B-Daman

    B-Daman

    J 2004–2005 (B-Densetsu! Battle Bedaman)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2005 Super RTL

    Yamamoto ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Mutter Mie, die ein kleines Café besitzt. Sie arbeitet schwer und hat wenig Zeit für Yamamoto. Und so ist der Junge viel auf sich alleine gestellt. Doch Yamamoto weiß sich zu beschäftigen. Bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte er in einer wilden Katzenfamilie. Dort lernte der Junge Dinge, die nur Katzen beherrschen. Und die ihm jetzt, da er unter Menschen lebt, außerordentlich hilfreich sind. Yamamoto ist besonders sensibel, stets aufmerksam, sehr geduldig und wittert Gefahren schneller als manch anderer. Eines Tages taucht ein Fremder im Café auf und fragt nach Cobalt Blade. Yamamoto wird hellhörig. Denn irgendetwas sagt ihm, dass dieser Fremde sein Leben verändern wird. Und so geschieht es. Cobalt Blade wird Yamamotos Eintrittskarte in die Welt des B-Da-Spiels ist. Das Spannendste, was sich der Junge vorstellen kann. Schon lange träumte er davon, endlich auch zu den legendären B-Da-Spielern gehören zu dürfen. Doch nur diejenigen, die einen B-Daman, einen kleinen Roboter, besitzen, sind mit von der Partie in der B-Da-Welt. Ohne es zu ahnen, ist Yamamoto im Besitz eines solchen Roboters. Es ist der Cobalt Blade. Eine kleine Figur, die sich selbständig macht und auf einem Spielbrett mit Murmeln und einem Puck gegen seine Herausforderer antritt. Ein heißer Kampf, bei dem strenge Regeln herrschen. Und nur wenige zu echten Meistern aufsteigen. Yamamoto ist auf dem besten Wege dahin … (Text: SuperRTL)

    Fortsetzung als B-Daman Crossfire

    B-Daman – Community

    Taebin (geb. 1991) am 05.12.2013: X und B-Daman kann man auch nicht verlgleichen, das sind beide komplett verschiedene Genres. :D Bakugan und B-Daman könnte man da eher vergleichen. Vergleicht man auch Freddy Krüger mit den Teletubbies? :D
    Politischandersdenkender am 05.12.2013: Eine weitere Schrottserie, die die Welt nicht braucht
    SweetCandy-Gaia am 03.11.2013: Also mal ganz ehrlich: Ich liebe X es war mein erster Anime ueberhaupt! Aber ich kann auch B-Daman gut leiden. Ihr wollt doch nicht ernsthaft X mit B-Daman vergleichen... Solche sinnlosen Kommentare zu schreiben unter einer Serie die ihr eh nicht leiden koennt... Das machen nur Menschen die Aufmerksamkeit brauchen. Sorry ne aber das is' echt krank. In was fuer eine Generation bin ich nur geraten....
    Anime xD am 26.09.2013: Ich Liebe die Serie *-* Die serie ist spannend, voller Abenteuer und Geheimnissen. :) Alle die hier ein Negativen Kommentar hier schreiben, haben eh nichts besseres zu tun als ein Sinnlosen kommentar zu schreiben -.-
    Ferd (geb. 1991) am 10.09.2006: b-damon is der größte ****** dens gibt

    Auch interessant …