Doku-Soap in 9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1 (22 Min.)
    Stefanie, Chantal und Janneke haben auf ihrer Schule eine Band gegründet. Doch damit die drei Freundinnen unter dem Namen Bad Candy auftreten können, brauchen sie dringend eine kompetente Sängerin. Zwei Kandidatinnen kommen in Frage: Teenie-Vamp Leona, die Manager Jack gleich um den Finger wickelt, und Natalie, eine neue Schülerin aus Schottland. Doch Jack hat sich bereits für Leona entschieden – mit schrecklichen Folgen. Das nächste Konzert gerät zum Fiasko, weil Leona ein Fiasko ist. Mitten im Chaos ergreift Natalie ihre Chance … (Text: nickelodeon)
  • Folge 2 (22 Min.)
    Schulleiter Hoffman setzt große Stücke auf seine neue Schülerin Natalie. Doch seine Enttäuschung ist groß, als er feststellt, dass sie sich den Bad Candy-Mädels angeschlossen hat. Hoffman versucht, Natalie davon abzubringen, bei der Band als Sängerin einzusteigen. Die Verwirrung des Mädchens wird noch größer, als Bad Candy-Manager Jack eine Leder-Rocker-Braut aus ihr machen will. Natalie beschließt, der Band den Rücken zu kehren und die Singerei an den Nagel zu hängen. Doch Stefanie, Chantal und Janneke machen ihr klar, dass sie gebraucht wird – und dass sie ruhig so bleiben soll wie sie ist. (Text: nickelodeon)
  • Folge 3 (22 Min.)
    Ein neuer Nachbar sorgt für reichlich Durcheinander bei den Bad Candys. Robert ist nämlich ins Haus direkt gegenüber gezogen, und er erweist sich als netter und hilfsbereiter Junge, der obendrein auch noch verdammt gut aussieht. Klar, dass Stefanie, Chantal, Janneke und Natalie gleichermaßen ein Auge auf den Neuen werfen. Und jede hat so ihre ganz eigene Masche, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch dann eskaliert die Situation so weit, dass die gemeinsamen Proben nicht mehr möglich sind. Jack ist gefordert und greift durch. Kurzerhand bringt er Robert mit der Band zusammen und stellt ihn vor die Wahl. Robert ist perplex, doch genau im richtigen Moment rettet ihn sein Handy. Und es stellt sich heraus, dass er nicht nur eine Verlobte, sondern auch eine ganz andere Seite hat … (Text: nickelodeon)
  • Folge 4 (22 Min.)
    Ein zufälliger Zusammenstoß auf der Musikschule hat für Chantal nachhaltige Folgen, denn so begegnet sie Hidde. Obwohl er der „Reiche Söhnchen“-Clique angehört, funkt es mächtig zwischen den beiden, und sie verbringen eine aufregende Zeit miteinander. Als Chantal dann eines Tages Hiddes Heim erblickt, wird ihr klar, wie groß der Abstand zwischen ihren Welten ist. Sie versucht, sich zumindest äußerlich anzupassen, und auch Hidde ist bestrebt, die äußerlichen Abgründe zwischen ihnen zu überwinden. Das stößt in ihrem jeweiligen Umfeld nicht unbedingt auf Gegenliebe – außer natürlich bei den Bad Candys. Als den Girls klar wird, in welchem Dilemma ihre Freundin steckt, planen sie eine Überraschung: ein Bad Candy-Konzert vor dem Anwesen von Hiddes Eltern! (Text: nickelodeon)
  • Folge 5 (22 Min.)
    Janneke besucht den Kontrabassunterricht von Rektor Hoffman. Die langweiligen Stunden wären kaum zu ertragen – wenn da nicht Kas wäre. Mit dem verbindet sie eine lange platonische Freundschaft. Doch als Kas sie unter einem Vorwand zu einem romantischen Abendessen lockt, steht diese Freundschaft auf dem Spiel, denn Kas offenbart ihr, dass er in sie verliebt ist. Janneke ist entsetzt: Freundschaft – ja. Liebe – nein! Doch wie soll sie das dem sensiblen Jungen klarmachen? Die Mädels aus der Band raten ihr, Kas rasch reinen Wein einzuschenken. Kurz darauf steht der verliebte Musiker vor ihrer Tür und spielt eine Serenade nur für Janneke. Jetzt muss sie ihm die Wahrheit sagen … (Text: nickelodeon)
  • Folge 6 (22 Min.)
    In der Schule wird eingebrochen, und der oder die Täter haben überall Poster verteilt, auf denen Schulleiter Hoffman leicht entstellt dargestellt ist. Hoffman ist sichtlich schockiert, doch bald darauf bekommt er den ersten Hinweis auf die Täter: Leona schwärzt die Bad Candys an. Dummerweise wird dann bei Natalie auch noch belastendes Material gefunden. Der Direktor droht den Mädchen mit Rauswurf, wenn sie kein Geständnis ablegen. Jack könnte ihre Unschuld beweisen, doch der hat keine Zeit, sich um die Nöte der Band zu kümmern. Schließlich hat Natalie die rettende Idee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2006Nick
  • Folge 7 (22 Min.)
    Chantal hat Liebeskummer: Ihr Freund Hidde fährt für drei Tage mit dem Hockeyverein weg. Zur Mannschaft gehört auch Leona. Chantal gefällt das gar nicht. Sie ist so verunsichert, dass sie bei den Proben der Band nur mit halbem Herzen dabei ist. Noch nicht einmal Jonny, der redselige Neffe von Jack, kann sie aufmuntern. Unterwegs verliert Hidde sein Handy und Leona findet es. Von da an erhält Chantal seltsame SMS. Hidde will angeblich Schluss machen, und auch die weiteren Nachrichten sind immer bösartiger. Chantal sucht daraufhin Trost bei Jonny – bis Hidde überraschend zurückkommt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2006Nick
  • Folge 8 (22 Min.)
    Beim Abholen der Girls trifft Jack auf Conchita, die Musiklehrerin der Girls. Jack ist beeindruckt und steht damit nicht alleine da. Conchita schlägt ein gemeinsames Essen im Restaurant vor. Die Bad Candys holen sein Ego allerdings wieder auf den Teppich, denn sie wissen: Conchita steht auf Stil! Also nimmt Jack bei den Mädchen Nachhilfe in Sachen Umgangsformen. Doch die Taktik schlägt fehl, denn Conchita findet den „stilvollen“ Jack langweilig. Der ist frustriert, und die Mädchen fühlen sich schuldig. Also gestehen sie Conchita alles. Und siehe da: Nach der Beichte bekommt Jack seine zweite Chance als echter Jack. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2006Nick
  • Folge 9 (22 Min.)
    Die Bad Candy-Girls lesen in der Schulkantine begeistert eine Einladung vom größten Popkonzert-Agenten des Landes. Leona hört alles mit. Es gelingt ihr unbemerkt, den Brief zu erhaschen und eine fatale Intrige zu planen. Dazu soll sich ihr Bruder Leo als Agent Scott Russel ausgeben. Er soll einen Keil zwischen die Mädchen treiben, um Bad Candy ein für allemal auseinander zu bringen. Überstürzt werden Nathalie, Chantal, Janneke und Stefanie einzeln zur Vertragsbesprechung gebeten. Nur Jack soll außen vor bleiben. Als er der Intrige auf die Schliche kommt, rastet Leona aus. Und dann taucht der wirkliche Scott Russel auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2006Nick

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bad Candy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…