Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen

    Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen

    D 2014–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2014 RTL

    Thomas Gottschalk blickt zusammen mit zwei prominenten Gästen pro Folge auf deren Schulzeit und den damaligen Zeitgeist zurück. Er trifft alte Schulkameraden und Lehrer seiner Gäste, um wohlgehütete Geheimnisse aufzudecken. Unter anderem erfahren die Zuschauer, ob die Prominenten schon zu ihrer Schulzeit als Klassenclown auf sich aufmerksam gemacht haben oder sich eher als „faule Abschreiber mit Föhnfrisur“ im Hintergrund gehalten haben. Außerdem werden alte Fotos, Filmaufnahmen und Zeugnisse präsentiert.

    Bevor es allerdings zum großen Wiedersehen kommt, müssen die zwei Prominenten ihre ehemaligen Mitschüler und Lehrer im Publikum erstmal aufspüren. In jeder Show treten sie in acht Quiz- und Aktionsrunden an, um für das „Mega-Klassenfest“ zu kämpfen. In jedem Spiel wird überprüft, wie viel Wissen aus dem Lernstoff diverser Schulfächer wie Mathe, Deutsch, Englisch und Chemie bei den Kandidaten hängengeblieben ist.

    Bei „Gottschalks großes Klassentreffen“ soll es jedoch nicht ausschließlich um Erinnerungen an die Schulzeit gehen, sondern auch um die Popkultur und den Zeitgeist jener Jahre. Gottschalk überrascht seine Gäste mit deren damaligen Idolen aus Film, Musik, Sport und Fernsehen. (Text: GR)

    Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …