Barbie

Barbie

◀ zurück
bisher 27 Filme, Folge 1–14 
weiter ▶
  • Der Nussknacker (Barbie In The Nutcracker)
    Folge 1
    Bild: SuperRTL
    Der Nussknacker (Folge 1) – © SuperRTL

    Barbie, die die Rolle der Clara spielt, bekommt einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt. Mitten in der Nacht wird das Mädchen von seltsamen Geräuschen geweckt. Der Nussknacker ist lebendig geworden und wehrt gerade den bösen Mäusekönig ab, der in das Kinderzimmer eingedrungen ist. Clara eilt ihrem neuen Freund zur Hilfe. Da verhängt der Mäusekönig einen bösen Fluch über sie: Clara schrumpft auf Spielzeuggröße. Die einzige, die diesen schlimmen Zauber wieder lösen kann, ist die Zuckerfee. So machen sich Clara und der Nussknacker auf die Suche nach ihr. (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.11.2001 Super RTL
  • Rapunzel (Barbie As Rapunzel)
    Folge 2
    Bild: Super RTL
    Rapunzel (Folge 2) – © Super RTL

    Die junge Rapunzel führt ein einsames Leben in einem düsteren Schloss. Es liegt verborgen in einem Zauberwald und gehört der Hexe Lady Gothel. Zum Glück hat das Mädchen zwei gute Freunde, Hobie, das sprechende Kaninchen, und Penelope, den rosafarbenen Drachen. Und noch etwas gibt Rapunzel Kraft: die Malerei. Immer wenn sie der Obhut Lady Gothels entkommen kann, malt das Mädchen Bilder in den herrlichsten Farben. Eines Tages gelangt sie durch einen Zufall in einen Kellerraum, in dem sie eine sonderbare Schachtel findet. Rapunzel öffnet sie und entdeckt eine Haarbürste mit einer Inschrift: „Für unsere Tochter zu ihrem ersten Geburtstag“. Hatte Lady Gothel ihr nicht erzählt, sie sei adoptiert worden? Rapunzel ist verwirrt. Noch mehr Rätsel gibt ihr ein Tunnel auf, den sie unerwartet entdeckt. Er führt sie in das Reich von König Frederick. Dort trifft sie auf Prinz Stefan, den Sohn des Königs, der Rapunzel sofort verfällt. Was Rapunzel nicht ahnt: König Frederick befindet sich im Krieg mit einem benachbarten Königreich und ist in argen Nöten. Die erboste Lady Gothel, die die Ausreißerin schließlich wiederfindet, sperrt das Mädchen zur Strafe in einen Turm, in dem es einsam auf Rettung wartet. In den vielen Tagen ihrer Gefangenschaft entdeckt Rapunzel, dass sie mit Hilfe ihrer Fantasie gar nicht so einsam ist. Und auch die Erinnerung an die Worte ihrer Eltern geben ihr Kraft … (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.2002 Super RTL
  • Schwanensee (Barbie Of Swan Lake)
    Folge 3
    Bild: SuperRTL
    Schwanensee (Folge 3) – © SuperRTL

    Die bildhübsche Bäckerstochter Odette, die von Barbie gespielt wird, folgt neugierig einem Einhorn und landet in einem verzauberten Wald. Dort begegnet sie dem fiesen Rothbart. Kurzerhand verwandelt dieser das junge Mädchen in einen Schwan. Nur die Königin des Waldes ist in der Lage, der armen Odette wenigstens in der Nacht ihre menschliche Gestalt wieder zu geben. Odette ist nicht das einzige Opfer Rothbarts. Viele Bewohner des Zauberwaldes hat der Fiesling bereits verhext. Sie alle hoffen nun, dass Odette einen Weg findet, gegen Rothbart und seinen Zauber anzukommen. Doch wie soll die arme Odette dies anstellen? (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.2003 Super RTL
  • Die Prinzessin und das Dorfmädchen (Barbie As The Princess And The Pauper)
    Folge 4
    Bild: SuperRTL
    Die Prinzessin und das Dorfmädchen (Folge 4) – © SuperRTL

    Prinzessin Anneliese, die Tochter der Königin, und das Dorfmädchen Erika gleichen sich bis ins kleinste Detail. Zudem stecken beide in ähnlichen Schwierigkeiten. Anneliese soll den reichen König Dominick heiraten, um die Geldnot ihrer Königin Mutter auszugleichen. Und Erika hat sich ihr Leben lang als Schneiderin verdingt, um mit harter Arbeit die Schulden ihrer Eltern abzuzahlen. Als die beiden beschließen die Rollen zu tauschen, beginnt ein spannendes Abenteuer. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.2004 Super RTL
  • Fairytopia (Barbie: Fairytopia)
    Folge 5
    Bild: SuperRTL
    Fairytopia (Folge 5) – © SuperRTL

    Gleich hinter dem Regenbogen liegt Fairytopia, ein buntes, fröhliches Zauberland aus Blumen, Duft und Sonnenschein. Hier lebt die schöne und liebenswerte Fee Elina, gespielt von Barbie. Eines Tages legt sich ein böser Schatten über Fairytopia, die Blumen beginnen zu welken, die Sonne scheint nicht mehr, das Land verliert seine Farben. Was ist nur geschehen? Ratlos und verzweifelt beschließt Elina mit ihrem treuen Gefährten Bibble der Sache auf den Grund zu gehen. Dandelion, ein guter Freund der Fee, ist voller Sorge und versucht die beiden aufzuhalten. Doch Elina lässt sich nicht beirren und macht sich mit Bibble auf den Weg nach Fairytown.

    Dort angekommen, machen die beiden eine schreckliche Entdeckung: Die böse Hexe Laverna hat einen grausamen Fluch ausgesprochen, der alles Schöne und Blühende in Fairytopia langsam sterben lässt. Elina bleibt nicht viel Zeit, sie muss den Fluch brechen – aber wie? Die Wächterin Azura will der Fee bei ihrer schweren Mission helfen. Sie gibt Elina ein magisches Schmetterlingsamulett und stellt ihr Hue, einen gigantischen Schmetterling als Beschützer zur Seite. Dennoch zweifelt die Fee: Ist sie dieser schweren Aufgabe gewachsen? Als Azura verschwindet, hat Elina keine andere Wahl. Sie muss sich auf den Weg machen, ehe es zu spät ist. Unterwegs trifft sie auf Prinz Nalu, einen hilfsbereiten Meermann, und Dahlia. Die war einst Dienerin der bösen Hexe und kann Elina wertvolle Ratschläge und Hinweise geben. Wird es der schönen Fee und ihren Helfern gelingen, den Fluch zu brechen und das Zauberland zu retten? (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.02.2005 Super RTL
  • Der geheimnisvolle Pegasus (Barbie And The Magic Of Pegasus)
    Folge 6
    Bild: Super RTL
    Der geheimnisvolle Pegasus (Folge 6) – © Super RTL

    Prinzessin Annika ist verzweifelt. Ein böser Zauberer drängt sie zur Heirat. Sollte Annika sich weigern, seine Frau zu werden, droht der Magier der schönen Prinzessin, ihre Eltern für immer in Stein zu verwandeln. Was kann Annika tun? Fliehen und die Eltern ihrem Schicksal überlassen? Noch ehe die Prinzessin einen Entschluss fassen kann, wird sie von einem sagenhaften fliegenden Pferd entführt. In das Reich der Wolkenkönigin. Dort erfährt Annika, dass das fliegende Pferd in Wirklichkeit ihre Schwester Brietta ist, die einst vom bösen Zauberer verwandelt wurde. Auch Brietta sollte den Magier heiraten. Doch sie hatte sich gesträubt. Wolkenkönigin Rayla kann Annika und Brietta helfen. Um den Fluch zu lösen, der auf Brietta lastet, müssen die Schwestern ein Schwert aus Licht schaffen und einen Ring aus Liebe. Leichter gesagt als getan. Die Schwestern machen sich auf den Weg, reisen durch den verbotenen Wald, fliegen über Gletscher und eisige Bergspitzen. Auf ihrer Suche begegnen sie Aidan, einem mutigen Abenteurer. Es scheint, dass er etwas zu verbergen hat. Trotzdem fassen die Schwestern Vertrauen zu ihm. Die vier haben noch drei Tage Zeit, die Aufgaben zu lösen, sonst sind Annikas Eltern verloren? (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2005 Super RTL
  • Mermaidia (Barbie: Mermaidia)
    Folge 7
    Bild: SuperRTL
    Mermaidia (Folge 7) – © SuperRTL

    Die schöne Fee Elina, gespielt von Barbie, erlebt ihr zweites großes Abenteuer. Sie muss ihre Heimat, das zauberhafte Fairytopia verlassen, um ihren guten treuen Freund Nalu zu retten. Die Reise führt Elina nach Mermaidia, eine seenreiche Provinz von Fairytopia. Unheimliches ist hier geschehen. Die böse Hexe Laverna hat Elinas Freund Nalu entführt, um die Herrschaft über das Reich der Feen zu übernehmen. Elina ist fest entschlossen, sich ihrer größten Gegnerin Laverna tapfer in den Weg zu stellen. Doch sie kann Nalu nur retten, wenn sie in die Tiefen der Gewässer von Mermaidia abtaucht. Dazu jedoch muss Elina ihre zarten Flügel in Flossen eintauschen. Ein schwerer Schritt für die Fee. Und noch eine Hürde gilt es zu überwinden: die Meerjungfrau Nori, die Einzige, die Elina helfen kann, vertraut niemandem, nicht einmal Elina. Doch die Fee ist auf Noris Hilfe angewiesen. Elina muss Nori von ihren guten Absichten überzeugen. Gar nicht so leicht … (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2006 Super RTL
    Super RTL
    So 26.10.
    13:40 Uhr
  • Die zwölf tanzenden Prinzessinen (Barbie In The 12 Dancing Princesses)
    Folge 8
    Bild: SuperRTL
    Die zwölf tanzenden Prinzessinen (Folge 8) – © SuperRTL

    Das Leben am Hof von König Rudolf ist unbeschwert und idyllisch. Der gutmütige Herrscher ist Vater von zwölf wunderschönen Töchtern, deren ganze Leidenschaft Musik und Tanz ist. Tag für Tag singen die Mädchen für ihren Vater. Und tanzen zu den schönsten Melodien. Allen voran Genevieve (dargestellt von Barbie), die siebente Schwester, liebt es, sich zu den sanften Gesängen der Mädchen zu bewegen. Doch der König ist nicht mehr der Jüngste. Die Erziehung seiner Töchter ist anstrengend. Und so sucht der alternde Mann Rat bei seiner einzigen Verwandten, Cousine Rowena. Die gibt sich hilfsbereit. Doch hinter ihrer Freundlichkeit verbirgt sich Neid und Herrschsucht. Rowena verbietet ohne des Königs Wissen das Tanzen und Singen am Hof. Die Mädchen sind zutiefst betrübt. Bis Genevieve eines Nachts eine geheime Tür in ihrem Schlafgemach entdeckt. Die Tür führt in eine Zauberwelt, in der Genevieve und ihre Schwestern tanzen und singen können – so viel sie wollen. Jede Nacht entfliehen die Mädchen in das Zauberreich. Und eines Tages beschließen sie, für immer dort zu bleiben. Ihr Vater, betrübt über den Verlust der Töchter, ahnt nicht, dass seine Cousine einen dunklen Plan verfolgt. Rowena will die Herrschaft über das Königreich erlangen – und ihren Cousin vergiften. Als der Hofschuster bemerkt, was vor sich geht, sucht er die verschwundenen Königstöchter. Er ist heimlich verliebt in Genevieve. Als er die verborgene Tür in ihrem Schlafgemacht entdeckt, betritt er das Zauberreich und berichtet den Mädchen, dass ihr Vater in Gefahr ist. Genevieve und ihre Schwestern handeln sofort … (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.2006 Super RTL
  • Das Barbie Tagebuch (The Barbie Diaries)
    Folge 9
    Bild: SuperRTL
    Das Barbie Tagebuch (Folge 9) – © SuperRTL

    Barbie ist verliebt. In Todd. Doch der hat eine Freundin. Und das ist ausgerechnet Rachelle, Leiterin des TV-Schulsenders. Rachelle kann Barbie nicht leiden und gibt ihr keine Chance im TV-Sender aufzusteigen. Doch dann schlägt Barbies große Stunde. Sie vertraut ihre Sehnsüchte ihrem magischen Tagebuch an – und mit einem Mal werden alle Wünsche wahr! Fast alle … (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.2007 Super RTL
    Super RTL
    Sa 11.10.
    12:00 Uhr
  • Die Magie des Regenbogens (Barbie Fairytopia: Magic Of The Rainbow)
    Folge 10
    Bild: SuperRTL
    Die Magie des Regenbogens (Folge 10) – © SuperRTL

    Elina ist aufgeregt. Sie wird in den pompösen Kristallpalast geladen. Dort ist der Sitz der Feenschule. Elina, die Elfenköpfchen Bibble mitnimmt, ist eine der wenigen auserwählten Feenschülerinnen, die den ersten Regenbogen des Jahres herbeizaubern dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes – und nur den besten kleinen Feen vorbehalten. Damit sie die große Aufgabe auch meistern können, müssen die Schülerinnen den Frühlingsflug erlernen. Das ist nicht leicht und erfordert Disziplin. Doch all das Lernen und der Fleiß sind ein Pappenstiel gegen das, was Elina erwartet: die böse Hexe Laverna will das Regenbogen-Spektakel mit allen Mitteln verhindern. Sie will das herrliche Märchenland Fairytopia in eine Eislandschaft verwandeln, auf das alles Schöne erstarrt. Es ist an Elina und ihren Freunden, Laverna aufzuhalten. Eine gewaltige und schwere Aufgabe für die kleinen Feen. Laverna ist eine geübte Hexe, die vor keiner noch so teuflischen List zurückschreckt. Um Elina und ihre Freunde zu täuschen, hat sie einen bösen Zauber über die Feenschülerin Sunburst gelegt und ist in ihre Rolle geschlüpft. Wird es Elina gelingen, die finstere Hexe in Feengestalt zu entlarven und ihre Macht zu bannen? (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.03.2007 Super RTL
  • Prinzessin der Tierinsel (Barbie As The Island Princess)
    Folge 11
    Bild: SuperRTL
    Prinzessin der Tierinsel (Folge 11) – © SuperRTL

    Ein Schiffsunglück verschlägt die kleine Rosella auf eine einsame Insel. Das Mädchen ist gerade erst sechs Jahre alt und fortan ganz auf sich alleine gestellt. Rosella hat bei dem Unglück ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, wer sie ist und wo sie herkommt. Doch Rosella hat großes Glück: Drei freundliche Tiere finden das Mädchen und nehmen sich seiner an: der weise Panda Sagi, der Pfau Azul und Tika, das Elefantenkind. Sie sind Ros neue Familie, kümmern sich um das Mädchen, ziehen es groß und lehren sie die Tiersprache. Die Jahre vergehen, Rosella ist glücklich und es fehlt ihr an nichts. Dann, eines Tages, Rosella ist gerade 16 Jahre alt geworden, kommt unerwarteter Besuch auf die Insel. Ein Prinz sucht auf dem Eiland nach archäologischen Funden. Rosella hält sich versteckt, doch beobachtet den Unbekannten Tag und Nacht. Als der Prinz in Gefahr gerät, ist Rosella es, die ihn rettet. Angetan von Rosellas Schönheit und Güte, bittet Prinz Antonio sie, mit ihm die Insel zu verlassen. Rosella willigt ein. Sie hofft, in der Zivilisation etwas über ihre wahre Herkunft herauszubekommen. Jedoch will sie nicht ohne ihre Tierfamilie reisen. Wenig später stechen Antonio, Rosella und ihre tierischen Freunde in See. Im Königreich angekommen, erwartet den Prinz eine böse Überraschung. Sein Vater, der König, hat die Hochzeit des Prinzen mit Prinzessin Luciana arrangiert. Was keiner ahnt: Lucianas Mutter ist eine böse Hexe, die durch die Heirat die Regentschaft über das Reich an sich reißen will. Antonio jedoch weigert sich, Luciana zu seiner Frau zu nehmen. Er hat sich in Rosella verliebt. Und will mit ihr glücklich werden. Der König ist erzürnt. Lucianas Mutter dagegen schmiedet einen teuflischen Plan. Sie lässt alle Tiere im Reich in einen tiefen Schlaf fallen. Und setzt das Gerücht in die Welt, dass Rosella für diese Katastrophe verantwortlich ist. Sofort lässt der König das Mädchen und seine Freunde in den Kerker sperren. Der Prinz ist außer sich. Um Rosella zu retten, willigt er in die Heirat mit Luciana ein – unter der Bedingung, dass Rosella wieder auf ihre Insel zurückkehren darf. Doch auch Rosella lässt den Prinz nicht im Stich … (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.03.2008 Super RTL
  • Mariposa (Barbie Mariposa)
    Folge 12
    Bild: SuperRTL
    Mariposa (Folge 12) – © SuperRTL

    Flutterfield ist ein traumhaftes Märchenland, in dem die schöne Schmetterlingsfee Mariposa, gespielt von Barbie, lebt. Die gütige Königin über das Land beschützt alle Bewohner mit magischen Lichtern, die Flutterfield wie mit einem Zaubermantel umhüllen. Mariposa liebt Bücher und träumt davon, einmal die Welt jenseits von Flutterfield kennen zu lernen. Sie glaubt fest daran, dass auch die Welt da draußen gut und schön ist. Doch dann taucht die böse Fee Henna auf. Ihr ist die Harmonie in Flutterfield ein Dorn im Auge. Es dauert nicht lange, und Henna hat die Königin von Flutterfield vergiftet. Allmählich erlischen die Lichter, die das Land beschützen. Was tun? Jetzt schlägt Mariposas große Stunde. Sie kann die Königin retten, doch dazu braucht sie ein Gegengift, das einzig und allein in der Spiegelhöhle zu finden ist. Mariposa und ihre Freundinnen nehmen alle erdenklichen Gefahren auf sich und suchen die Höhle, um ihre Königin und Flutterfield zu retten. (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.03.2008 Super RTL
  • Das Diamantschloss (Barbie And The Diamond Castle)
    Folge 13
    Bild: SuperRTL
    Das Diamantschloss (Folge 13) – © SuperRTL

    Barbie und Teresa sind die dicksten Freundinnen. Sie lieben Musik über alles. Und Märchen. So kommt es, dass sie einem kleinen Mädchen eine sagenhafte Geschichte erzählen. Von den zwei Freundinnen Delia und Alexa, die in einer bunten Fantasiewelt leben. Auch Delia und Alexa lieben Musik über alles. Eines Tages finden sie einen Zauberspiegel, der die schöne Prinzessin Melody gefangen hält. Die Freundinnen wollen sie befreien, doch dazu müssen sie das sagenumwobene Diamantschloss finden. Wo ist es? Die Zwillinge Jeremy und Ian helfen Delia und Alexa bei der Suche. Denn die Zeit drängt. (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Super RTL
  • Eine Weihnachtsgeschichte (Barbie In A Christmas Carol)
    Folge 14
    Bild: SuperRTL
    Eine Weihnachtsgeschichte (Folge 14) – © SuperRTL

    Es ist Weihnachten. Und Barbie hat ein ungewöhnliches Problem. Ihre kleine Schwester weigert sich standhaft zu einem Gala-Dinner zu gehen. Was tun? Barbie greift zu einer List und erzählt ihrer Schwester eine Geschichte. Sie handelt von der berühmten Sängerin Eden. Sie ist ein Star. Doch leider hartherzig und erfolgsbesessen. Als Weihnachten vor der Tür steht, zwingt Eden ihre Freundin und Angestellte Catherine auch während der Feiertage zu arbeiten. Auch alle anderen Angestellten sollen Eden während der Festtage zur Verfügung stehen. Einzig die Angst davor, den Job zu verlieren, überzeugt schließlich Catherine und die anderen davon im Büro zu erscheinen. Doch in der Weihnachtsnacht rächt sich Edens Verhalten. Denn im Schlaf begegnen dem verwöhnten Star lauter Feen und Menschen aus ihrer Vergangenheit. Sie führen Eden zurück zu schlimmen Begebenheiten ihrer Jugend und führen ihr die bevorstehende Zukunft vor Augen. Da endlich begreift Eden, dass sie kalt ist und ihr Leben ändern muss, um sich und andere glücklich zu machen. (Text: SuperRTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2008 Super RTL
◀ zurück
bisher 27 Filme##### 
weiter ▶