Badesalz

    Badesalz

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2007 Comedy Central

    Suchen Sie umgehend geschlossene Räume auf. „Badesalz“, die Urgesteine der deutschen Comedy-Szene, räumen auf und präsentieren waghalsige Comedy vom Feinsten. Henni Nachtsheim und Gerd Knebel erklären kurzerhand und unberechenbar alles zur Bühne. Auf offener Straße, in Parks, Werkstätten und Hinterzimmern zeigt das hessische Comedy-Duo waghalsige Improvisationen, verrückte Figuren und durchgeknallte Sketche in Hochform. Ob „Nordic Stalking“ oder die „Impro-Heroes“, Badesalz waren noch nie so gut!

    Die deutsche Comedy-Landschaft wäre ohne „Badesalz“ nicht die, die wir heute kennen. „Badesalz“ sangen, tourten, hatten ihre eigene Fernsehshow und machten damit den Weg frei für willkommene Nachahmer und Gleichgesinnte. Anfang der Achtziger Jahre gründeten Henni Nachtsheim und Gerd Knebel „Badesalz“. Das Comedy-Duo war von da an nicht zu stoppen.

    „Nicht ohne meinen Pappa“ war in den Neunziger Jahren die erste Sprecherplatte seit Otto Walkes, die Goldstatus erlangte. Neben ihrem ersten Kinoerfolg „Abuzze“ stehen heute zahlreiche Veröffentlichungen des Duos in der Tradition der frühen Verkaufsschlager und Publikumserfolge, wie z.B. die aktuelle DVD „Das super Dong Dong“. Bis heute sind „Badesalz“ gerngesehene Aktivisten im deutschen Unterhaltungskosmos und ein Ende ihres unaufhaltsamen Tatendrangs ist nicht in Sicht. (Text: Comedy Central)

    siehe auch Badesalz (1999)

    DVD-Tipps von Badesalz-Fans

    Badesalz – Community

    Gaby (geb. 1960) am 10.02.2007: Badesalz waren immer schon super, aber mit dieser Serie übertreffen sie sich wirklich selbst! Über 20 Jahre im Geschäft und immer noch keine Ermüdungserscheinungen - GENIAL!!! Ansehen ist Pflicht für jeden Fan von feinsinnigem Humor - auch wenn er manchmal auf den ersten Blick etwas derb wirkt
    René (geb. 1982) am 27.01.2007: Ich habe neulich die erste Folge gesehen und lag vor lachen fast auf dem Boden. Badesalz ist wirklich unschlagbar. Unbedingt ansehen

    Cast & Crew

    Auch interessant …