Kommentare 1–10 von 302

  • (geb. 1968) am

    Woraus baute Barbapapa das Haus?
    • (geb. 1967) am

      Als Kind habe ich Barbapapa heiß und innig geliebt. Schon allein die Ähnlichkeit mit meinem Namen... Meine Eltern fanden die Serie damals nicht gut. Heute weiß ich warum:
      Vor einiger Zeit habe ich nochmal ein paar Folgen gesehen, die waren nicht nur vom Frauenbild her katastrophal sondern auch latent rassistisch... - Schade eigentlich
      • (geb. 1966) am

        Barbara verrätst du mir wo es bei Barbapapa latent rassistisch zugeht,würde mich wirklich sehr interessieren,ist mir nicht aufgefallen.Fänd ich aber schlimm,eine Kinderzeichentrickserie für sowas zu benutzen.Danke im voraus für Antwort.
    • (geb. 1973) am

      Ach, ich hatte einen orangen Barbapapa aus Plüsch und habe es als Kind sooooooo gerne geschaut. Lang, lang ist es her.
      • (geb. 1964) am

        Ist das Heimweh? Ich summe jeden Tag,während der Ausübung meines Berufes dieses Lied! Ist es dann doch vielleicht eher Sehnsucht? Und,wer vermißt sie noch,daß es bei H&M T-shirts gibt und Postkarten ?
        • (geb. 1972) am

          Ohhh jaaa, Barbapapa! Ich habe noch 2 Figuren zu Hause, weiss aber nicht mehr wo die her sind, es sind glaube ich Barbapapa und Barbamama, interessanterweise sind beide blau und ca. 2-3cm groß, gab es die mal in Ü-Eiern?
          • (geb. 1998) am

            hallo
            das war meine allllllllllllllllllllller lieblings serie
            schon seit ich ganz ganz klein war
            ich hoffe das sie es wiederhohlen
            l.g mischiiii
            • (geb. 1971) am

              Ich glaub´s ja nicht, daß es diese Serie noch gibt. Ich hab´diese Figuren und die Serie geliebt, schon allein weil sie so schön bunt waren und immer so liebevoll und einfallsreich und, und ....Es wäre toll, wenn die Serie wieder ausgestrahlt werden würde, damit ich sie auch meinen Kindern zeigen kann. Liebe Grüße Susi
              • (geb. 1971) am

                Ich habe meine Erinnerung immer noch. Ich habe Barbalala, sie hat keine Augen mehr die sind vor ein paar Wochen leider kaputt gebrochen und konnte nicht mehr geklebt werden, ist schon etliche Male gestopft und hat nur noch einen "Arm". Aber immerhin sie ist schon 33 Jahre alt und schläft jeden Abend an meinem Kopfende in meinem Bett mit. Von einigen Erinnerungen kann man sich nicht trennen.
                • (geb. 1978) am

                  Soweit ich mich zurückerinnern kann war das eine der ersten Fernsehserien die ich überhaupt gucken durfte. Am liebsten war mir der "Künstler" in der Familie. Ich kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern.
                  • (geb. 2004) am

                    It is geil¡!!!¡!!!!!!!!
                • (geb. 1968) am

                  Hey! Das gibt's ja nitt. Barbapapa ist ja schon einige Ecken her.Für mich war das damals als Kind die schönste Sendung. Jede Traurigkeit blieb da auf der Strecke. Eine schöne Erinnerung. Vielleicht tut es heutzutags auch nochmals gut so was zu sehen, uns mal kurzzeitig abzuschalten. Würde mich freuen nochmals ein paar Folgen zu sehen

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbapapa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Barbapapa auf DVD

                  Auch interessant…