Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Barbaren“ startete am 18.07.2009 bei History HD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Diese Folge der Reihe „Die Barbaren“ zeigt die Vandalen bei ihrem Einfall in das römische Gebiet Nordgalliens und ihrem Vorstoß nach Spanien, wobei sie alles niedermetzelten und -brannten, was ihnen im Weg stand. Dieser heimatlose Barbarenstamm startete die größte barbarische Invasion über See, zog plündernd durch die Lande und verbreitete überall Angst und Schrecken. Der Name der Vandalen wurde zum Synonym für totale Zerstörung. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2009History HDOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2007History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    In dieser Folge geht es um sächsische Piraten, die an der Küste Großbritanniens ihr Unwesen trieben. Sie vernichteten die dortigen römischen Streitmächte und nahmen sich deren Land. Sie waren brutale Krieger, die sich raubend und mit mächtigen Streitäxten bewaffnet ihren Weg ins Landesinnere erkämpften. Mit festem Glauben an ihre heidnischen Götter überfielen die sächsischen Anführer Großbritannien und bekämpften die Christen. Mit gleicher Brutalität kämpften sie allerdings auch gegen ihre barbarischen Brüder um Macht und Land. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2009History HDOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2007History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Diese Sendung erkundet die alten heidnischen Riten der Langobarden und deren Stammeskämpfe um Land und um eine barbarische Braut. Die Dokumentation begibt sich auf die Reise mit dem Stammesführer Alboin, der die römischen Kampfreihen in Italien durchbricht, Rom umstellt und seine Frau, die er sich aus den Reihen der Gefangenen nahm, zwingt, aus dem zum Trinkkrug umfunktionierten Schädel ihres geköpften Vaters zu trinken. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2009History HDOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2007History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    In dieser Folge der Reihe ‚Barbaren‘ wird die Entstehung eines Barbarenreiches in Franken verfolgt: Merowech, ein bekannter Anführer – der Legende nach halb Mensch, halb Bestie – ging nach Gallien, um dort die Voraussetzungen für den grausamen Eroberungsfeldzug zu schaffen. Es war sein Urenkel Chlodwig, der seinem Barbarenvolk die vollständige Kontrolle über ein Land gab, das heute als Frankreich bekannt ist. Außerdem steht er für den Übergang vom Barbaren zum Staatsmann, den der spätere fränkische König, Karl der Große, letztlich verkörpert. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2009History HDOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2007History Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbaren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…