Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Babar und die Abenteuer von Badou“ startete am 11.06.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Aus dem Thronsaal wurde ein wichtiger Stadtplan entwendet. Cornelius will den Dieb mit einer versteckten Kamera überführen. Badou ist sicher, dass es sich um einen gefährlichen Spion handelt. Gemeinsam mit seinen Freunden Chiku, Munroe und Zawadi beschließt er, den Spion zu fangen. Dabei finden sie heraus, dass es sich bei dem Dieb um eine Maus handelt. Badou ist sicher, dass Celesteville von einer Mäuseinvasion bedroht ist. Also stellen Badou seine Freunde eine Falle auf. Werden sie den Spion fassen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Badou fühlt sich nicht so gut. Sein Rüssel juckt und er muss ständig niesen. Trotzdem geht er mit Munroe und Zawadi auf Entdeckungsreise in den Dschungel. Dabei entdecken die Freunde ein paar Bäume mit unbekannten Beeren. Da sie nicht wissen, ob die Beeren vielleicht giftig sind, hält Badou Munroe davon ab, sie zu kosten. Dennoch sind die beiden von oben bis unten mit Beerensaft beschmiert. Am nächsten Morgen ist Badou wieder fit, aber Zawadi geht es richtig schlecht. Sie hat die Nasern. Leider haben sich bald alle angesteckt. Alle, außer Badou und Munroe. Warum nur? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Chiku nimmt Ballettstunden bei Frau Strauss und Badou ist so begeistert, dass er mitmacht. Und siehe da, er ist richtig talentiert. So talentiert, dass Frau Strauß ihn für die nächste öffentliche Ballettaufführung im Palast einplant. Doch Badou bekommt kalte Füße. Er hat mitbekommen, dass Munroe, Fitz und Zawadi über ihn reden und ist überzeugt, dass sie sich über seine Tanzversuche lustig machen. So passiert es, dass er kurz vor der Aufführung aus dem Palast flüchtet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Badou und seine Freunde beim Versteckenspielen Chaos verursachen, erinnert sie König Babar daran, dass sie im Palast nicht spielen dürfen. Und genau das ist das Problem: Es gibt dort keinen Spielplatz für die Kinder. Also erzählt König Babar seinem Enkel Badou von einem alten Baumeister, der vor vielen Jahren ein Tunnelsystem und einen geheimen Innenhof im Palast angelegt hat. Ausgestattet mit einem Foto aus König Babars Erinnerungsbuch, macht sich Badou mit seinen Freunden auf die Suche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Es ist Monsunzeit in Celesteville und Badou langweilt sich furchtbar. Da beschließt König Babar, eine Erinnerungsparty zu feiern, bei der jeder der Gäste seine spannendste und lustigste Erinnerung erzählt. Badou ist fest entschlossen, die beste Geschichte vorzutragen und den Preis zu gewinnen. Doch dann bekommt er mit, dass Botschafter Krokodilus auch siegen will und sich deswegen eine Geschichte von der alten Schildkröte Gallop erzählen lässt, um diese als seine auszugeben. Können Badou und seine Freunde Krokodilus’ Plan verhindern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Die große Duftblumen-Ausstellung und der damit verbundene Wettbewerb stehen bevor. Frau Strauß wacht beflissen darüber, dass dort keine üblen Gerüche stören. Leider würde Fitz, der die Ausstellung unbedingt sehen möchte, wegen seines etwas strengen Körpergeruchs nicht an Frau Strauß vorbei kommen. Fitz selbst hasst Wasser und Seife und findet seinen Geruch ganz normal. Badou und Chiku stört sein Geruch eigentlich auch nicht. Doch wie sollen sie ihm beibringen, dass er für andere einfach stinkt, ohne ihn zu kränken? Badou und Chiku haben eine Idee: Ein Reinlichkeitsspiel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Badou ist gar nicht begeistert, dass er mit seinem Vater den Donnerruf, den wichtigsten Signalruf der Elefanten, üben soll. Viel lieber würde er mit seinen Freunden spielen und deshalb kann er sich auch ganz und gar nicht konzentrieren. Sein Vater Pomp beschließt, mit Badou bei einem Camping-Ausflug das Trompeten zu üben. Hier werden Badous Trompetenkünste aber auch nicht besser, denn er ist enttäuscht, weil es mit seinem Vater früher viel lustiger war. Plötzlich gerät Pomp in eine gefährliche Situation: er steckt mit seinem Rüssel zwischen zwei Ästen fest. Badou muss Hilfe herbeirufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Im Palast herrscht emsiges Treiben, denn ein Besuch der Nashörner Lord Rataxes und Lady Rataxes steht kurz bevor. Plötzlich trifft die Nachricht ein, dass Celestevilles Marschkapelle nicht rechtzeitig zum Empfang der anspruchsvollen Gäste im Palast sein kann. Botschafter Krokodilus bietet an, die Königliche Krokodil-Kapelle beim Empfang aufspielen zu lassen. König Babar akzeptiert das Angebot. Krokodilus geht eilends mit seinen Neffen Theo und Dieter üben. Badou misstraut dem Botschafter und beobachtet ihn heimlich. Die musikalischen Leistungen der Krokodile sind ohrenbetäubend schlecht. Badou und seine Freunde müssen sich etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Als Badou sieht, dass sein Opa viel zu viel arbeiten muss und nie Zeit zum Verschnaufen hat, organisiert er für ihn einen kleinen Kurzurlaub mit dem Ballon. Doch weil Badou wieder einmal etwas übereifrig ist und alles auf einmal machen wollte, hatte er vergessen, dass Seil richtig zu prüfen, mit dem der Ballon vor dem Palast festgebunden war. So driften Babar und Badou in den Winden ab und müssen eine Notlandung im gefährlichen Tiefen Dschungel machen. Und dort taucht zu allem Überfluss auch noch die angriffslustige Sleek auf. Wird es den beiden gelingen, wieder nach Hause zu kommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Badou und seine Freunde langweilen sich. Draußen herrscht der Monsunregen, und die Möglichkeiten, drinnen wilde Abenteuer zu erleben sind sehr begrenzt. Doch König Babar weiß Rat. Er selber langweilt sich nie im Palast, denn er macht dort die tollsten Dinge wie zum Beispiel Fantasie-Schlittschuhlaufen. Das bringt Badou sofort auf eine Idee. Er geht mit seinen Freunden Chiku und Fitz auf Palast-Safari. Badou lädt auch Dieter und Theo dazu ein. Während Theo fasziniert ist, hält Dieter den Fantasieausflug für Babykram und will Badou und seinen Freunden den Spaß verderben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Zawadi möchte endlich mal ein besonderes, einzigartiges Zebra sein und nicht nur eines unter vielen aus ihrer Herde. Deshalb beschließt sie, beim lässigen Löwen Andi Unterricht im „Lässigsein“ zu nehmen. Und siehe da: aus der furchtsamen Zawadi, die instinktiv vor Gefahr wegläuft, wird die coole Zawadi. Nur ihre Freunde finden sie mittlerweile ganz schön komisch. Als sie in die Savanne geht, um ihren Lässigkeitsberater Andi zu suchen, trifft sie auf die Leopardin Sleek. Jetzt wäre ihr Fluchtinstinkt allerdings nützlicher als Lässigkeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    König Babar liest Badou, Chiku und Fitz eine Geschichte vom legendären Heldopotamus vor und erzählt ihnen von dessen Entdeckungen. Doch auch wenn der Abenteurer jeden Winkel des Dschungels kannte, eines hat er nie entdeckt: Die Goldenen Bananen. Sie sind hinter einem riesigen Dornengestrüpp verborgen und dort hineingelangen kann nur, wer ein altes Rätsel lösen kann. Badou würde auch gern ein solcher Entdeckerheld sein. So begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach den Goldenen Bananen. Und jeder möchte die zuerst aufspüren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Badou ist gar nicht begeistert, als er hört, dass seine kleine Cousine Lulu zu Besuch kommen wird. Wohl oder übel muss er sie mitspielen lassen, wenn er mit seinen Freunden Kicker-Ball oder Monsterjagd spielt. Dabei versucht er, sie so schnell wie möglich loszuwerden. Denn es macht ihm einfach keinen richtigen Spaß, sich immer um die kleine Cousine kümmern zu müssen. Als Lulu und sein Monsterjägerhut am nächsten Morgen plötzlich verschwunden sind, macht Badou sich große Sorgen und geht mit Fitz und Munroe in den Dschungel, um Lulu zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14
    Königin Celeste muss alle Verpflichtungen absagen. Sie hat einen schlimmen Schnupfen. Damit sie schnell wieder gesund wird, will König Babar ihr eine Schokoladen-Bananen-Suppe kochen, deren Geheim-Zutat nur er allein kennt. Badou möchte natürlich dabei helfen. Dafür braucht er die süßesten Bananen und die allerbeste Schokolade des ganzen Königreichs. Doch die Zutaten sind nicht so leicht zu bekommen. Gemeinsam mit Chiku macht er sich auf den Weg. Aber für eine gelungene Schokoladen-Bananen-Suppe fehlt noch eine weitere, sehr wichtige Zutat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Lord und Lady Rataxes sind zu Gast im Palast von Celesteville. Munroe belauscht zufällig ein Gespräch zwischen den beiden und ist sicher, dass Lord Rataxes es auf Badou abgesehen hat und ihm irgendwie schaden will. Munroe beschließt, seinen Freund mit allen Mitteln zu beschützen und streift fortan als schwarz gekleideter Spezialagent Munroe, genannt „der Königliche Pieksinator“, durch den Palast. Er folgt Badou auf Schritt und Tritt und stellt überall Spezialfallen auf. Badou ist ganz schön genervt von dem Chaos, das Munroe nach und nach anrichtet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Lord und Lady Rataxes sind zu Besuch und stellen Königin Celestes Gastfreundschaft auf eine harte Probe. Die Nashorn-Lady ist mit allem unzufrieden, egal wie sehr sich Celeste um ihr Wohl bemüht. Zum Trost möchte Badou seiner Oma eine schöne Überraschung bereiten. Er besorgt ihre Lieblingsspeise: Trüffel. Diese rare Köstlichkeit möchte Badou mit Hilfe von Fitz’ Spürnase finden. Kaum hat Fitz die ersten Trüffel aufgespürt, gerät er mit seiner Nase in Schniefnaskraut und seine Nase ist verstopft. Er kann absolut nichts mehr riechen. Ein anderer „Schnüffler“ muss her. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Als Badou und seine Freunde ihre Drachen steigen lassen, gerät Munroe mit Dieter in Streit. Chiku verteidigt Munroe und fordert Dieter in ihrem Eifer zu einem Wettstreit heraus. Chiku verspricht Munroe, dass sie ihm den besten Drachen aller Zeiten bauen wird, der viel höher und weiter fliegt als alle anderen. Munroe ist skeptisch. Chiku ist zwar eine tolle Erfinderin, aber sie kann sich schwer auf eine einzige Sache konzentrieren. Das weiß auch Dieter. Der versucht, Chiku mit einer List vom Drachenbauen abzulenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Badou und seine Freunde sind schon ganz aufgeregt, denn das alljährliche Junior-Vollgas-Ballon-Rennen steht an. Der Sieger des Rennens erhält glänzende Piloten-Schwingen. Außer Badou, Chiku und Munroe nehmen auch Dieter und Lord Rataxes’ Enkelsohn Rhudi an dem Rennen teil. Natürlich möchte jeder gewinnen. Doch König Babar erklärt Badou, dass man sich diese Schwingen nicht allein durch einen Rennsieg verdient. Piloten sollten stets auch das noble Motto der Lüfte respektieren und jedem zu Hilfe eilen, der welche benötigt. Dieter hält nicht viel von Hilfsbereitschaft und versucht mal wieder mit unlauteren Methoden zu gewinnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babar und die Abenteuer von Badou online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…