Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (6 Min.)
    Ein Maulwurf unternimmt in einer alten Mine mysteriöse Grabungen. Bananaman versucht ihn aufzuhalten. Mitten im Kampf verlassen den Helden plötzlich seine Superkräfte, und er verwandelt sich in den kleinen Erik zurück. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 2 (6 Min.)
    Tief im Dschungel der Bananenrepublik ist Eriks Lieblings-Fernsehreporterin Fiona unterwegs. Sie sucht nach Spuren des untergegangenen Tapiocas-Stammes. Am Fernsehschirm muss Erik miterleben, wie Fiona dabei in die Gewalt der mythischen Gottheit Ping Pong gerät. Sofort eilt er ihr als Bananaman zu Hilfe. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 3 (6 Min.)
    Dr. Schmerzlich hat ein Wesen geschaffen, das halb Apfel, halb Mensch ist. Der Apfelmann soll Erik aufspüren. Dr. Schmerzlich glaubt, dass der Junge weiß, wo sich Bananaman aufhält. Schließlich lockt er Erik zur alten Sägemühle, wo der Apfelmann ihn bereits erwartet. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 4 (6 Min.)
    Dr. Schmerzlich hat im Auftrag von General Mörser eine gefährliche Mixtur zusammengerührt: Jegliches Leben, das mit ihr in Kontakt kommt, wächst ins Unermessliche. Schmerzlich zerbricht in seiner Begeisterung ein Kolben. Die Lösung ergießt sich über den Laborboden und eine Spinne nascht von der Substanz. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 5 (6 Min.)
    Erics Klasse besucht das Museum. Eric weiß viel über das alte Ägypten. Er ahnt jedoch nicht, dass sich General Mörser und Tante Anni ebenfalls im Museum aufhalten. Die beiden wollen die Mumien rauben. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 6 (6 Min.)
    Chefinspektor Taper ruft Bananaman zu Hilfe: Eine Welle des Verbrechens droht. Besonders schlimm sind die Erzverbrecher, die Schwere-Jungs-Bande. Während die Stadt in wohlverdienten Schlaf liegt, begibt sich Bananaman auf Nachtpatrouille. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 7 (6 Min.)
    An einem Sommermorgen legt sich plötzlich ein grauer, kalter Nebel über die Stadt. Obwohl der Flugverkehr eingestellt wurde, sichtet man plötzlich ein unidentifiziertes Luftschiff. Erik verwandelt sich in Bananaman. Er will sich das Flugobjekt genauer ansehen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 8 (6 Min.)
    Kurz nacheinander werden ein Milchtanker und eine riesige Menge Lebertran gestohlen. Der Täter hat jeweils ein verdorbenes Cremetörtchen zurückgelassen. Bananaman vermutet, dass nur Käpt’n Sauermilch für die Vorfälle verantwortlich sein kann. Er nimmt sofort die Verfolgung auf. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 9 (6 Min.)
    Dr. Schmerzlich hat für General Mörser eine neue Klon-Maschine entwickelt. Damit will er gegen Bananaman vorgehen. Mit der Maschine können sie von jedem lebenden Wesen eine exakte Kopie anfertigen. Der Klon lässt sich so programmieren, dass er nur noch ihren Befehlen gehorcht. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 10 (6 Min.)
    Erik ist entsetzt: Sowohl seine eigenen als auch die Bananenvorräte von Mr. Pfirsich sind nahezu erschöpft. Zu allem Unglück erfährt er aus den Nachrichten, dass in den Bananenrepubliken die Bananenfäule ausgebrochen ist. Nun muss Erik sich schnell etwas einfallen lassen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 11 (6 Min.)
    King Zorg, der Herrscher der Nerks, erklärt die Angriffe auf den Planeten Erde für beendet. Er lädt die Erdenbürger zur diesjährigen Intergalaktischen Olympiade ein. Auch Erik nimmt als Bananaman an den Wettkämpfen teil. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 12 (6 Min.)
    Bananaman ist Fionas Überraschungsgast in der neuen Fernseh-Show „Memory Lane – Das ist dein Leben“. Es werden Filmausschnitte gezeigt, und Bananaman kommentiert bescheiden seine spektakulären Abenteuer. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 13 (6 Min.)
    Das Radioteleskop des Internationalen Raumfahrt-Observatoriums spürt einen Invasor aus dem Weltraum auf. Dabei handelt es sich um King Zorgs Mutter-Mama-Schaukelschiff. Das hat General Mörser und einer neuartigen Geheimwaffe an Bord. Chefinspektor Taper schaltet Bananaman in dem Fall ein. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bananaman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…