Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Bananas in Pyjamas“ startete am 15.02.2012 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Bananas wollen für die Teddys einen Zaubertrick vorführen. Ratty beobachtet sie beim Einstudieren ihres Tricks. Und er ist gar nicht begeistert, denn wenn irgendjemand in Knuffelhausen Tricks auf Lager hat, dann doch wohl Ratty selbst! Also heckt er einen Plan aus, um die Bananas hereinzulegen – er stellt sich als Freiwilliger aus dem Publikum für ihren Zaubertrick zur Verfügung. Die Bananas führen den Teddys ihren Trick vor und lassen Ratty erfolgreich verschwinden. Als es ihnen nicht gelingt, ihn wieder zurückzuzaubern, glauben die Bananas, dass ihr Zauberstab wirklich über magische Kräfte verfügt und sie Ratty für immer weggezaubert haben.
    Doch dann wird den Bananas und den Teddys klar, dass Ratty sie wieder einmal an der Nase herum geführt hat und sie beschließen, ihn reinzulegen, indem sie so tun, als wäre er wirklich verschwunden und für alle unsichtbar. Nachdem Ratty seine Lektion gelernt hat, führen die Bananas ihren Zaubertrick rückwärts auf und holen Ratty so zurück. Zähneknirschend muss Ratty zugeben, dass ihr Trick besser war als seiner. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Folge helfen die Bananas Morgan dabei, sein Bett in die Küche zu räumen, damit er näher am Kühlschrank ist, falls er in der Nacht Lust auf einen Snack bekommt. Die Bananas halten das für eine großartige Idee! Amy und Lulu sind schockiert über Morgans Faulheit und glauben, dass der Plan nicht funktionieren wird. Als sie merken, dass sie den Küchentisch aus dem Weg räumen müssen, um Platz für Morgans Bett zu schaffen, wird den Bananas und Morgan klar, dass es viel besser wäre, wenn der Kühlschrank zu ihnen kommen könnte. Morgan geht sogar noch weiter – Warum nur der Kühlschrank? Wie wäre es, wenn alles beweglich wäre? Die Bananas sind begeistert.
    Wenn alles sich bewegt, müssten sie nie wieder das Bett verlassen! Das ist ganz klar ein Job für Charlie! Doch ehe sich die Freunde versehen, geraten die Möbel außer Kontrolle und jagen sie aus dem Haus. Das Zuhause der Teddys gleicht einem Schlachtfeld! Doch mit der Hilfe von Lulu und Amy kommen alle Möbel wieder an ihren richtigen Platz. Ab sofort werden die Bananas und Morgan zum Kühlschrank gehen, wenn sie einen Snack wollen, egal wie weit er ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2011
  • Staffel 1, Folge 3
    Beim Saubermachen des Strands finden die Bananas einen kleinen Fisch, der in einer Pfütze gestrandet ist. Er ist so klein und hübsch, dass die Bananas ihn mit nach Hause nehmen möchten. Das extra für den Fisch angeschaffte Aquarium scheint ihm aber nicht zu gefallen; Twinkle hat großes Heimweh! So bringen B1 und B2 ihr neues Haustier schließlich zurück zum Strand und setzen ihn zurück ins Meer. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2011
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Bananas ein Bild mit Klebstoff befestigen wollen, stoßen Sie auf ziemlich klebrige Probleme. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011
  • Staffel 1, Folge 5
    Eines Morgens, als Ratty seinen Laden saubermacht, findet er ein paar alte Kleidungsstücke, unter anderem ein Königskostüm. Er zieht die Robe und die Krone an. Genau in diesem Moment kommen die Bananas zu Besuch und halten Ratty fälschlicherweise für einen echten Prinzen. Zum Spaß spielt Ratty mit, doch die Bananas flitzen davon und erzählen allen von ‚Prinz Ratzi‘, bevor Ratty Zeit hat, die Wahrheit zu sagen. Die Teddys und die Bananas sind begeistert, dass ein Mitglied des Königshauses in Knuffelhausen ist und beschließen, ein großes Mittagessen für den Prinzen auszurichten.
    Gemeinsam laufen sie zu Rattys Laden, um die Einladung zu überbringen. Wieder versucht Ratty, endlich die Wahrheit zu sagen, aber die Aussicht auf ein Mittagessen ist zu verlockend – Er beschließt, die Maskerade noch etwas weiter aufrecht zu erhalten. Beim Mittagessen sind alle schockiert, wie gierig Prinz Ratzi ist. Als Ratty schließlich am Tisch einschläft, fällt sein falscher Bart ab und sie sehen, dass er kein Prinz ist, sondern nur der freche Ratty in einer Verkleidung.
    Um es Ratty heimzuzahlen, tun die Bananas und die Teddys anschließend so, als würden sie eine besondere Willkommenszeremonie für ihn abhalten. Diese beinhaltet, ihn mit Schlammkuchen zu bewerfen. Als sie Ratty anschließend in Teichschleim baden wollen, knickt Ratty ein und gesteht, dass er ihnen die ganze Zeit nur etwas vorgespielt hat – Dass es keinen Prinz Ratzi gibt. Die Freunde versöhnen sich und alle gehen gemeinsam zu Ratty Laden, um Verkleiden zu spielen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011
  • Staffel 1, Folge 6
    Als die Teddys gerade ins Bett gehen wollen, entdeckt Morgan, dass Kevin, sein Kuschelhase, nicht mehr da ist. Morgan ist völlig aufgelöst, denn er kann ohne seinen Kuschelhasen nicht schlafen, und so nimmt er die Hilfe der ‚Detektiv-Bananas‘ an. Mit ihren Freunden, den Teddys, durchsuchen die Detektiv-Bananas jeden Winkel von Knuffelhausen, jedoch ohne Erfolg. Sie kehren mit leeren Händen zum Haus der Teddys zurück, doch der arme Morgan kann ohne Kevin nicht einschlafen. Um Morgan zu beruhigen, bis sie die Suche nach Kevin fortführen können, beschließen die Bananas, Amy und Lulu einen neuen Hasen für Morgan zu basteln. Doch Morgan hat zwischenzeitlich entdeckt, dass Kevin die ganze Zeit wohlbehalten in seinem Bett lag. Also geht der neue Hase mit den Bananas nach Hause. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein Seifenkistenrennen wird veranstaltet! Wir sehen die Teddys und die Bananas mit ihren Seifenkisten. Die von den Teddys ist gut gearbeitet und sieht super aus im Vergleich zur wackeligen und zusammen gezimmerten Version der Bananas. Bevor die Bananas mit dem Rennen beginnen können, brauchen sie einen drittes Teammitglied. Sie fragen Topsy, aber die ist sehr nervös, weil sie Höhenangst hat und weiß, dass das Rennen den steilen Hügel von Bernard hintergeht. Doch schließlich willigt sie ein, und zur Überraschung aller gewinnen die Bananas und Topsy.
    Es hat so viel Spaß gemacht, dass alle noch einmal fahren wollen – sogar Topsy, die entdeckt hat, dass der Geschwindigkeitsrausch so toll ist, dass sie ihre Höhenangst besiegt. Auch beim zweiten Mal gewinnen die Bananas – auch wenn die Fahrt etwas holprig war. Topsy ist inzwischen so süchtig nach dem Nervenkitzel, dass sie noch mal fahren möchte. Sie will die Bananas sogar überreden, einen noch höheren Berg hinab zu fahren. Doch die anderen haben für heute genug und vertrösten Topsy auf den nächsten Tag.
    Damit gibt sich Topsy nicht zufrieden. Sie stibitzt die Seifenkiste der Bananas und wandert damit bis ganz nach oben auf den Berg. Als die Bananas nach oben eilen, um sie zu stoppen, fallen sie in die Seifenkiste und rasen den Berg hinab! Sie landen im Matsch und ihre Seifenkiste versinkt im See. Topsy tut es leid und sie will den Bananas eine neue Seifenkiste bauen. Die Bananas finden die Idee super und erklären sich einverstanden, ihr zu helfen. Am Ende sind alle wieder Freunde. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Bananas werden eines Morgens ganz früh von einem Vogel geweckt, der laut vor ihrem Fenster singt. Deswegen sind sie den ganzen Tag hundemüde! Sie wollen nicht jeden Morgen so früh geweckt werden. Auch wenn der Vogel sehr süß ist, er muss weg! Also bauen sie aus farbigen Papier und Kronkorken ein Gerät zur Vogel-Abschreckung. Doch das kleine Vögelchen liebt die hübschen, glitzernden Teile des Geräts und benutzt sie, um das Nest zu dekorieren. Das Vögelchen ist so glücklich, dass es sogar noch lauter singt! Daraufhin bitten die Bananas Charlie um Hilfe, denn sie brauchen eine Vogelscheuche.
    Er baut ihnen eine neue und verbesserte Version einer Vogelscheuche, die das Vögelchen erfolgreich verscheucht. Am nächsten Morgen verschlafen die Bananas das Bären-Picknick der Teddys. Ihnen wird klar, dass sie das Vögelchen brauchen, um morgens geweckt zu werden. Die Bananas bauen die Vogelscheuche so um, dass sie das Vögelchen zurück ihn ihren Garten lockt. Und wenn sie länger schlafen wollen, können sie immer noch das Fenster schließen! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2011
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Bananas pflegen den kranken Pedro! Dolly und Camembert sind eifersüchtig, weil das Schwein so viel Aufmerksamkeit bekommt. Um auch etwas Aufmerksamkeit von den Bananas zu bekommen, tun sie so, als wären auch sie krank. Die Bananas fallen auf ihren Schwindel herein, und als sie versuchen, den Tieren jeden Wunsch zu erfüllen, kommen sie ganz schön ins Schwitzen. Die Teddys kommen vorbei und sehen, dass die Tiere gar nicht wirklich krank sind – Es gefällt ihnen nur, von den Bananas bedient zu werden. Deswegen lassen sie sich einen Plan einfallen, um die Tiere zu testen und sie zu entlarven. Weil sich die Bananas so sehr um die kranken Tiere gekümmert haben, sind sie nun selber ganz erschöpft. Jetzt müssen sich zur Abwechslung mal die anderen um sie kümmern. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2011
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Teddys können nicht mit den Bananas spielen, weil sie damit beschäftigt sind, ihre jeweiligen Sammlungen zu ordnen. Sogar Ratty hat eine Sammlung – Eine seltene Sammlung von Käsekrümeln! Als die Bananas sehen, dass alle etwas sammeln, wollen auch sie eine Sammlung haben. Aber was sollen sie sammeln? Äste? Zu spitz und schmerzhaft. Muscheln? Muscheln gehören an den Strand. Briefmarken? Das würde Jahre dauern, bis sie eine Sammlung zusammen hätten. Dann haben sie die Idee! Wie wäre es mit gelben Wackelpuddings!? Die Bananas machen die beste Sammlung gelber Wackelpuddings, die die Welt jemals gesehen hat! Doch leider ist ihre Sammlung zu köstlich und die Bananas essen sie auf, bis ihnen schlecht ist. Lulu erklärt ihnen, dass man etwas sammelt, nicht weil das andere Leute tun, sondern weil es etwas ist, für das man sich wirklich interessiert. Schließlich realisieren die Bananas, dass sie schon die ganze Zeit eine Sammlung hatten – Sie sammeln Abenteuer! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011
  • Staffel 1, Folge 11
    Ratty erzählt den Bananas und den Teddys, dass er im Bach von Knuffelhausen Gold gefunden hat. Sie glauben seine Lügengeschichte und er überzeugt sie, dass auch sie einen Goldklumpen wie er finden können, wenn sie in seinem Laden die ganzen teuren Werkzeuge kaufen. Nachdem sie stundenlang erfolglos nach Gold gesucht haben, wird den Bananas und den Teddys klar, dass Ratty sie reingelegt hat – Der Goldklumpen, den er ihnen gezeigt hat, war eine Fälschung aus Charlies Werkstatt. Um Ratty eine Lektion zu erteilen, hecken sie einen Plan aus. Sie tun so, als hätten sie im Bach Diamanten gefunden.
    Ratty fällt darauf rein und kauft alle seine Werkzeuge zurück, damit er auch im Bach Diamanten suchen kann. Ratty steht bis zum Bauch im eiskalten Bach, als ihm klar wird, dass die Juwelen ebenfalls aus Charlies Werkstatt stammen. Reingefallen, Ratty! Die Teddys erklären, dass sie es nur getan haben, weil Ratty sie zuerst reingelegt hat. Aber sie haben Mitleid mit Ratty, denn er ist klitschnass und schmutzig. Deswegen laden sie ihn zu ihrem Picknick mit den Bananas ein … Denn wer braucht schon Gold oder Diamanten, wenn man leckere Picknicks mit seinen Freunden haben kann?! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Bananas haben ein besonderes Mittagessen für die Teddys vorbereitet und ihnen fehlt nur noch ein außergewöhnlicher Nachtisch. Nachdem sie im Kochbuch geschaut haben, machen sich die Bananas auf zu Rattys Laden, um Pfirsichpflaumen für ihren Spezialwackelpudding zu besorgen. Ratty erzählt ihnen, sie würden Pfirsichpflaumen in einem verwunschenen Tal in den Bergen finden. Die Bananas glauben ihm und er luchst ihnen auch noch ihre Wackelpuddings ab! Die Bananas schreiben den Teddys eine Nachricht, dass sie auf einem Abenteuer in den Bergen sind. Die Teddys machen sich Sorgen, als sie die Nachricht finden. Sie folgen den Bananas in die Berge und nehmen den frechen Ratty mit. Wie sich herausstellt, ist Rattys Lügengeschichte tatsächlich wahr – das ist allerdings reines Glück! Die Bananas finden in dem verwunschenen Tal die köstlichen Pfirsichpflaumen und können den ganz besonderen Wackelpudding für ihre Freunde machen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2011
  • Staffel 1, Folge 13
    Es ist der perfekte Tag für eine Wanderung! Auf ihrem Weg ins Grüne treffen die Bananas zufällig Ratty vor seinem Laden. Ratty legt sie herein und verkauft ihnen eine Karte zu einem geheimen Wasserfall. Doch die Bananas können den Wasserfall nicht finden und wollen die Karte bei Ratty zurückgeben. Doch das raffinierte Nagetier dreht ihnen stattdessen eine neue Karte an! Diesmal erzählt er den Bananas, sie würde ihnen den Weg zu einem geheimen See weisen. Doch auch diese Karte führt sie nur in den Garten der Teddys. Die Teddys schauen sich die Karten genauer an und kommen zu dem Schluss, dass Ratty den Bananas wieder einmal einen Streich gespielt hat. Als sie Ratty damit konfrontieren, muss er sich schnell eine Ausrede einfallen lassen.
    Da ihm nichts Besseres einfällt, bietet er an, ihr Wanderführer zu sein und sie persönlich zu den Sehenswürdigkeiten auf den Karten zu führen. Doch der Wasserfall stellt sich als alter Duschkopf in Pedros Trog heraus. Und der geheime See ist nichts anderes als ein Kinderplanschbecken. Die Bananas sind enttäuscht und fordern von Ratty wenigstens die versprochenen Schildkröten. Wenn sie keine Schildkröten zu sehen bekommen, wollen sie ihr Geld zurück. Was für eine Ausrede wird sich Ratty diesmal einfallen lassen? Schließlich sehen wir einen unglücklichen Ratty, der mit einem Mülleimerdeckel auf dem Rücken im Planschbecken herumschwimmt und Schildkröte spielt. Die Bananas und die Teddys sehen zu und kichern. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2011
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Bananas sind auf dem Weg zum Bach, um ihre Papierschiffen fahren zu lassen und zu picknicken. Auf dem Weg kommen sie bei Charlie vorbei und helfen ihm beim Aufräumen. Dabei finden sie eine alte Lampe. Die Bananas sind begeistert – Die Lampe sieht genauso aus wie die aus ihrem „Alladin-Buch“. Vielleicht erfüllt sie ihnen drei Wünsche?! Ratty hat den Bananas hinterher spioniert, weil er auf eine Möglichkeit hofft, ihre köstlichen Picknick-Leckereien in die Finger zu bekommen. Die Lampe erscheint ihm die perfekte Möglichkeit. Ratty kann den Bananas weismachen, er sei der Geist aus der Lampe und würde ihnen drei Wünsche erfüllen, wenn sie ihm ihr Picknick geben. Aber nach dem Essen schläft Ratty ein und sein Turban rutscht ihm vom Kopf. Die Teddys kommen dazu und sehen, dass der Geist aus der Lampe in Wirklichkeit der verkleidete Ratty ist. Was lassen sie sich wohl einfallen, um Ratty für seinen frechen eins auszuwischen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011
  • Staffel 1, Folge 15
    Morgans Fahrrad wurde vom einfallsreichen Charlie repariert und optimiert und alle wollen es ausprobieren! Doch Morgan will sein Fahrrad am liebsten für sich alleine haben und vor allem möchte er der erste sein, der nach der Reparatur damit fährt. Schließlich ist es sein Fahrrad. Und so fährt er mit dem Fahrrad davon, bevor die anderen ihn finden. Doch Morgan ist schnell mit den Kräften seines neuen Fahrrads überfordert! Es gerät außer Kontrolle und er fällt runter. Das Fahrrad – das seine eigenen Willen entwickelt zu haben scheint – rast davon. Die Teddys und die Bananas nehmen die Verfolgung auf, während das Ausreißer-Fahrrad durch Knuffelhausen rast. Mithilfe von Bernhards Heißluftballon schaffen die Bananas und Morgan schließlich, es einzufangen – aber erst, nachdem es ins Meer gefallen ist. Charlie repariert das Fahrrad und Morgan hat etwas Wichtiges über das Teilen gelernt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Bananas sind auf dem Weg zum Strand, als sie einen äußerst schlecht gelaunten Morgan im Garten der Teddys treffen. Sie erfahren, dass Morgan erst mit an den Strand darf, wenn er den Garten aufgeräumt hat. Die Bananas bieten ihre Hilfe an und Morgan nimmt dankbar an. Doch dann überlässt er ihnen die ganze Arbeit und verdrückt sich an den Strand! Die Bananas haben die tolle Idee, die Blätter im Garten mit ihrem Staubsauger aufzusaugen. Das ist ein effektiver Plan und alles läuft prima, bis sie aus Versehen Morgans wertvolle Sonnenblume aufsaugen. Hups! Die Bananas pflanzen eine neue Sonnenblume für Morgan, doch dann wird ihnen klar, dass es viel zu lange dauert, bis diese ausgewachsen ist.
    Also malen die Bananas Blumen für Morgan und stellen sie in den Garten. Die überraschten Teddys entdecken die Arbeit der Bananas als sie nach Hause kommen. Lulu und Amy werden böse, als sie erfahren, dass der freche Morgan den Garten gar nicht selber sauber gemacht hat, sondern den Bananas die ganze Arbeit aufgehalst hat. Morgan entschuldigt sich und verspricht, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen, um seinen Egoismus wieder gut zu machen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011
  • Staffel 1, Folge 17
    Eines Morgen ziehen die Bananas frische Pyjamas an und stellen erschrocken fest, dass die Streifen plötzlich blau-rosa sind und nicht wie gewohnt blau-weiß. Die Bananas fühlen sich ganz fremd! Und sie können sich überhaupt nicht erklären, wie das passieren konnte. Vielleicht hat jemand ihre Pyjamas rosa angemalt? Ein Einsatz für die Detektiv-Bananas! Wer ist der mysteriöse Pyjama-Pink-Maler? Gemeinsam mit ihren Freunden suchen nach Spuren und gehen Hinweisen in ganz Knuffelhausen nach. Nachdem sie viele falsche Spuren verfolgt haben, finden sie schließlich den Pyjama-Maler – Und sie sind ganz schön überrascht! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011
  • Staffel 1, Folge 18
    Die Bananas wollen beim Fotowettbewerb einer Zeitschrift mitmachen. Es geht um das beste Naturfoto. Sie leihen sich Bernards Kamera und beschließen, dass Fotos vom einem süßen Kusu genau das Richtige sind, um den Preis zu gewinnen. Doch die Sache läuft – mal wieder – nicht nach Plan und sie bekommen nicht das Foto, das sie gerne hätten. Außerdem verlieren sie Bernards Kamera im Fluss und sind schließlich völlig erschöpft von der ganzen gescheiterten Unternehmung. Trotzdem wird auf wundersame Weise ein Foto vom Kusu geschossen und es gewinnt sogar den Wettbewerb! Wer war bloß der geheimnisvolle Fotograf, der es gemacht hat? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 12.07.2011

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bananas in Pyjamas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…