Badesalz

    Badesalz

    D 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.1999 Sat.1
    Alternativtitel: Badesalz Comedy Stories

    Hessische Kult-Comedy mit Gerd Knebel (Flatsch) und Heni Nachtsheim (Rodgau Monotones). Lustige Spots in denen beide in unzähligen Rollen auch außerhessische Lachmuskel zum Beben zwingen. (Text: Lydia.Sohni)

    siehe auch Badesalz (2007)

    Badesalz auf DVD

    Badesalz – Community

    Kreusel (geb. 1985) am 04.12.2008: Ich hab ne wichtige Frage: Es gab ma einen Song der ist ziemlich sicher von Badesalz. Ich weis nur noch eine Textzeile, sie ging so:

    Thomas Helmer, hat ein Fahrradhelmgeschäft, das läuft gar nicht schecht...

    könnt ihr mir helfen???
    nadine (geb. 1983) am 31.01.2006: badesalz ist einfach nur genial
    Gaby Bresslein (geb. 1960) am 01.01.2006: Badesalz - das Beste, was deutsche Comedy zu bieten hat!!! Seit 20 jahren immer Geschäft und immer wieder neu!!!
    Und das Jahr 2006 wird DAS Badesalz-Jahr schlechthin!!!
    Steffi (geb. 1985) am 29.12.2005: MIt die beste Comedy die es gibt!!!
    Oliver (geb. 1975) am 07.11.2005: Der Henni Nachtsheim wohnt in Rödermark und der Gerd Knebel wohnt noch in Rodgau (Daher auch die Rodgau Monotones).

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. Comedyshow mit Gerd Knebel und Henni Nachtsheim, die als Badesalz bekannt wurden und bereits Jahre vorher mit Och Joh eine Fernsehshow hatten. Eine halbe Stunde lang wurden Gags mit meist absurdem Humor aneinandergereiht, in denen Alltagsszenen grotesk überzeichnet wurden.

    Auch interessant …