Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Backstrom“ startete am 08.05.2015 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Everett Backstrom darf nach seiner Strafversetzung zur Verkehrspolizei wieder Kriminalfälle bearbeiten. Mit seinem Team untersucht er den Tod des Sohnes von Senator Tobias Percival II. Es sieht zunächst aus, als habe er sich erhängt, doch Backstrom findet bald Hinweise auf einen Mord. Gemeinsam mit Detective Nicole Gravely, Detective Sergeant John Almond, Officer Frank Moto und dem Forensiker Peter Niedermayer macht er sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Brandstifter hat ein Haus angezündet, in dem sich eine Familie befand. Im Auftrag der Brandermittlerin Samantha Orland sollen Backstrom und sein Team in dem Fall von versuchtem Mord ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt, doch Backstrom hat die Feuerwehrmänner Sam und Nick D’Agostino auf dem Kieker, da sie den Exzentriker bereits in der Kindheit gemobbt haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Eine junge Pastorin wird in ihrer Kirche erstochen aufgefunden. Emma Germain war gerade erst 21 Jahre alt geworden. Der von Schlafstörungen und Albträumen geplagte Backstrom übernimmt den Fall mit seinem Team und legt sich prompt mit dem Kopf des sektenähnlichen Kultes an, als er dessen Schäfchen ins Visier nimmt. Auf dem Revier wird der exzentrische Ermittler mit seiner Ex-Verlobten Amy Gazanian konfrontiert, die Ungereimtheiten in einem seiner letzten Fälle untersucht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Jason Rose, ein schwuler Mann, der sich wie eine Frau kleidete und einen Szene-Blog betrieb, wurde getötet. Er war gerade mit dem Auto unterwegs, als ihn ein Schuss traf – in seinem Handschuhfach befand sich ein wertvolles Andenken an die Hollywood-Ikone Joan Crawford. Backstrom erklärt den Mord zunächst zu einem Hassverbrechen und versetzt die LGBT-Community damit in helle Aufregung. Doch nach und nach mehren sich die Hinweise, dass die Tat einen persönlichen Hintergrund hatte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Die 14-jährige Talia Lennox verschwindet. Es sieht alles danach aus, als wäre sie zu ihrem Vater abgehauen, doch Backstrom glaubt, dass das Mädchen entführt wurde, da ihn die Details an einen Vermisstenfall erinnern, den er vor sieben Jahren betreute und nie abschließen konnte. Eine Spur führt das Team ins Internet: Talia und ihre Freundinnen hegen eine Faszination für einen düsteren, schwarz gekleideten Kapuzenmann, der im Netz einen mysteriösen Kult ins Leben gerufen hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein chinesischer Wahrsager wird ermordet. Seine Schwester, ein Medium, hat zwei Botschaften für die Polizisten: „Die Wahrheit liegt hinter einer roten Tür“ und „Zwei Welten werden kollidieren“. Backstrom hat dafür zunächst nur Häme übrig, doch dann führt der erste Hinweis das Team in eine Spielhölle. Das Opfer hatte sie gemeinsam mit Dominic Chan betrieben. Hat einer der Spieler ihn auf dem Gewissen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine Bombe detoniert und zerstört einen Teil einer Ölpipeline. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass Ökoterroristen dahinter stecken, und bittet Backstroms Team um Hilfe. Das Problem ist nur, dass der Sheriff vor Ort Blue Backstrom ist, Backstroms entfremdeter Vater. Widerwillig nimmt der exzentrische Ermittler den Fall an und macht sich mit seinen Kollegen auf die Suche nach der Aktivistin Sabine Weiss sowie dem Bombenbauer. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Vanessa Taymor, eine reiche Wohltäterin, wird in einer Tiefgarage überfahren. Backstrom und sein Team übernehmen die Ermittlungen in dem Mordfall. Der Exzentriker wird bald mit den High-Society-Damen konfrontiert, mit denen Vanessa gemeinsam Charity-Projekte organisierte. Kurz vor ihrem Tod gab es einen Streit unter den Freundinnen, der sich um Donald Sampson drehte – einen großzügigen Spender, der jüngst mit rassistischen Äußerungen Schlagzeilen machte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Sebastian Serafian, Sänger der Band The Inescapable Truth, verschwindet aus seiner Entzugsklinik. Wie sich herausstellt, war er der Hauptzeuge in einer Drogenermittlung gegen Dr. Alan Kobrine. Backstrom und seine Kollegen finden den Musiker nur noch tot auf – er wurde ermordet. Backstrom hat derweil aufgrund nackter Tatsachen den Verdacht, dass er der Vater seines jungen Mitbewohners Gregory Valentine ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Die ehemalige Prostituierte Larissa Moscovitz wird im Rosengarten, einem öffentlichen Park, mit einer Schaufel erschlagen. Backstroms Team geht von einem Mord aus Leidenschaft aus. Das Opfer arbeitete als Sexualbegleiterin, dementsprechend gibt es einige Verdächtige. Backstrom kontaktiert den Psychiater, der sie betreute. Dr. Fleck verrät wenig über Larissa, analysiert den undurchschaubaren Ermittler allerdings umso besser und verschafft ihm einen Termin bei einer Kollegin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei einem Performance Art Festival wird der Künstler Timothy Fitch erschossen – mit der Waffe, die er am nächsten Tag in einer Kunstaktion verwenden würde. Backstrom und sein Team machen unter den Kollegen eine Menge Verdächtiger aus. Wohl oder übel muss sich Backstrom mit den Teilnehmern des Festivals auseinandersetzen, die teilweise genauso unberechenbar sind, wie der chronisch mies gelaunte Ermittler selbst. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 12
    Dante Trippi, der Mann, der Valentine kürzlich zusammengeschlagen hat, stirbt vor Backstroms und Valentines Haustür. Backstrom findet heraus, dass der Tote von seinem Mitbewohner offenbar teure Weine gekauft hat. Fühlte er sich übers Ohr gehauen? Doch offenbar stecken hinter dem Mord größere Verwicklungen, die sich bis in Regierungskreise ziehen. Valentine muss als Lockvogel fungieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015FOX
  • Staffel 1, Folge 13
    Jeremy Chase, ein amerikanischer Ureinwohner aus dem Wabacooche Reservat, wurde erstochen. Backstrom sieht sich gezwungen, mit Captain Jesse Rocha aus dem Reservat zusammenzuarbeiten, dem neuen Freund seiner Ex Amy. Rochas Hauptverdächtiger ist der Meth-Dealer Norwest, der in Cooch County seine Geschäfte betreibt. Doch mehr noch als dessen Tatbeteiligung interessiert Backstrom jedoch die Beteiligung seines Vaters, Sheriff Blue Backstrom, in dem Fall. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2015FOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Backstrom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…