Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1969) am

    Der Titelsong als mp3 hier www.kingsleysound.com, auf outline gehen und dann auf Film/Video/Televison/Comm.
    • (geb. 1977) am

      Achtung jetzt kommt ein Karton..
      • (geb. 1974) am

        Ist das denn sicher, dass 1985 der letzte Ausstrahlungstermin war? ich meinte, vor wenigen Jahren beim Entrümpeln in einer alten Fernsehzeitschrift vom Sommer 1986 (Juli oder August) etwas über ''Babbelgamm'' gelesen haben.
        1986 wurde mir auch aus dem Freundeskreis schon genannt. Hiervon habe ich auch die Information erhalten, dass ''Babbelgamm'' wohl nur 2x im ZDF gelaufen sein soll, als eigenständige Sendung (1980 und 1986). Ob es in den anderen Jahren Bestandteil des Ferienprogramms - welches ich immer gern geschaut hab - war, kann ich nicht mehr sagen.
        • (geb. 1980) am

          An eine Folge kann ich mich noch gut erinnern, weil mein Paps die auf Video aufgezeichnet hatte. Darin haben sich diese Zwillinge mit Sprühdosen gegenseitig besprüht. Dann gabs da noch so ne grell geschminkte Sängerin, die Spiegel zersingen konnte. Und zum Schluss gabs dann noch ein Konzert, bei dem die Instrumente aus Luftschlangen-Sprühdosen bestanden und die Kinder den Dirigenten zugesprüht haben.
          • (geb. 1971) am

            ja dat kenn ich auch noch die melodie ist immer noch im gedächtnis die haben auch immer gesungen babbelgamm ist wieder da usw.usw wer dat net kennt der hat wat verpasst
            • (geb. 1964) am

              Ich hab mich damals schiefgelacht. Einer der lustigsten Sendungen in dieser Zeit.
              • (geb. 1969) am

                Die Titelmusik konnte ich auch noch mitsummen, wenngleich mir Tommy Ohrner entfallen war. Kann mich an wahnsinnig viele Torten- und Wasserschlachten erinnern, fand ich immer riesig. Würd ich heut gern wieder sehen! ;-)
                • (geb. 1969) am

                  Ja, lang ist es her!
                  Weiter könnte ich den Liedtext und die Melodie auch nicht mehr summen. Weiss nur noch, dass Tommy Ohrner im Intro mit nem riesen Gipsbein die Melodie mitgestampft hat.
                  • (geb. 1968) am

                    Doch, ich kann mich erinnern. Tommy Ohrner hat auch mitgemacht. Da hat Bernd recht.
                    • (geb. 1971) am

                      Super, endlich hab ich mal jemanden gefunden, der Babbelgamm auch kennt. ich hab schon an mir gezweifelt. Denn alle, die ich gefragt habe kennen es garnicht. Und wie man es schreibt, wußte ich auch nicht mehr, aber Google ist da ja sehr hilfreich. Freu *gg*
                      Würde das ganze auch gern mal wieder sehen, ich fand es immer sehr lustig. Wir haben eben über unsere liebsten Kinderserien etc. gequatscht und in Erinnerungen geschwelgt. ach war das noch schönes Fernsehen....

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babbelgamm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Babbelgamm-Fans

                      Auch interessant…