDs in vernünftiger Qualität- wie in den 60ern eben - alle Teile, die im deutschen Fernsehen liefen.
            • (geb. 1987) am

              hi
              ist es möglich das ich sie irgend wie bekomme für einen kleinen preiß mein Vater sucht sie schon seit jahren kann sie aber nirgend wo finden
              bitte um antwort.
              Lg chris
            • (geb. 1953) am

              Lieber Thomas, kannst du mir verraten, wo du die DVDs zur Serie "Barfuß durch die Hölle" bekommen hast? Ich suche schon so lange danach.
              Gruß, Claudia-Maria
            • am

              du schreibst du hast barfuß durch die hölle endlich in 4 DVDS in vernünftiger Qualität erhalten (wie in den 60ern). Woher bekommt diese?
              Es gibt jetzt erst doch eine Veröffentlichung am 03.12.10.
          • (geb. 1962) am

            habe mich beim ZDF schlau gemacht. Das Ausgangsmaterial ist nicht mehr vorhanden. Angeblich war das Ausgangsmaterial zu schlecht um es zu digitaliieren.
            Hat jemand von Euch eine Idee, an den Film zu kommen?
            • (geb. 1945) am

              Hallo, ich habe 30 Jahre gebraucht, um jetzt an eine halbwegs sehbare DVD aller sieben Folgen zu kommen. Beeindruckend wie damals ! Das böse Bild Japans - wie in manchen Hollywood-Produktionen gezeichnet - wird hier relativiert. Unter dem Krieg haben eben alle gelitten !
            • (geb. 1978) am

              Hallo, also auch ich habe mich bei ZDF schlau gemacht, aber eine weitere Ausstrahlung von Barfuß durch die Hölle wird es definitiv nicht mehr geben, da das Masters gelöscht wurde. Die Anfrage erfolgte im Mai 2011
          • (geb. 1963) am

            Gesehen hatte ich die Serie als 11-jähriger zum Ersten und letzten mal im Jahre 1974. Das muß kurz nach der WM gewesen sein. Erinnerungen habe ich so gut wie gar keine mehr. Nur, daß "Herr Kaji" mal zum Militärdienst eingezogen wurde. Und der Sowjetunion der Krieg erklärt wurde. Ansonsten weiß ich absolut gar nichts mehr. Ach ja - doch. War der Meinung, sie lief Montags um 21.20 Uhr. Würde ich sehr gerne mal wiedersehen. Kann auch gerne im "ZDF Theaterkanal" gesendet werden.
            • (geb. 1963) am

              Ich habe ihn auch als 11-Jährige gesehen, und habe ihn nie vergessen - da ich bis zum Schluss hoffte, dass alles wieder gut wird (Kinderträume eben). Ich würde ihn gerne heute noch einmal - als Erwachsene - sehen.
            • (geb. 1959) am

              Einer der ergreifendsten, traurigsten, gefühlvollsten,
              für die damalige Zeit tiefschürfendsten Film überhaupt!
              Ich war damals ein Kind und habe geweint, wie nur ein Kind
              weinen kann.
              Mein sehnlichster Wunsch: Ich möchte zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern diesen Film noch einmal sehen, bevor ich von dieser manchmal gefühllosen Welt gehen muss.

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barfuß durch die Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Barfuß durch die Hölle auf DVD

          Auch interessant…