19 Folgen, Folge 1–19

  • 15 Min.
    Der bekannte Tierforscher Dr. Schielmann ist mit seinem Kamerateam unterwegs, um den Zuschauern die kaum bekannte Spezies des Wagenhebbärs vorzustellen. Obwohl der Forscher viel zu berichten weiß über Fress- und Lebensgewohnheiten des überaus scheuen Tieres, ist es ihm noch nie gelungen, ein Exemplar vor die Kamera zu bekommen. Ob er es diesmal schafft? Praxis Mackenallee ist eine Gemeinschaftspraxis von zwei Nervenärzten, die es von Fall zu Fall mit sehr absonderlichen Patienten zu tun haben. Zum Glück gibt es die hübsche Arzthelferin Holly Wood, die auch im aufgeregten Durcheinander die Ruhe bewahrt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Onkel Lüg erzählt, wie sich das Märchen von Dornröschen wirklich zugetragen hat und mit welch raffinierten Trick es dem Hofnarren gelang, die Prinzessin aufzuwecken. In die Wohnung des Kunstsammlers und Oberst a.D. Sir Kork wird eingebrochen. Ein Fall für die Hero-Hamster! Freud erstellt sofort ein Täterprofil, Goethe ersinnt die nächsten Schritte, Einstein verbessert seine neue Geheimwaffe, nur Hasselhoff muss sich erst einmal mit Pizza stärken. Aber wenn sie sich in den Dschungel der Großstadt begeben, dann haben sie die Diebe schon fast dingfest gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    In der Praxis Mackenallee sind zwei äußerst schwierige Fälle zu behandeln. Der historischen Abteilung von „B.knaxxt“ ist es gelungen herauszufinden, welchem glücklichen Zufall es zu verdanken ist, dass Gutenberg den Buchdruck erfand. Bei den Hero-Hamstern erweist sich die Verbrecherjagd schwieriger als gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Ein aus dem Fernsehen bekannter Erfinderkönig präsentiert junge Leute, die erstaunliche Erfindungen gemacht haben. Heute ist Björn aus Untermainstadt im Studio und demonstriert seine Erfindung, die vor Belästigungen durch nervige Geschwister schützen soll. Die Werbung informiert über eine praktische Doppelgänger-Agentur. Sie vermittelt willkommene Hilfen für den lästigen Schüleralltag. In der Praxis Mackenallee kommt heute ein Patient mit einem komplizierten Schädeltrauma. Seit einem Zusammenstoß verwortet er alle Wechsel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Tierforscher Dr. Schielmann ist wieder einer sehr seltenen Tierart auf der Spur. Diesmal untersucht er Lebensumstände und Fressverhalten des Wasserhahns. In der Praxis Mackenallee versucht Dr. Meschugge eine traumatische Versagensreaktion zu heilen, während im Behandlungszimmer von Frau Dr. Webfehler Patientin Abseits einen etwas abseitigen Geschmack demonstriert. Bei den kriminologisch versierten Hero Hamstern bringt heute ein wichtiger Anruf die Suche nach der Diebesbande ein gewaltiges Stück vorwärts. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Onkel Lüg korrigiert die traditionelle Erzählweise des Märchens von den Bremer Stadtmusikanten und filtert überraschende Bezüge zum modernen Popgeschäft heraus. Der Sprachunterricht Coole Spreche bietet eine neue Lektion, damit sich die Kids auf den Schulhof zeitgemäß auszudrücken wissen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Heute gibt es gleich zwei Lektionen Sprachunterricht: Die Coole Spreche updatet die Jugend von heute und eine Sprachakrobatin verwandelt Großmutter in Senf, natürlich nur rein sprachlich. In der Gemeinschaftspraxis von Dr. Webfehler und Dr. Meschugge wird diesmal mit einer ungewöhnlichen Schocktherapie kuriert. Dr. Schielmann untersucht die Lebensumstände der zurückgezogen lebenden Autoschlange. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Tierforscher Dr. Schielmann fährt mit seinem Kamerateam ins Gebirge, um die Zuschauer über die Aufzucht der Brut des Rollmopses zu informieren. In der Praxis Mackenallee kommt ein Patient, der im Urlaub von einem Voodoo-Zauber verhext wurde. Kein leichter Fall für Dr. Meschugge im Gegensatz zum Fall Hau, den Frau Dr. Webfehler sozusagen mit einem Schnitt behoben hat. Weiteres im Angebot der heutigen Sendung: Neuester Stand der Beste-Witze-Liste und Fortsetzung des Krimis mit den Hero Hamstern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Jedes Kind kennt das Märchen vom Rotkäppchen. Was sich damals jedoch wirklich abgespielt hat, erzählt Onkel Lüg. Ist ein Drehwurm ein körperliches oder ein seelisches Leiden? Mit diesem Problem muww sich Dr. Meschugge herumschlagen in seiner Praxis Mackenallee. Zwischengeschaltete Werbung informiert über die überflüssigsten Produkte aus der Warenwelt, bevor die Hero Hamster einen schwerwiegenden Rückschlag bei ihren Nachforschungen erleben müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    „Coole Spreche“ macht es möglich, dem aktuellsten Pausengespräch ohne Verständnisschwierigkeiten zu folgen. Das Märchen vom Fischer und seiner Frau wird von Onkel Lüg seiner historischen und literarischen Schnörkel entkleidet und in Beziehung zur heutigen Zeit gebracht. Die Hero Hamster überwachen die zweite Übergabe an die Diebesbande und stehen kurz vor dem polizeilichen Zugriff. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1999Der Kinderkanal
    Ursprünglich für den 23.02.1999 angekündigt, entfiel für einen "Erich Kästner-Nachmittag".
  • 15 Min.
    Tierforscher Dr. Schielmann macht uns mit einer seltenen Spezies bekannt. Dabei muss er besonders auf der Hut sein, denn der Knallfrosch ist ein äußerst aggressives Tier. Die Sketch-Charts informieren über den neuesten Witzestand. Die Praxis Mackenallee behandelt den Fall eines Patienten, dessen gesamtes Leben und Sprechen rückwärts verläuft. Leider verläuft die Heilung diesmal nicht ganz zur Zufriedenheit. Den Hero Hamstern hingegen gelingt es, den Dieben eine Falle zu stellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    In einem aufwendig gestalteten historischen Fernsehspiel erleben die Zuschauer, wie der englische Erfinder Graham Bell das Telefon erfand. Gedreht wurde in einer original 19. Jahrhundert-Kulisse im Hessenpark. In der Praxis Mackenallee behandelt Dr. Meschugge einen komplizierten Fall von Doppelidentität, während seine Kollegin eine Frau mit Gewichtsproblemen erfolgreich kurieren kann. Die Hero Hamster erleben, daß auch im modernsten Hochhaus die Aufzüge manchmal steckenbleiben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Der Erfinderkönig Jean Pütz stellt einen jungen Bastler vor, der eine batterielose Fernbedienung entwickelt hat. Sie ist zwar ein wenig umständlich, aber wirklich energiesparend. Der Fall Zappler beschäftigt die Praxis Mackenallee. Da hilft nur die Mafiamethode: Einzementieren. Oder helfen sieben Augenklappen, eine für jeden Wochentag? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Tierforscher Dr. Schielmann untersucht das Fressverhalten der Autoschlange. In der Praxis Mackenallee kann Dr. Meschugge einen Patienten nicht nur von seinem Nervenleiden befreien, er macht ihn zugleich zu einem fröhlich lachenden Menschen. Seine Kollegin behandelt währenddessen einen Gebirgsmakler gegen ein Leiden, so selten wie sein Beruf. Bei den Hero Hamsters naht die Rettung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Jena Pfütz stellt einen raffinierten Bastler vor, der sich schon längere Zeit mit Muskelimitaten und optischer Vergrößerung des menschlichen Körpers befasst. „Coole Spreche“ präsentiert sich mit einer neuen Lektion in modernem Sprachgebrauch, und die Sketch-Charts informieren über den aktuellen Witzestand. Bei den Hero Hamstern lautet die Erfolgsmeldung: Geschnappt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    In die Praxis Mackenallee kommt ein Talkshow-geschädigter Patient. Da er anonym bleiben muss, steht Dr. Meschugge vor einer schwierigen Aufgabe. Tierforscher Dr. Schielmann verfolgt mit seinem Kamerateam die geheimen Aufenthaltsorte des Wasserhahns und seine Wanderungen. Die Sketch-Charts halten uns auf dem neuesten Stand der Witzehitliste. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Onkel Lüg erzählt das Märchen von Dornröschen in seiner Version, die erheblich abweicht von dem, was wir gemeinhin von der bezaubernden Prinzessin wissen. Die Werbespots dürften für Schülerinnen und Schüler besonders interessant sein, die Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben haben. Und wer hat die nicht? In die Praxis Mackenallee kommt ein Schauspieler, der im Wahn lebt, alles drehe sich nur um ihn. Diese fixe Idee wurde ihm buchstäblich zur Lebenseinstellung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Jean Pfütz stellt einen Erfinder vor, der sich mit energiesparender Elektronik befasst. Die Werbung informiert über ein Hilfsmittel, das Fö(h)ngeplagte begeistern wird. In die Witzehitliste ist wieder Bewegung gekommen, die Sktech-Charts informieren darüber. Seit einem Besuch im Spiegelkabinett glaubt Dieter Doppler einen Zwillingsbruder zu haben. Kann Dr. Meschugge helfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.1999Der Kinderkanal
  • 15 Min.
    Seitdem Herr Hup einen Fremdkörper verschluckt hat, reagiert sein Körper mit lästigen Geräuschen, die immer lauter werden. Er bringt sein zerrüttetes Nervenkostüm zur Behandlung in die Praxis Mackenallee. Wuppi Wortwirbel zeigt, welch leichte Buchstabenumstellung genügt, um aus einer Person eine Speise zu machen. Dr. Schielmann untersucht das Fress- und Paarungsverhalten des Knallfroschs. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.1999Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn B.knaxxt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…