Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Axel! will’s wissen“ startete am 02.01.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Comedy & Shows
    Nach einem Streit haben Axel und Yvonne die Einliegerwohnung bei den Eltern verlassen und kommen bei ihrem Freund Bong unter. Zunächst finden die beiden ihre neue Lage klasse: Yvonne feiert mit Bong Partys, Axel schmeißt Feten im Baumarkt. Doch schnell merkt Axel, dass die so gewonnene Freiheit auch ihre Nachteile haben kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 2
    Statt auf dem Sofa abzuhängen, ist überraschend Babysitting angesagt: Da Yvonne zur Uni muss, soll sich Axel um ihr Patenkind Michelle kümmern – wenn die Kleine nur nicht ständig schreien würde! Weder das selbsterdachte Liedchen, noch Knuddi, die Sockenpuppe, können die Kleine aufmuntern. Bong schlägt einen Spaziergang mit dem Kinderwagen im Park vor, wo man ganz nebenbei ein paar Frauen aufreißen kann. Eine folgenschwere Entscheidung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 3
    Bong ist total verknallt in Katharina, und weil er sich nicht traut, seine bezaubernde Traumfrau anzusprechen, muss Axel einspringen. Er schafft es tatsächlich, eine Verabredung für die beiden zu organisieren. Doch dann stellt sich heraus, dass Katharina nur hinter Bongs Geld her ist. Axel und sein Kollege Mütze haben einen Plan, wie sie Katharinas falsches Spiel aufdecken wollen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 4
    Axel und Yvonne vergessen beide ihren Jahrestag. Doch nur Yvonne gibt es zu und versucht alles, damit Axel ihr verzeiht. Er freut sich natürlich über die vielen tollen Aufmerksamkeiten und lässt sich nur zu gerne von Yvonne verwöhnen – doch langsam erwacht sein schlechtes Gewissen. Auch Axel gibt jetzt sein Versäumnis zu, aber so einfach lässt ihn Yvonne nicht davon kommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 5
    Robert hat es wirklich nicht leicht: Seine Frau Inge kocht vegetarisches Hundefutter, und „Schwiegersohn“ Axel kommt auch noch auf die Idee, das Zeug im Baumarkt zu verkaufen. Inge ist von der Unterstützung begeistert, Robert wütend und Yvonne findet, dass Axel sich zur Abwechslung mal wie ein netter Schwiegersohn verhalten könne. Axel entschließt sich, es zu versuchen – doch dann kommt alles ganz anders … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 6
    Yvonne kauft sich gegen Axels Willen einen Jeep. Axel kann es kaum fassen, schließlich fahren Frauen nicht solche Autos. Ganz abgesehen davon hätte er selber gern einen Geländewagen. Er schwört aus Neid, sich niemals hinter das Steuer des Jeeps zu setzen. Aber sein Freund Bong überredet ihn zu einer Spritztour – und prompt werden sie geblitzt. Nun unternehmen sie alles, um die Beweise zu vernichten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 7
    Yvonnes Mutter Inge will ins Hundefutter-Geschäft einsteigen. Ihr Mann Robert ist von ihrer Idee gar nicht begeistert. Besonders als sie sich mit Hans-Jürgen vom Schnappi-Heimtierbedarf auch noch einen männlichen Geschäftspartner mit ins Boot holt. Robert traut der ganzen Sache nicht und bittet Axel, die beiden zu beschatten. Und prompt beobachtet er Inge und Hans-Jürgen in einer vermeintlich zweideutigen Situation … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 8
    Bei einer Autogrammstunde im Baumarkt lernt Axel endlich sein großes Fußball-Idol kennen: Sportlegende Guido Schröter, der „Bomber von Oberbarmen“! Axels Begeisterung wandelt sich jedoch in blankes Entsetzen, als sich sein Held als totales Weichei entpuppt. Denn Guido steht auf Pur, und sein Tattoo ist aufgeklebt! Aber das Allerschlimmste ist: Axel wird ihn nicht mehr los … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 9
    Axel soll den Baumarkt beim großen Kicker-Turnier vertreten. Ein wahrer Albtraum für ihn, denn seine Kollegen sind die reinsten Luschen. Prompt scheitern Axel und der lahme Mütze an der Damenauswahl. Als die aber wegen Dopings disqualifiziert werden, bekommt Axel eine zweite Chance. Zusammen mit seinem schleimigen Kollegen Herrn Marsch, der sich überraschend als Kicker-Profi entpuppt, zieht Axel ins Finale … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 10
    Axel muss eine schwere Zeit durchstehen: Yvonne lernt intensiv für die Uni und hat überhaupt keine Zeit mehr für ihn. Damit sie ihm endlich wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt, versucht er es mit allen Tricks – vergeblich. Als Mütze aus Versehen ein Handyfoto von Axel und der neuen attraktiven Praktikantin in einer zweideutigen Situation macht und das auch noch 50 mal an Yvonne verschickt, bricht Axel in Panik aus. Wie soll er das Yvonne erklären? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 11
    Axel schenkt Yvonne nach ihrer bestandenen Diplomprüfung eine Reise nach Paris. Yvonne macht sich laut Gedanken darüber, ob er überhaupt alleine zurechtkommt. Wütend über diese Unterstellung, will Axel es ihr beweisen. Doch schnell merkt er, dass es gar nicht so einfach ist. Besonders, wenn die Freundin früher als erwartet zurückkehrt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 12
    Eine wichtige Baumarktinspektion steht an, die über die weitere Karriere von Axels Chef Robert entscheiden soll. Axel will herausfinden, wer dann Nachfolger werden soll. Er denkt, dass Schleimer-Kollege Marsch wieder einmal mehr weiß. Da der nichts freiwillig verrät, macht er ihn zusammen mit Bong und Mütze betrunken. Marsch plaudert tatsächlich, und Axel erfährt von einem Komplott … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006ProSieben
  • Staffel 2, Folge 13
    Yvonne hat ihr Diplom in der Tasche und schreibt fleißig Bewerbungen. Aber schon die erste Absage deprimiert sie sehr. Nach und nach flattern immer mehr Absagen ins Haus, die Axel aber abfängt. Er spricht mit Yvonnes Vater Robert, dass es so nicht weitergehen kann. Robert beschließt, seine Kontakte spielen zu lassen und ist tatsächlich erfolgreich: Yvonne bekommt einen Job – doch der ist leider in Waldesruh … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Axel! will’s wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…