Bild: SH-Production
    Bahnorama – Bild: SH-Production

    Bahnorama

    Die Eisenbahnsendung

    A 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2005 BR-alpha

    Bahnorama auf DVD

    Bahnorama – Community

    Norbert Schulz am 25.02.2015: Bahnoram bei ARD Alpha, das war einmal. Auf einer Anfrage bekam ich folgende Antwort: vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Wie Sie schon bemerkt haben, hat sich bei unserem Österreich-Fenster einiges verändert. Nach 13 Jahren war es Zeit für eine inhaltliche Neuausrichtung. Als ARD-Bildungskanal haben wir die Aufgabe Wissens- und Bildungsprogramme anzubieten, dafür haben wir eine engere Zusammenarbeit mit dem Kultur und Informationsprogramm des ORF (ORF III) aufgenommen. Das „Bahnorama“ wird bei alpha-Österreich nicht mehr zu sehen sein. Das liegt daran, dass die Sendungen bei uns teilweise bis zu achtmal wiederholt wurden und wir Sendungen aus den 80er und 90er Jahre gezeigt haben, die fast nicht mehr sendefähig waren, da Format, Ton etc nicht mehr den heutigen Standards entsprechen. Wir wollen unseren Zuschauern aber natürlich neues und hochwertiges Programm anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens Somit hat sich wieder eine Eisebahnsendereihe verabschiedet. Warten wir mal ab wie lange Eisenbahnromantik noch gesendet wird. HvO ist ja auch schin Rentner.
    Klaus Ritter (geb. 2026) am 20.02.2015: Wie schaut es denn mit den weiteren Beiträgen von Bahnorama aus . Früher kamen die so alle 4 Wochen, dann letztes Jahr immer mal so ab und an. Dieses Jahr erst eine Sendung und wenn ich das Programm so ansehe kommt im Februar und März auch keine weitere Sendung. weis da jemand mehr, ob da noch was gesendet wird?
    Heiner Brendel (geb. 1948) am 02.02.2013: Wer schläft denn hier? Neue Folgen von Bahnorama laufen schon wieder seit dem 01.02.2013

    Auch interessant …