Staffel 3, Folge 1

Staffel 3 von „Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen“ startete am 12.06.2015 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (165 Min.)
    Richy Müller und Moritz Bleibtreu erleben einen ganz besonderen und emotionalen Schultag: Im Studio gibt es ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Schulkameraden und sie stellen sich gemeinsam mit ihnen spannenden Aktions- und Quizrunden. Überrascht werden die beiden Stars dabei u.a. von ihren ehemaligen Lieblingslehrern, ihrer ersten Liebe oder von ihrem damaligen Idol. Der Star, der den Abend für sich entscheiden kann, gewinnt für seine ehemalige Schule ein großes Schulfest. Wer macht das Rennen? Zwischen erster Liebe und großer Pause, Feten und Mathearbeiten, Nachsitzen und den großen Ferien liegt die prägendste Zeit unseres Lebens.
    Was haben unsere Stars zur Schulzeit gemacht und wie waren sie damals? Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt Thomas Gottschalk in der zweiten Staffel von „Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“ zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl. Im Mittelpunkt der Event-Show in unregelmäßigen Abständen stehen die wilden Jahre der Stars in ihrer Schulzeit. Wer war ein Streber, wer der Klassenclown? Dazu drücken die Stars noch einmal die Schulbank bei dem studierten Lehrer Thomas Gottschalk und erleben einen außergewöhnlichen Schultag.
    Beide Stars kämpfen – oft gemeinsam mit den Mitschülern – in spannenden Quiz- und Aktionsrunden sowie einem finalen Abschlusstest um das große Klassenfoto! Jede Spielrunde orientiert sich an bekannten Schulfächern wie u. a. Mathe, Deutsch, Englisch und Chemie und nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, in der es um den Lifestyle und das Lebensgefühl geht, mit dem unsere Promis aufgewachsen sind. Auch Persönlichkeiten der Zeitgeschichte oder damalige Idole der Stars sind eingebunden. Der Sieger darf auf Kosten von RTL seiner damaligen Klasse eine große Party ausrichten.
    Bei „Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“ geht es nicht nur um den Rückblick auf die Schulzeit der Stars, sondern auch um prägende Ereignisse, den Zeitgeist und die Popkultur jener Jahre. So überrascht Thomas Gottschalk seine Gäste nicht nur mit Ex-Paukern oder dem Hausmeister, sondern auch mit ihren Jugend-Idolen: Musik- und Filmstars, Serienstars, Sport – und TV-Ikonen und Größen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Wer stand in der großen Pause bei der beliebtesten Clique der Schule und wer war der begehrteste Schüler oder die schönste Schülerin? Thomas Gottschalk gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…