Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2007 Passion

    Ein junges Paar kämpft in der weltweit erfolgreichen Telenovela mit Leidenschaft um die Erfüllung ihre Liebe und engagiert sich für den Erhalt der Umwelt.

    Die attraktive Alejandra kommt aus armen Verhältnissen und arbeitet in einem Erlebnispark, in dem der Orca Keiko die Attraktion ist. Für Alejandra ist die Arbeit mit Keiko ihre Erfüllung, denn sie liebt Tiere und die Natur.

    Ernesto Valverde, der Besitzer des Erlebnisparks kann nicht ahnen, dass sein von Gier zerfressener Anwalt Gustavo einen teuflischen Plan hat. Seine finsteren Machenschaften haben das Ziel, durch den Tod von Keiko viel Geld zu verdienen.

    Alejandra lernt Enrique, den Sohn von Ernesto kennen, der auch ein überzeugter Tierschützer ist. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch ihre Familien sind gegen ihre Beziehung.

    So müssen Alejandra und Enrique alles daran setzen, um ihre Liebe vor der Zerstörung zu bewahren und den Wal Keiko gegen die Angriffe zu verteidigen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Keiko ist der berühmte Hollywoodwal aus dem internationalen Blockbuster „Free Willy“ (1993).

    Die Telenovela liefert für das Genre ungewöhnlich schöne Naturaufnahmen und große Motive.

    Die Hauptdarstellerin Kate del Castillo („Alejandra“) ist eine profilierte Schauspielerin im mexikanischen Filmbusiness. Auch im Amerikanischen Kino war sie u.a. neben Jennifer Lopez und Antonio Banderas („Bordertown“ 2006) zu sehen. 2005 wurde sie für den wichtigsten mexikanischen Filmpreis, den „Ariel Award“ als beste Schauspielerin nominiert.

    (Passion)