Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Babar und die Abenteuer von Badou“ startete am 09.05.2013 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Badou und seine Freunde spielen im Geheimen Innenhof Retterteam, als mit der Marabu-Post ein Hilferuf von Heldopotamus eintrifft. Er ist im Grasmückenwald in eine Falle getappt und sitzt in einer tiefen Grube fest. Badou schmiedet sofort einen Plan: Während Zawadi schnell zu König Babar laufen und ihm den Brief bringen soll, macht sich das Retterteam schon mal auf den Weg. Doch Badou ist mal wieder übereifrig und hört unterwegs nicht auf den Rat seiner Freunde. So sitzt er leider sehr schnell neben Heldopotamus in einem tiefen Loch im Boden.
    Aber damit nicht genug. Die Falle, in die die beiden Helden getappt sind, wurde von Prospero gelegt. Der erscheint auch umgehend und ist hocherfreut über seinen Fang. Der Buschpirat will die beiden nur freilassen, wenn er dafür Schätze bekommt. Von Badous Warnung, dass sein Opa bald da sei, unbeeindruckt, lässt er die beiden in der Grube schmoren. Heldopotamus erinnert Badou daran, dass ein Team aus mehreren Personen besteht und Badou versteht, dass er nur mit der Hilfe seiner Freunde wieder freikommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Beim Piraten spielen am Strand treffen Badou, Chiku und Fitz auf einen fahrenden Händler, der ihnen eine echte Schatzkarte von Blauzahn verkaufen will. Er verlangt dafür drei Mondperlen oder ein wertvolles Flamingo-Ei aus der Kunstgalerie des Palasts. Badou zerrt Fitz weg und erklärt ihm, dass er nicht alles glauben darf, was man ihm erzählt. Doch Fitz hat nur noch Blauzahn im Kopf und hört nicht auf, von ihm zu reden. Schließlich platzt Badou der Kragen und er sagt Fitz, dass es den Piraten in Wirklichkeit nicht gibt. Wütend geht Fitz weg. König Babar, der das mitbekommt, zeigt Badou und Chiku sein Erinnerungsbuch, in dem es auch ein Kapitel über den üblen Piraten gibt. Auch wenn nicht alle Geschichten, die man sich erzählt stimmen, er existiert. Badou und Chiku wollen sich bei Fitz entschuldigen, aber er ist verschwunden und mit ihm das Flamingo-Ei aus der Palastgalerie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Hoot ist zu Besuch im Palast. Sie will mit Badou, Fitz und Munroe im Palastgarten campen. Nach einem schönen Abend am Lagerfeuer, bei dem König Babar eine sehr spannende Geschichte erzählt, gehen alle schlafen. Doch die Idylle im Zelt währt nicht lange, denn Fitz wird von unheimlichen Geräuschen geweckt und kann nicht wieder einschlafen. Er fürchtet sich vor dem Haarigen Heuler – ein fürchterliches Wesen, das durch den Dschungel streifen soll. Also beschließen die Freunde, die Quelle der Geräusche zu finden. Dabei entdecken sie einen Tunnel und steigen hinab. Doch plötzlich schließt sich eine Tür hinter ihnen und sie sind im Tunnel gefangen. Sie suchen fieberhaft nach einem Ausgang, aber sie gehen dabei immer tiefer in den Tunnel hinein und laufen im Kreis. Hoot, Fitz und Munroe geraten in Panik, doch Badou versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und einen Ausweg zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Beim Spielen fahren Badou und Fitz Cornelius aus Versehen mit dem Rennmobil um. Dieses Ereignis erschreckt sie so sehr, dass sie geloben, in Zukunft besser aufzupassen. Und nicht nur das – sie wollen Cornelius auch beschützen, damit er keinen weiteren Unfall hat oder ihm sonst irgendetwas zustößt. In ihrem Übereifer gefährden sie Cornelius aber eher unbeabsichtigt ein ums anderes Mal. Der gute Cornelius versucht seinen Helfern zu entrinnen, gibt aber schließlich auf und trägt sogar den von Badou und Fitz entwickelten Kissensturzdämpfer geduldig. Als ihn König Babar damit sieht, bittet er um Aufklärung. Der weise König beschließt, seinem Freund eine Erholungspause von seinen Beschützern zu gönnen und schickt ihn auf Inspektion in den Dschungel. Doch Badou und Fitz folgen Cornelius heimlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Badou, Chiku und Rhudi sollen beweisen, dass sie wahre Junior-Piloten sind und Theo, Zawadi und Munroe Flugunterricht geben. Doch anstatt ihren Schülern etwas beizubringen, protzen sie voreinander mit ihren Flugkünsten. König Babar ist am Ende des Tages sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und streicht die heiß ersehnten Alleinflüge für den nächsten Tag. Zunächst sollen die Junior-Piloten ihren Schülern etwas beibringen. Doch die Junior-Piloten schieben die Schuld auf ihre Schüler und lästern hinter deren Rücken über sie. Theo hört zufällig mit an, was Badou über ihn sagt, und trollt sich tief betrübt. Er will Badou beweisen, dass auch er ein guter Pilot werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Botschafter Krokodilus ist wie ausgewechselt: Plötzlich ist er hilfsbereit, höflich und zuvorkommend und überschüttet seine Umgebung mit Liebenswürdigkeiten. Sogar seine Neffen Theo und Dieter hält er zu gutem Benehmen an. Selbstverständlich sind alle von dieser Kehrtwende sehr überrascht – wenn auch angenehm. Doch Badou misstraut dem Botschafter. Denn bislang hatte der in der Regel nur Übles im Sinn. König Babar scheint weniger misstrauisch zu sein und nimmt erfreut die Einladung zu einem Empfang des Botschafters an. Ebenso erfreut scheint er über das Geschenk zu sein, das ihm der Botschafter im Namen der Sumpfbevölkerung überreicht – einen riesigen Elefanten aus Gold. Doch warum besteht Botschafter Krokodilus darauf, dass die Statue in die Königliche Schatzkammer wandert, statt sie in der Kunstgalerie des Palastes auszustellen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Badou ist ziemlich geknickt, weil bei ihm noch keine Stoßzähne zu sehen sind. Sogar Rhudi hat schon sein erstes Horn und macht sich über „Baby Badou“ lustig. Chiku versucht eine Maschine zu erfinden, die das Zahnwachstum beschleunigt. Als das nicht funktioniert, baut sie ihm ein paar künstliche Stoßzähne. Doch nun macht Rhudi sich umso mehr über Badou lustig. König Babar und Königin Celeste versuchen Badou zu trösten und erzählen ihm, was sie als Kind so alles versucht haben, um endlich Stoßzähne zu bekommen. Seine Oma hat sich sogar den Saft einer speziellen Ranke auf die Wangen geschmiert. Aber bevor Königin Celeste noch sagen kann, dass auch das nichts genutzt hat, wird das Gespräch unterbrochen. Badou will es nun genau so machen wie seine Oma und läuft mit Chiku gleich in den Dschungel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Der fahrende Händler Herr Flussik hat heute ein besonderes Stück im Angebot: Einen summenden Stab. Erstaunlicherweise will er ihn nicht mal eintauschen, sondern schenkt ihn Badou. Das hat einen Grund, denn der Stab führt durch magische Anziehung zu einem ganz besonderen Schatz. Dafür muss ihn aber ein zukünftiger König in den Händen halten. Ansonsten bleibt der Stab bleischwer am Boden liegen. Badou und Munroe machen sich sofort begeistert auf die Suche. Dabei stoßen sie in der Savanne auf immer mehr durstige Tiere, denn es herrscht Dürre. Badou verwendet seinen Wasservorrat dazu, ein Buschfeuer im Keim zu ersticken und schenkt den Rest durstigen Löwen. Sogar einen gefährlichen Geparden versucht er zu retten, wobei sich herausstellt, dass der Gepard nur seine Freundin Hoot ist. Während Badou und Munroe dem Stab weiter in eine Felsschlucht folgen, bemerken sie nicht, dass sie vom finsteren Prospero verfolgt werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Professor Woizikiwak hat mal wieder eine grandiose Erfindung gemacht – den Zipp-Zapper, mit dessen Strahl man schwere Gegenstände einfach wegzappen kann. Besonders nützlich ist das Gerät bei der Fossiliensuche in einer Felsschlucht. Einmal zipp und zapp gemacht und schon ist ein dicker Felsblock verschwunden und das Skelett eines Dinosauriers kommt zum Vorschein. Um den außergewöhnlichen Fund richtig freizulegen, ist jedoch mühsame Handarbeit gefragt. Dafür benötigen die jungen Archäologen Badou, Chiku und Munroe ein Werkzeug, dass noch viel wichtiger ist als die kleinen Hämmer, die ihnen Professor Woizikiwak gibt: Geduld. Während die drei mit der Arbeit beginnen, fliegt Prof. Woizikiwak in den Palast, um König Babar zu holen. Doch Badou geht das alles zu langsam und er versucht das Dinosaurierskelett mit dem Zipp-Zapper freizulegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Im Palastgarten soll ein Theaterstück aufgeführt werden und die Regisseurin Frau Strauß entscheidet nach einem Vorsprechen über die Vergabe der Rollen. Die Rolle des weisen Königs bekommt König Babar. Den bösen Banditen Baron Schleich wird Munroe geben. Und die Rolle des mutigen Elefantenprinzen erhält – zur großen Enttäuschung von Badou und Botschafter Krokodilus – Rhudi. Doch während der Botschafter sich nicht damit abfinden will, ist Badou ein fairer Verlierer. Er entscheidet sich bei dem Stück mitzuwirken, indem er Chiku beim Bau der Kulissen hilft. Rhudi zeigt Starallüren und will sich nicht mit der Theaterkrone zufriedengeben. Daher reißt seine Oma Lord Rataxes dessen Königskrone vom Kopf und setzt sie ihrem Liebling auf. Lord Rataxes protestiert, ist doch die Krone der wertvollste Besitz der Rataxes. Das bekommt auch Krokodilus mit und sieht seine Gelegenheit, die kostbare Krone zu rauben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    In der Savanne findet ein Heißluftballonfest statt. Badou wartet mit seinem Retterteam vergeblich darauf, dass jemand Hilfe benötigt. Dieter erlaubt sich zudem noch einen Scherz mit Badous Retterteam. Immer wieder bringt er Hyäne Hoot dazu, einen Fehlalarm auszulösen. Doch dann passiert tatsächlich ein Unglück. Dieters Schwanz verheddert sich in einem Seil des Heißluftballons von Frau Strauß. Der Ballon hebt ab und Frau Strauss bemerkt gar nicht, dass sie Dieter und Hoot im Schlepptau hat. Glücklicherweise hat das Retterteam die Hilferufe gehört. Ist dies nun ein echter Notfall oder wieder ein Fehlalarm? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Lady Rataxes ist bei Celeste zum Tee eingeladen und hat wie immer an allem etwas auszusetzen. Badou versucht ihr alles recht zu machen, aber ohne Erfolg. Da erinnert er sich daran, dass sein Opa Babar ihm von einem singenden Käfer erzählt hat, der jeden zum Lächeln bringt. So ein Käfer wäre also genau das richtige Geschenk für die griesgrämige Lady. Mit Chiku begibt er sich auf die Suche, und tatsächlich gelingt es ihnen, eins dieser seltenen Exemplare zu fangen. Nachdem die beiden es zudem geschafft haben, Sleek zu entkommen, laufen sie freudestrahlend zu Lady Rataxes. Doch die hat für den Käfer, der noch dazu nicht singen will, nichts übrig. Aber im Dschungel kann dafür jemand ganz anderes wunderschön singen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Badou entdeckt beim Spaziergang über den Basar eine uralte Spieldose. Celeste verrät ihm, dass zu der Melodie ein Lied gehört, in dem es um einen Schatz von Königin Cleo geht. Badou möchte natürlich den Schatz finden. Aber Krokodilus sowie Lord und Lady Rataxes haben Wind von der Sache bekommen. Und so beginnt ein Wettlauf. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie nur dann zum Ziel kommen können, wenn sie einander helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 14
    Zephir erzählt Chiku und Badou, wie er einst Chikus Mutter vor dem Monster Polomosche gerettet hat und dadurch zum Helden wurde. Polomosche ist vor allem deshalb so gefährlich, weil er Dinge in Stein verwandeln kann. Da berichtet Chikus Großpapa, General Huc, dass Polomosche zurückgekehrt sei. Von den Bananenpflückern im Pellengrund fehle jede Spur. Dafür lägen überall versteinerte Bananen herum. Badou, der unbedingt auch ein Held werden möchte, schlägt vor, sich im Pellengrund umzusehen. Da ihnen diese gefährliche Mission verboten wird, machen sich Badou und Chiku heimlich auf den Weg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 15
    Es ist wieder soweit: Die alljährliche Duftblumenausstellung in Celesteville mit dem großen Duftwettbewerb steht vor der Tür. In diesem Jahr hat Fitz sogar freiwillig vorher gebadet, damit er in den Ausstellungsraum hinein darf. Doch bevor es soweit ist, müssen noch allerlei Vorbereitungen getroffen werden. Vor allem muss der Raum so picobello sauber und geruchsfrei sein, dass nichts die Nase von Königin Celeste stört, wenn sie den Gewinner des Wettbewerbs auswählt. Frau Strauß gerät wie üblich leicht in Panik, weshalb Badou und Chiku ihr ihre Hilfe anbieten. Auch Fitz möchte helfen. Er ist mit Feuereifer dabei, aber so gut klappt es mit dem Helfen leider nicht. Badou und Chiku versuchen daher, ihn loszuwerden und schicken ihn auf Stink-Streife. Nur verläuft der Tag ganz anders als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 16
    Badou, Chiku und Munroe spielen Seeräuber am Strand. Auch Theo hat Dieter zum Seeräuber spielen überredet. Der findet das allerdings erst interessant, als Badou unter den Planken des Piratenbootes zufällig eine Schatzkarte entdeckt. Führt die Karte zu einem weiteren Schatz des legendären Piraten, Kapitän Blauzahn? Die drei machen sich sofort auf die Suche. Der Weg führt sie durch die Savanne und schließlich zu einer tiefen Höhle. Unterwegs versucht Dieter ihnen vergeblich die Schatzkarte zu rauben. Bei der wilden Verfolgungsjagd und bei der Schatzsuche geraten Chiku und Munroe andauernd in Streit. Bald stecken die drei Freunde im schönsten Schlamassel und die Krokodile freuen sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 17
    Frau Strauß sammelt Fotos von den Vögeln der Dschumgebung und sie hat bereits eine ganze Wand im Palast damit dekoriert. Aber ein Exemplar fehlt ihr noch – der sehr scheue und seltene Mondhopf. Sein Gefieder leuchtet im Dunkeln und er ernährt sich ausschließlich von den ebenfalls sehr seltenen Mondbeeren. Da trifft es sich gut, dass Badou und Munroe beim Spielen im Dschungel zufällig einen Mondbeerenbusch entdeckt haben. Vielleicht kommt Frau Strauß ja doch zu ihrem Mondhopf-Foto. Während Badou sofort mit der Suche loslegen will, würde Frau Strauß die Expedition gerne ausführlich und gründlich vorbereiten. Doch die Jungs überreden sie schnell aufzubrechen. Geduld ist nicht gerade Badous Stärke, doch am Ende erwartet alle eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 18
    Im Krokodilsumpf ist eine Epidemie ausgebrochen und Botschafter Krokodilus kehrt pickelig und völlig verschnupft von seiner Reise aus den Sümpfen zurück. In Celesteville steckt er sofort seinen Neffen Dieter an. König Babar rät Theo, lieber auf Abstand zu bleiben, damit er sich nicht ebenfalls ansteckt. Er beruhigt Badou und Munroe, dass die Krokodileritis nur Krokodile befällt. Nun macht sich Theo jedoch große Sorgen um seine Mama, die in den Sümpfen lebt. Aber auch da weiß König Babar Rat. Er kennt eine sehr wirksame Medizin: Die seltenen Rülpsbeeren. König Babar bietet sich sofort an, diese Beeren für die Krokodile zu besorgen. Allerdings gerät die gemeinsame Rülpsbeerensuche schnell außer Kontrolle und Badou muss sich mit Theo allein durchschlagen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babar und die Abenteuer von Badou online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…