Bärengeschwister
D 2013
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Bärenkinder
Füge Bärengeschwister kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bärengeschwister und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Januar 2013 wird eine Bärin an der Grenze zu Tschechien tot aufgefunden, wahrscheinlich erschossen. Das Filmteam wird informiert. Die Spuren der Bärin führen im Schnee zu einer Felshöhle, in der zwei Jungtiere liegen. Die werden zu Vaclav Chaloupek, einem tschechischen Tierschützer und Naturfotografen, der schon mehrfach verwaiste Bären aufgezogen hat, gebracht. Es geht darum, die Tiere am Leben zu halten. Die andere Option wäre die Euthanasierung gewesen. Dass sich der Tierfotograf damit eine große Verantwortung aufbürdet, ist ihm bewusst. (Text: ARD-alpha)

DVD-Tipps von Bärengeschwister-Fans

Bärengeschwister – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Zur Erklärung der Ausstrahlungsformen: Von den „Bärengeschwistern“ existiert eine „normale“ dreiteilige Variante und eine fünfteilige Version, die im Rahmen der Serie „Paula und die wilden Tiere“ ausgestrahlt wurde. Drei Folgen liefen zu Weihnachten im KIKA, die restlichen wurden knapp zwei Monate später bei ARD-alpha nachgeschoben. 2015 lief im BR zudem eine zweiteilige Variante, die die erste Folge des Dreiteilers zeigt, die anderen Episoden aber auf eine komprimiert und unter dem Titel „Ein neues Zuhause“ ausstrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bärengeschwister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…