Babbelgamm

    Babbelgamm

    Lach- und Lügengeschichten mit Peter Rapp

    D/A 1976–1978
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1977 ZDF

    In der ersten Comedy-Show für Kinder präsentierte Moderator Peter Rapp allerlei Lach- und Lügengeschichten mit großen und kleinen Gästen, u.a. Fred Sonnenschein (Frank Zander) und seinen Hamstern, Ali dem Größten, Kalle mit dem Gipsbein (Tommy Ohrner), Fritz dem Fußballer, Florian dem Schläfer, Heike mit der Zahnlücke, der immer hungrigen Sabine und vielen anderen. In jeder Sendung trat außerdem ein Schlagersänger oder eine Sängerin auf und gab ein Lied zum Besten, z.B. Michael Schanze, Cornelia Froboess oder Roland Kaiser. (Text: RS)

    Babbelgamm – Kauftipps

    Babbelgamm – Community

    Stefan (geb. 1969) am 02.08.2010: Der Titelsong als mp3 hier www.kingsleysound.com, auf outline gehen und dann auf Film/Video/Televison/Comm.
    NarcoticVictim (geb. 1977) am 10.08.2008: Achtung jetzt kommt ein Karton..
    Holger (geb. 1974) am 27.05.2007: Ist das denn sicher, dass 1985 der letzte Ausstrahlungstermin war? ich meinte, vor wenigen Jahren beim Entrümpeln in einer alten Fernsehzeitschrift vom Sommer 1986 (Juli oder August) etwas über ''Babbelgamm'' gelesen haben.
    1986 wurde mir auch aus dem Freundeskreis schon genannt. Hiervon habe ich auch die Information erhalten, dass ''Babbelgamm'' wohl nur 2x im ZDF gelaufen sein soll, als eigenständige Sendung (1980 und 1986). Ob es in den anderen Jahren Bestandteil des Ferienprogramms - welches ich immer gern geschaut hab - war, kann ich nicht mehr sagen.
    sveniboy (geb. 1980) am 03.09.2005: An eine Folge kann ich mich noch gut erinnern, weil mein Paps die auf Video aufgezeichnet hatte. Darin haben sich diese Zwillinge mit Sprühdosen gegenseitig besprüht. Dann gabs da noch so ne grell geschminkte Sängerin, die Spiegel zersingen konnte. Und zum Schluss gabs dann noch ein Konzert, bei dem die Instrumente aus Luftschlangen-Sprühdosen bestanden und die Kinder den Dirigenten zugesprüht haben.
    matthes (geb. 1971) am 06.05.2004: ja dat kenn ich auch noch die melodie ist immer noch im gedächtnis die haben auch immer gesungen babbelgamm ist wieder da usw.usw wer dat net kennt der hat wat verpasst

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Lach- und Lügengeschichten für Kinder. Gute-Laune-Magazin mit Peter Rapp, kuriosen Geschichten, merkwürdigen Gegenständen und prominenten Gästen. Autor und Regisseur war Justus Pfaue.

    Die Sendungen liefen nachmittags, oft im Rahmen des ZDF-Ferienprogramms für Kinder.

    Auch interessant …