Staffel 1, Folge 1–23

  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Endlich ein Wiedersehen mit den Barbapapas! Durch Zufall gerät der rosarote Barbapapa in die Welt der Menschen. Doch egal, wie sehr er sich auch anstrengt – niemand scheint sich so recht für das seltsame, birnenförmige Wesen, das seine Form verändern kann, zu interessieren. Um nicht länger einsam zu sein, macht sich Barbapapa auf die Suche nach seinesgleichen. Und siehe da: Nach einiger Zeit stößt er tatsächlich auf ein weibliches Exemplar seiner Spezies. Zusammen mit Barbamama gründet er eine große, kunterbunte Familie, die tagein, tagaus aufregende Abenteuer erlebt. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Barbapapa kann einige Menschen aus einem brennenden Haus retten. Nun beginnen ihn die Menschen zu schätzen und lieben. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Barbapapa ist einsam. Er beschließt mit Lotte und Stefan wegzugehen, um sich auf die Suche nach Barbamama zu machen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Barbapapa und seine Freunde sind auf der Suche nach anderen Barbapapas am Meer angelangt. Barbapapa verwandelt sich in ein Luftkissenboot, damit sie auch auf dem Meer suchen können. Werden sie diesmal noch andere Barbapapas finden? (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Barbapapa ist mit Lotte und Stefan in Indien. Dort treffen sie einen Fakir, den sie auf der Suche nach anderen Barbapapas um Rat fragen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Barbapapa und seine Freunde sind noch immer auf der Suche nach Barbamama. Auf dem Weg nach Amerika erleiden sie Schiffbruch. Doch zum Glück haben sie ja Barbapapa. Können sie sie in Amerika finden? (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Nach vielen Abenteuern und Reisen findet Barbapapa nun endlich seine Barbamama. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Die Barbapapas und ihre Freunde machen eine Reise mit dem Schiff. Doch plötzlich zieht ein heftiger Sturm auf. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Die Familie Barbapapa wohnt in einem schönen alten Haus, doch leider wird es der Familie zu klein. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Die Familie Barbapapa wird aus ihrem Haus vertrieben, da es niedergerissen werden soll. Da es am Land viel schöner ist, ziehen sie los und suchen sich ein schönes Plätzchen. Als sie einen Platz gefunden haben, beginnen sie mit dem Hausbau. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Das Haus der Familie Barbapapa ist das schönste und lustigste auf der ganzen Welt. Im Garten haben sie sogar einen Springbrunnen und einen Gemüsegarten. Doch plötzlich kommen die Abbruchmaschinen wieder. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Während Barbamama einkaufen geht, spielen die Kinder mit einem kleinen Zug. Er fährt durch das ganze Haus. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)
    Barbapapa zieht mit einer Karawane durch die Wüste. Die Hitze ist fast unerträglich. Zum Glück kommen sie schon bald zu einer Oase. Doch auch dort wird das Wasser knapp. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
    Barbakus liebt Tiere. Eines Tages findet er am Strand Eier und so macht sich auf die Suche nach den Eltern. Doch da er sie nicht findet, brütet er selbst die Eier aus. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 16 (5 Min.)
    Barbabo ist auf dem Weg zu seiner ersten Zeichenstunde. Er hat sich schon sehr darauf gefreut. Auch Barbabella läßt sich von ihm malen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 17 (5 Min.)
    Barbarix und Barbalala spielen Tennis. Barbabum ist von den Reitern sehr beeindruckt und möchte das auch einmal probieren. Das Pferd ist da aber leider anderer Ansicht. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 18 (5 Min.)
    Barbakus und die restlichen Barbapapas sollen auf Alice aufpassen. Alle wollen das Baby auch einmal halten und ihr das Fläschchen geben. Es ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Das Mikroskop
    Staffel 1, Folge 19 (5 Min.)
    So wie alle Erfinder ist Barbarix etwas merkwürdig. Er macht eine Reise mit seinem Mikroskop. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 20 (5 Min.)
    Die Bremse des Zuges funktioniert plötzlich nicht mehr. Glücklicherweise ist der Bahnhofsvorsteher vor Ort. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Der Bildhauer
    Staffel 1, Folge 21 (5 Min.)
    Barbabo zeigt seinen Geschwistern wie man richtig töpfert. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 22 (5 Min.)
    Barbapapa hilft gefangenen Tieren bei der Flucht. Dazu verwandelt er sich in einen großen Koffer. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Der Leopard
    Staffel 1, Folge 23 (5 Min.)
    Barbapapa bringt die Tiere wieder nach Afrika in ihre Heimat zurück, wo sie ihre Familien wiederfinden. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbapapa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…